• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Schwachsinn! Diese Meinung verteidigst auch nur du und es wird nicht wahrer, wenn du es ständig wiederholst. Diese Virus ist KEINE ERKÄLTUNG!
Für die meisten Leute sind die Symptome ganz ähnlich ("gleich") wie bei einer klassischen Erkältung.

Das macht noch ganz andere Dinge mit dem Herzkreislaufsystem
Auch das kann bei einer klassischen Erkältung der Fall sein.

und vor allem macht es mit jedem etwas anderes.
Auch das kann bei einer klassischen Erkältung der Fall sein.

Leg doch mal deine Telegrammkanäle beiseite und lies mal was anständiges oder halt einfach die Backen.
So eine Aussage finde ich menschlich nicht ok.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Nachdem ich das bisher bei den Rückblicken auf die gestrige Etappe noch nirgends erwähnt fand - mich hat David Gaudu und seine Truppe schwer beeindruckt.
Da ging vorne mehr oder weniger die ganze Zeit Feuerwerk ab, da sind so viele Leute schon weggewesen (Yates, Bardet, Quintana waren alle mal abgehängt) und wenn es vorne dann mal ein bisschen ruhiger wurde, tauchte immer wieder der "Dreier-Zug" von FDJ auf, der stoisch und gleichmäßig hinterhergefahren ist und die Sache wieder aufgerollt hat. Das Ganze so durchzuziehen und die Nerven zu behalten, fand ich richtig cool ... und als Gaudu dann auch noch an Pogacar vorbei ist, war das für mich die heimliche Krönung einer Außenseiterstrategie.
Der 3er-Zug von FDJ wurde ja auch von WvA wieder nach vorne gefahren 🤷‍♂️
 
Wird heute noch heisser als gestern...
20220714_074530.jpg
 
Der 3er-Zug von FDJ wurde ja auch von WvA wieder nach vorne gefahren 🤷‍♂️
Dennoch eine wackere Leistung von FDJ, auch wenn es wie der Kampf um die goldene Ananas anmutet. Aber vielleicht fallen ja noch ein paar Leute auf dem Gesamtklassement zurück oder Gaudu erstarkt weiter und kommt in die Top5 und kämpft mit/gegen Bardet um einen Podestplatz. In Frankreich wäre das sehr gross.
 
Wie oft noch? Ein positiver Test ist nichts wert. Ohne Symptome sind die kerngesund - und selbst leichte Symptome wie bisschen Schnupfen kein Beinbruch. Gab es auch vor der sogenannten "Pandemie" noch nie, dass ein Fahrer, der maximal ackern musste, am letzten Berg einbricht.

Ihr alle wärt besser in einer Selbsthilfegruppe für Angstpsychotiker aufgehoben.
Zwölf Beiträge in sechs Jahren und jetzt in der großen Schwurbeltrommel rühren. Wunderhübsch.
 
Dennoch eine wackere Leistung von FDJ, auch wenn es wie der Kampf um die goldene Ananas anmutet. Aber vielleicht fallen ja noch ein paar Leute auf dem Gesamtklassement zurück oder Gaudu erstarkt weiter und kommt in die Top5 und kämpft mit/gegen Bardet um einen Podestplatz. In Frankreich wäre das sehr gross.

Auch wenn Pinot gestern viel für Gaudu gearbeitet hat, glaube ich nicht, dass er nicht auf Etappenjagd (heute?) geht. Dann fehlt er als Edelhelfer für Gaudu. Nicht so einfach für FDJ da die Taktik festzulegen.
 
Auch wenn Pinot gestern viel für Gaudu gearbeitet hat, glaube ich nicht, dass er nicht auf Etappenjagd (heute?) geht. Dann fehlt er als Edelhelfer für Gaudu. Nicht so einfach für FDJ da die Taktik festzulegen.
Es ist beides denkbar. Pinot ist in Frankreich und im Team von FDJ ein Liebling und hat somit Sonderrechte. Für den Etappensieg müsste er reelle Chancen haben um die notwendigen Freiheiten zu kriegen. Bei diesen Chancen bin ich nicht 100 % überzeugt.
 
Fakten spielen leider oft eine geringe Rolle. Natürlich gibts hier und da Interpretationsspielraum, aber ich habe mir gefühlt in den letzten Tagen die Finger wund getippt, um drauf aufmerksam zu machen, dass Pogacar auch schon mal Zeit verloren hat, einmal auf über 2000m, einmal bei Hitze, dass auch Pogacar ein Team braucht, dass Jumbo und Ineos nach der Planche eher zuversichtlicher waren als vorher, usw. Da kamen dann Kommentare, dass er Vingegaard am Ventoux absichtlich fahren ließ oder ähnliches. In der Wissenschaftstheorie nennt man sowas ad-hoc-Modifikationen, um die eigene Theorie gegen widersprechende Tatsachen noch zu retten. Man kann sich halt alles drehen, wie es einem passt, wird dadurch aber nicht automatisch sinnvoll. Ich will damit nicht sagen, dass ich das alles so habe kommen sehen, aber diese Sage von der Unbesiegbarkeit, die du ansprichst, habe ich für Quatsch gehalten, eben weil die Tatsachen schon anderes gezeigt haben.
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit der ad-hoc-Modifikation klingt sehr spannend. Wir Menschen tendieren ja sowieso dazu überzureagieren, wenn Dinge passieren (bspw. 2 deutsche Manschaften im CL-Finale -> Ist Deutschland die neue Nummer 1 aber auch im privaten: Zug kommt einmal zu später -> nie wieder Zug).
Rational muss man da einfach auf die Zahlen gucken.
Von mir aus darf auch halb-Twitter und das ganze Forum hier von Pogacars 2-3 Sprints sich beeindrucken und die nackten Zahlen übersehen, aber die Medien, die dafür bezahlt werden, sich damit wirklich länger beshchäftigen können: Wieso kommt da nichts?
wenn 2 Freelancer Podcaster das hinbekommen, wieso die dann nicht?

Übrigens ist hier: https://lanternerouge.com.au/2022/07/13/jonas-vingegaard-cracks-tadej-pogacar-on-col-du-granon/ eine sehr gute Analyse vom dem letzten Anstieg gestern.
 
So, habe mir mal das Streckenprofil für heute angesehen. Da darf man ja nix verpassen 🤣
 
Bin so gespannt auf heute, beide haben sich gestern maximal grau gefahren, weiß nicht, wie die ihre Speicher wieder voll kriegen sollen. Wären sie unter sich, könnten sie sich heut stillschweigend auf eine kurze Waffenruhe vereinbaren, aber es gibt ja noch einige andere, die jetzt die Chance ihres Lebens wittern.

Pogi hatte keinen Hungerast, der war einfach durch. Und es war auch nicht überheblich oder naiv, noch ein paar Faxen in die Kamera zu machen. Hätte er symbolisch Zunge raus, und Daumen nach unten machen sollen? Nö, falls er da schon was ahnte, lieber gut drauf wirken, und hoffen, dass die Gegner es für den Tag aufgeben. Hat halt nur nicht geklappt. Aber selbst bei Eurosport hieß es ja vom Co-Kommentator, „Das macht halt den Unterschied, während die anderen maximal angespannt sind, macht Pogacar hier noch lächelnd Faxen in die Kamera..“.
 
Puh, ich hab gestern eine Artikel bei Übermedien über Soraya, die exklusive "Wahrsagerin" der Echo der Frau gelesen. Das hier im Forum ist ja fast genauso :D

Ich beteilige mich überhaupt nicht an dieser Art der Diskussionskultur der Möglichkeiten, Sofa-Interpretationen, Prophezeiungen und Theorien, ich halte sowas für sehr abenteuerlich - auch wenn's manchmal unterhaltsam ist.

Ich möchte und kann nur nochmal auf das Hinweisen, was ich selbst durch Bilder gesehen habe:
  • Vingegaard war die gesamte Zeit der Tour bisher immer an Pogacars Hinterrad - da hätte man selbst drauf kommen können, dass die Tour in Woche 2 und vor den knaller Bergen(!) noch völlig offen ist - gut, ist ja mittlerweile auch geklärt worden.
  • Pogacar ist gestern quasi alles allein am Berg ab Galibier gefahren, ja he, das kostet nun mal auch "Mr Unbegsiegar" Kräfte - ohje wie überraschend. Als richtigen Einbruch würde ich das im übrigen nicht bezeichnen, da war Barguil schon eher dran - oder damals Landis oder Ullrich 98. Das war ein Einbruch! Aber das ist natürlich Ansichtssache eines Jeden.
  • Pogacar war lt. Interview und Körpersprache im Ziel kampfeslustig und motiviert. Der Kopf ist also noch voll on Fire. Wenn der Kopf regeneriert und aktiv ist, regeneriert sich der Körper auch schneller. Sprich: Da ist weiterhin nichts entschieden!
  • Vingegaard sah oben ebenfalls genauso fertig aus, der brauchte die gesamte Zeit zur Erholung über seinen Lenker, so lange wie Pogacar ins Ziel brauchte. Dass der weiterhin Pogacar abhängt, ist also reine Spekulation. Kann sein, ist aber bei weitem nicht fix.
  • Zudem werden jetzt die Rollen getauscht und wir werden sehen, wie JumboVisma mit der Rolle der Verteidiger umgehen kann und wie stark DSM und UAE das nutzen werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gänzlich ohne Glaskugel-Theorien...
 
Puh, ich hab gestern eine Artikel bei Übermedien über Soraya, die exklusive "Wahrsagerin" der Echo der Frau gelesen. Das hier im Forum ist ja fast genauso :D

Ich beteilige mich überhaupt nicht an dieser Art der Diskussionskultur der Möglichkeiten, Sofa-Interpretationen, Prophezeiungen und Theorien, ich halte sowas für sehr abenteuerlich - auch wenn's manchmal unterhaltsam ist.

Ich möchte und kann nur nochmal auf das Hinweisen, was ich selbst durch Bilder gesehen habe:
  • Vingegaard war die gesamte Zeit der Tour bisher immer an Pogacars Hinterrad - da hätte man selbst drauf kommen können, dass die Tour in Woche 2 und vor den knaller Bergen(!) noch völlig offen ist - gut, ist ja mittlerweile auch geklärt worden.
  • Pogacar ist gestern quasi alles allein am Berg ab Galibier gefahren, ja he, das kostet nun mal auch "Mr Unbegsiegar" Kräfte - ohje wie überraschend. Als richtigen Einbruch würde ich das im übrigen nicht bezeichnen, da war Barguil schon eher dran - oder damals Landis oder Ullrich 98. Das war ein Einbruch! Aber das ist natürlich Ansichtssache eines Jeden.
  • Pogacar war lt. Interview und Körpersprache im Ziel kampfeslustig und motiviert. Der Kopf ist also noch voll on Fire. Wenn der Kopf regeneriert und aktiv ist, regeneriert sich der Körper auch schneller. Sprich: Da ist weiterhin nichts entschieden!
  • Vingegaard sah oben ebenfalls genauso fertig aus, der brauchte die gesamte Zeit zur Erholung über seinen Lenker, so lange wie Pogacar ins Ziel brauchte. Dass der weiterhin Pogacar abhängt, ist also reine Spekulation. Kann sein, ist aber bei weitem nicht fix.
  • Zudem werden jetzt die Rollen getauscht und wir werden sehen, wie JumboVisma mit der Rolle der Verteidiger umgehen kann und wie stark DSM und UAE das nutzen werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gänzlich ohne Glaskugel-Theorien...
ich denke auch, dass es noch nicht um ist. Das wünsche ich mir auch.
Mir ist es letztendlich (fast) egal wer gewinnt, aber solange es spannend ist, die Etappen geil gefahren werden, bin ich zufrieden.
 
Pogi hatte keinen Hungerast, der war einfach durch. Und es war auch nicht überheblich oder naiv, noch ein paar Faxen in die Kamera zu machen. Hätte er symbolisch Zunge raus, und Daumen nach unten machen sollen? Nö, falls er da schon was ahnte, lieber gut drauf wirken, und hoffen, dass die Gegner es für den Tag aufgeben
Das mit den Faxen habe ich nicht als Bluff wahrgenommen. Locki ist halt ein Spaßvogel, während Vingegaard fast immer nach sieben Tage Regenwetter aussieht. (Sogar auf dem Podium.)
 
Sorry OT
Zug kommt einmal zu später -> nie wieder Zug).
Rational muss man da einfach auf die Zahlen gucken.
Genau. Auf die Zahlen gucken:
Im Juni haben 58 Prozent aller Fernverkehrszüge ihr Ziel pünktlich erreicht. Intensive Bautätigkeit im gesamten Netz der DB sowie die sehr hohe Auslastung zentraler Schienenwege durch die Züge des Personen- und Güterverkehrs wirken sich weiter negativ auf die Pünktlichkeit aus.
Quelle: https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/zahlen_fakten/puenktlichkeitswerte-6878476
 
Echt jetzt?

Und was das "Geschwurbel" angeht: bisher hatten die Schwurbler permanent Recht. Vielleicht mal die Definition von "Schwurbeln" überdenken.
Ohne dass ich auf dem Laufenden wäre, aber der 4. Booster wäre doch vor der Tour angebracht gewesen? Sicher wäre doch sicher, oder, das meine ich wirklich, ne Eigenbluttransfusion mit Antikörpern wäre doch kein Doping und erlaubt, der Shit sollte doch keine Tour versauen, immerhin, gut weggesteckt, soweit der Körper dies bei der Belastung noch nebenbei tätigt, dürfen sie ja noch fahren...
 
Zurück
Oben Unten