• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ich hoffe Pogi schlägt heute zurück. Hat sich gestern wohl verzockt. War wohl ein klassischer Hungerast.
Puhhh, Pogocar sah gestern auf der Ziellinie schon sehr zerstört aus, und auch die Minuten danach. Der ist absolut ans Limit gegangen, dass wird er bei der Regeneration auch merken. Manch anderer war auch hart am Limit aber vielleicht nicht ganz so nah dran.

Und sein Team ist sicher nicht stärker geworden gestern, so wie die sich geopfert haben. Und ganz stark auch von WvA wie er taktisch eingesetzt werden kann. Man oh man. Das macht schon Spaß zuzuschauen.

Und: es ist ja auch keine 2-Mann Show, sondern es mischen ja auch noch einige weitere auf fast gleichem Level in den Bergen mit, die nun auch nicht so weit vom Podest entfernt sind. Und wer weiß was die noch so reißen können. Quintana sah sehr gut aus gestern, Bardet hat sich auch ordentlich gesteigert. Es ist spannend wie schon lange nicht mehr.

Wurde schon diskutiert, dass Pogacar möglicherweise einfach an COVID-19 erkrankt sein könnte?! Ich halte das für durchaus möglich, Test noch nicht positiv, Virus aber schon im Körper und macht sich da schon zu schaffen. Wäre meiner Ansicht ein Grund für den Einbruch, aber wie immer alles Spekulation.

Wie oft noch? Ein positiver Test ist nichts wert. Ohne Symptome sind die kerngesund - und selbst leichte Symptome wie bisschen Schnupfen kein Beinbruch.
Schwachsinn! Diese Meinung verteidigst auch nur du und es wird nicht wahrer, wenn du es ständig wiederholst. Diese Virus ist KEINE ERKÄLTUNG! Das macht noch ganz andere Dinge mit dem Herzkreislaufsystem und vor allem macht es mit jedem etwas anderes. Leg doch mal deine Telegrammkanäle beiseite und lies mal was anständiges oder halt einfach die Backen.

Und: wo sind eigentlich alle hin, die die Tour als viel zu langweilig eingeordnet haben. Und die, die Pogacar Doping unterstellt haben? Was ist jetzt mit dem neuen Führenden und allen, die ihn gestern abgehängt haben?

Wurde schon diskutiert, dass Pogacar möglicherweise einfach an COVID-19 erkrankt sein könnte?! Ich halte das für durchaus möglich, Test noch nicht positiv, Virus aber schon im Körper und macht sich da schon zu schaffen. Wäre meiner Ansicht ein Grund für den Einbruch, aber wie immer alles Spekulation.
Ja, wurde schon spekuliert. Halte ich auch für denkbar, wir werden es die nächsten Tage erfahren, falls es so sei sollte. Er ist schon ziemlich viel im Windschatten von Majka gefahren, der zwar theoretisch nicht ansteckend ist, aber naja.... grau ist alle Theorie...

Nein, auf diese Idee ist tatsächlich noch niemand gekommen...

Wie oft noch? Ein positiver Test ist nichts wert. Ohne Symptome sind die kerngesund - und selbst leichte Symptome wie bisschen Schnupfen kein Beinbruch
Mal von dem Covid-Geschwurbel abgesehen: Du weißt schon noch, dass es in der Elite auf wenige Prozent ankommt, oder?

Nachdem ich das bisher bei den Rückblicken auf die gestrige Etappe noch nirgends erwähnt fand - mich hat David Gaudu und seine Truppe schwer beeindruckt.
Da ging vorne mehr oder weniger die ganze Zeit Feuerwerk ab, da sind so viele Leute schon weggewesen (Yates, Bardet, Quintana waren alle mal abgehängt) und wenn es vorne dann mal ein bisschen ruhiger wurde, tauchte immer wieder der "Dreier-Zug" von FDJ auf, der stoisch und gleichmäßig hinterhergefahren ist und die Sache wieder aufgerollt hat. Das Ganze so durchzuziehen und die Nerven zu behalten, fand ich richtig cool ... und als Gaudu dann auch noch an Pogacar vorbei ist, war das für mich die heimliche Krönung einer Außenseiterstrategie.

Schwachsinn! Diese Meinung verteidigst auch nur du und es wird nicht wahrer, wenn du es ständig wiederholst. Diese Virus ist KEINE ERKÄLTUNG!
Für die meisten Leute sind die Symptome ganz ähnlich ("gleich") wie bei einer klassischen Erkältung.

Das macht noch ganz andere Dinge mit dem Herzkreislaufsystem
Auch das kann bei einer klassischen Erkältung der Fall sein.

und vor allem macht es mit jedem etwas anderes.
Auch das kann bei einer klassischen Erkältung der Fall sein.

Leg doch mal deine Telegrammkanäle beiseite und lies mal was anständiges oder halt einfach die Backen.
So eine Aussage finde ich menschlich nicht ok.

Nachdem ich das bisher bei den Rückblicken auf die gestrige Etappe noch nirgends erwähnt fand - mich hat David Gaudu und seine Truppe schwer beeindruckt.
Da ging vorne mehr oder weniger die ganze Zeit Feuerwerk ab, da sind so viele Leute schon weggewesen (Yates, Bardet, Quintana waren alle mal abgehängt) und wenn es vorne dann mal ein bisschen ruhiger wurde, tauchte immer wieder der "Dreier-Zug" von FDJ auf, der stoisch und gleichmäßig hinterhergefahren ist und die Sache wieder aufgerollt hat. Das Ganze so durchzuziehen und die Nerven zu behalten, fand ich richtig cool ... und als Gaudu dann auch noch an Pogacar vorbei ist, war das für mich die heimliche Krönung einer Außenseiterstrategie.
Der 3er-Zug von FDJ wurde ja auch von WvA wieder nach vorne gefahren 🤷‍♂️

Wird heute noch heisser als gestern...
20220714_074530.jpg

Der 3er-Zug von FDJ wurde ja auch von WvA wieder nach vorne gefahren 🤷‍♂️
Dennoch eine wackere Leistung von FDJ, auch wenn es wie der Kampf um die goldene Ananas anmutet. Aber vielleicht fallen ja noch ein paar Leute auf dem Gesamtklassement zurück oder Gaudu erstarkt weiter und kommt in die Top5 und kämpft mit/gegen Bardet um einen Podestplatz. In Frankreich wäre das sehr gross.

Wie oft noch? Ein positiver Test ist nichts wert. Ohne Symptome sind die kerngesund - und selbst leichte Symptome wie bisschen Schnupfen kein Beinbruch. Gab es auch vor der sogenannten "Pandemie" noch nie, dass ein Fahrer, der maximal ackern musste, am letzten Berg einbricht.

Ihr alle wärt besser in einer Selbsthilfegruppe für Angstpsychotiker aufgehoben.
Zwölf Beiträge in sechs Jahren und jetzt in der großen Schwurbeltrommel rühren. Wunderhübsch.

Dennoch eine wackere Leistung von FDJ, auch wenn es wie der Kampf um die goldene Ananas anmutet. Aber vielleicht fallen ja noch ein paar Leute auf dem Gesamtklassement zurück oder Gaudu erstarkt weiter und kommt in die Top5 und kämpft mit/gegen Bardet um einen Podestplatz. In Frankreich wäre das sehr gross.

Auch wenn Pinot gestern viel für Gaudu gearbeitet hat, glaube ich nicht, dass er nicht auf Etappenjagd (heute?) geht. Dann fehlt er als Edelhelfer für Gaudu. Nicht so einfach für FDJ da die Taktik festzulegen.

Zurück