• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Entschuldigung wegen des mittlerweile off-topic, aber so etwas möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
Hättest dir sparen können, meinen Beitrag zu zerpflücken. ;) Ist mir alles bewusst,
Die ist bewusst, dass Covid19-Verläufe, also die Symptome, sehr stark mit jenen klassischer Erkältungskrankheiten verlgeichbar sind; also von ohne Symptome (=ohne Test keine erkennbare Krankheit) über alle möglichen Beschwerden bis hin zum Tod verlaufen können.
es ging aber um COVID-19.
Richtig. Es geht um die Einordnung der Gefährlichkeit der beiden Krankheiten.
Und eine Krankheit auf ihre äußerlichen Symptome festzulegen ist, kurz gesagt, sehr sehr naiv.
Es geht um die Symptome ganz allgemein. Die sind, wie oben dargelegt und von dir mit "ist mir alles bewusst" bestätigt, gleichartig.
Was ist an der „Telegramm-Aussage“ nicht ok?!
Weil das sinnlos ist. "Telegram" (mit einem m) ist lediglich das Medium.
Das ich die Wahrheit sage?
Du sagst nicht die Wahrheit, schon gar nicht die Volle. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass du de facto geschrieben hattest "Wenn du nicht meine Meinung vertrittst, also die Meinung der Guten und Braven (tm), dann halte die Klappe". Und wiederholst es hier gleich nochmals:

Der werte Kollege fällt hier seit geraumer Zeit nur durch Corona-Hetze auf und sehr wenig produktives. Es geht hier nicht um das Recht auf eine eigene Meinung, die gestehe ich jedem zu, auch ihm. Aber wenn er permanent Bullshit verbreitet, dann hat das wenig mit Meinung und vielmehr mit Hetze zu tun.
"Wenn die Meinung nicht meiner entspricht, dann ist es keine mehr und fällt damit nicht mehr unter die Meinungsfreiheit." Du hättest z.B. nicht interveniert, wenn der Kollege sich nur zu Corona äussern würde und sonst sehr wenig produktiv wäre, aber deine Meinung widerspiegeln würde.

Das ist nicht nur sehr glitschiges, sondern auch ausgesprochen dünnes und somit super gefährliches Eis.

Wer gewinnt die heutige "Schlachtplatte"? Bardet und Gaudu sind raus bei den Franzosen. Noch mal Barguil? Wohl eher nicht. Rolland wäre mal ne Nummer, auch wenn das vollkommen unrealistisch ist. Wird wohl kein Franzose am Feiertag....
Pinot bekommt freie Fahrt und holt sich den verdienten Sieg. So würde ich es mir zumindest wünschen, glaube aber nicht dran. Ich denke eher, dass es die Favoriten unter sich ausmachen.

Ob er vorher schon wusste, dass er aussteigt und sich so noch mal gebührend "verabschieden" wollte? In der neutralen Phase haben die beiden ja miteinander geredet und rumgescherzt...schien demnach zumindest nicht ungeplant gewesen zu sein.

1657787941199.png

Ottonormal frägt wie lange pausieren, bei der Tour liegt das Ermessen in Abwägung anders.., sagte Pogacar gestern nicht, er würde fahren bis hinter die Grenze?
Nee. Er hat vor 2 Tagen gesagt, dass er definitiv aussteigen würde, wäre er covid positiv. Egal wie tief der CT wäre.

Ist halt n cleveres Bürschchen.

Ich hoffe natürlich auch, dass er gestern nur einen schlechten Tag o. ä. hatte und es nicht krankheitsbedingt ist. Wäre verdammt schade, wenn die Tour so entschieden würde.

Entschuldigung wegen des mittlerweile off-topic, aber so etwas möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Die ist bewusst, dass Covid19-Verläufe, also die Symptome, sehr stark mit jenen klassischer Erkältungskrankheiten verlgeichbar sind; also von ohne Symptome (=ohne Test keine erkennbare Krankheit) über alle möglichen Beschwerden bis hin zum Tod verlaufen können.

Richtig. Es geht um die Einordnung der Gefährlichkeit der beiden Krankheiten.

Es geht um die Symptome ganz allgemein. Die sind, wie oben dargelegt und von dir mit "ist mir alles bewusst" bestätigt, gleichartig.

Weil das sinnlos ist. "Telegram" (mit einem m) ist lediglich das Medium.

Du sagst nicht die Wahrheit, schon gar nicht die Volle. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass du de facto geschrieben hattest "Wenn du nicht meine Meinung vertrittst, also die Meinung der Guten und Braven (tm), dann halte die Klappe". Und wiederholst es hier gleich nochmals:

"Wenn die Meinung nicht meiner entspricht, dann ist es keine mehr und fällt damit nicht mehr unter die Meinungsfreiheit." Du hättest z.B. nicht interveniert, wenn der Kollege sich nur zu Corona äussern würde und sonst sehr wenig produktiv wäre, aber deine Meinung widerspiegeln würde.

Das ist nicht nur sehr glitschiges, sondern auch ausgesprochen dünnes und somit super gefährliches Eis.
Etwas zu leugnen, das Fakt ist, ist keine Meinung. Das verstehst du aber?! Ich bin raus. Leugnet was ihr wollt, aber lasst das Thema hier raus, es sollte um die Tour gehen und nicht euer Geschwurbel.

Ne direkte Frage des Rechts, da alle ja genau auf Schwächen achten und dies genaustens beurteilen: Muss ein positiver C19 Test, unterhalb der ansteckenden Schwelle, überhaupt " öffentlich " gemacht werden?

Wer jetzt noch OT " macht " hat es nicht verstanden, Pimmel * ( laut Duden ) bitte wieder einpacken.
hier * Meldepimmel ....what?
Nicht " meine " Wortkreation, siehe Beitrag weiter oben !!

Zuletzt bearbeitet:
Ne direkte Frage des Rechts, da alle ja genau auf Schwächen achten und dies genaustens beurteilen: Muss ein positiver C19 Test, unterhalb der ansteckenden Schwelle, überhaupt " öffentlich " gemacht werden?
Mhh, naja wenn ich das recht in Erinnerung habe, machen die Teams ja die Schnelltest und wenn der positiv ist, gibt es einen offiziellen PCR-Test durch die Tour. Und ich denke, die veröffentlichen das dann grundsätzlich. Aber wie es in den Regel tatsächlich festgehalten ist, keine Ahnung.

Unterhalb einer gewissen Schwelle, resp. mit einem CT-Wert über einer gewissen Schwelle, ist gar kein positiver Befund. Das ist bei Doping-Proben gleich. Da müssen auch Schwellwerte überschritten werden, damit der Test positiv ist.

Wer jetzt noch OT " macht " hat es nicht verstanden, Pimmel * ( laut Duden ) bitte wieder einpacken.
hier * Meldepimmel ....what?
Ich gehe von PCR aus....

Ich habe mal das Orakel befragt: Jumbo führt mit geballter Kraft die Favoritengruppe über die ersten beiden Berge, lässt ne Gruppe weg, hält den Abstand aber kurz. Deshalb kommt der Etappensieger aus der Favoritengruppe. Pogacar gewinnt die Etappe, macht zu Vingegaard aber nur Sekunden gut.

Mal schauen, wie zuverlässig das Orakel ist ;)

Manche von denen sind auch gedopt...
Waaas ? Echt? :D

edit:
Aber mal im ernst. Amateure müssen im Gegensatz zu den Profis (Profi kommt schliesslich von profession) auch nicht von dem Geld leben das sie mit Radsport verdienen. Danilo Hondo hat mal erzählt, dass ihn die "Behandlung" bei Mark Schmidt so ca. 20...25k € pro Saison gekostet hat. Wie bescheuert muss man sein, wenn man als Amateur nicht mal seinen Lebensunterhalt mit Radsport finanzieren muss und trotzdem vergleichbare Summen für paar Mittelchen und Behandlungen ausgibt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist hier einfach: Amateure/Marathonfahrer erbringen Ihre Leistungen ehrlich und sind nicht gedopt. Deswegen gibt es in der Szene auch fast keine Tests.
Ist das der Grund, warum Du keine Marathons fährst - weil es da ganz ehrliche Leistungen gibt? :idee:

Zurück