Nein, hatte er auch in einem Interview vor der Tour schon gesagt, dass er sich nicht im Kampf um Grün aufreiben will. Finde den Link leider gerade nicht mehr.Van der Poel kein Interesse an grün oder was ist da los ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, hatte er auch in einem Interview vor der Tour schon gesagt, dass er sich nicht im Kampf um Grün aufreiben will. Finde den Link leider gerade nicht mehr.Van der Poel kein Interesse an grün oder was ist da los ?
Danke hatte gedacht hätte das anders gelesen. Finde das eh komisch das sollte der gewinnen der die meisten Siege hat im Sprint aber was soll ist ja au h beim bergtrikot nicht immer der beste Kletterer .Nein, hatte er auch in einem Interview vor der Tour schon gesagt, dass er sich nicht im Kampf um Grün aufreiben will. Finde den Link leider gerade nicht mehr.
Grün wurde irgendwann, mit dieser seltsamen Regeländerung bezüglich der Zwischensprints, zum Sagan-Trikot. Mir hat das auch besser gefallen wie es davor war. Allerdings ist und war Grün nie das Sprinttrikot, sondern die Punktewertung.Danke hatte gedacht hätte das anders gelesen. Finde das eh komisch das sollte der gewinnen der die meisten Siege hat im Sprint aber was soll ist ja au h beim bergtrikot nicht immer der beste Kletterer .
Während der Etappen gibts den, in der App und vermutlich auch auf der Homepage der Tour. Für was brauchst du am Ruhetag einen Tracker?Weiß jemand, wo sich der Tour Tross gerade befindet? Gibt es vielleicht auch einen online tracker?
Ein chance hätte er doch ohnehin nicht. Fehlt mir jedenfalls die Phantasie auf welche weise er dies mit seinen fähigkeiten bewerkstelligen wollte. Sprint royal hat er eigentlich keine chance auf top5 und dann reicht es nicht mit den paar pünktchen im zwischensprint,Van der Poel kein Interesse an grün oder was ist da los ?
Inwiefern? Zabel hat das trikot ja auch oft aufgrund der zusätzlichen Pubkte in den zwischensprints gewonnen.Grün wurde irgendwann, mit dieser seltsamen Regeländerung bezüglich der Zwischensprints, zum Sagan-Trikot. Mir hat das auch besser gefallen wie es davor war. Allerdings ist und war Grün nie das Sprinttrikot, sondern die Punktewertung.
Zum Sprinttrikot wird es von den Medien gemacht und weil es halt auf Grund der Punktevergabe Nahe liegt, aber grundsätzlich geht das darauf zurück, dass in der Geschichte der Tour in den Anfangsjahren verschiedene Wertungssysteme (in Bezug auf die Gesamtwertung) ausprobiert wurden. Da wurde auch zeitweise die Gesamtwertung als Punktewertung ausgetragen, also nach Etappenplatzierungen. Daher rührt eben das Punktetrikot. Da seit den 80er oder 90er aber die Flachetappen mehr Punkte für den Sieger geben, wurde es schrittweise zum Sprinttrikot, dass es eigentlich nicht ist. Es gibt ja auch in den Zeitfahren und Bergetappen Punkte für Grün zu holen im Ziel.Inwiefern? Zabel hat das trikot ja auch oft aufgrund der zusätzlichen Pubkte in den zwischensprints gewonnen.
...Bora haben dann doch die weißen Helme bestellt...scheinbar hier mitgelesenhttps://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130329.htm
ich fand das alte Design auch schöner. Hier zuviel weiß drin! Helm dann nur grün ohne weiß paßt dann auch wieder nicht mbMn.
...heute morgen 30km vor Aachen:Weiß jemand, wo sich der Tour Tross gerade befindet? Gibt es vielleicht auch einen online tracker?
Neues FahrradWährend der Etappen gibts den, in der App und vermutlich auch auf der Homepage der Tour. Für was brauchst du am Ruhetag einen Tracker?
Ich betrachte das irgendwie auch ambivalent. Ja, gehört zum Sport dazu, aber da zählt nur der Sieg und den Druck fur die Sprinter stelle ich mir durchaus stattlich vor. Sieht man finde ich durchaus daran, dass gerne nochmal eine Welle gefahren wird, wenn die Beine zumachen. Ich persönlich würde gern mehr schwere, unberechenbare Etappen sehen - ungefährlicher aber attraktiver.Relegation für so einen Star gibt es im Sprint wohl erst wenn einer auf der Straße liegt oder mit 65km/h in die Absperrung knallt.
Die Jury animiert die Fahrer seit Monaten zu härterem Fahren. Wenigsten war die Strafe in diesem Fall, dass vor lauter abdrängen die Tür aufging für jemand der eigentlich keinen Platz hatte zu gewinnen.
Unschuldslämmer sind das alles nicht. Aber als nach dem Jakobsen-Sturz wurde durchgegriffen und die Sprints waren längere Zeit recht sauber.
Es ist wie viele schon schrieben: Nacer Bouhanni dürfte das nicht ungestraft.
Geil, made my day, Du solltest Anwalt werden (oder bist Du?)..Bei Wout könnte man sagen, dass er nicht von seiner Linie abgewichen ist. Die Linie war halt nur nicht geradeaus...
naja ich muss halt auch sagen, dass die Regel leicht irretierend ist ... theoretisch duerfte ja dann auch keiner zum ueberholen ansetzen wenn man beim Zielsprint erstmal nur lutschtGeil, made my day, Du solltest Anwalt werden (oder bist Du?)..![]()
SCNRHabe den Offtopic oben mal entfernt.
Einfach beim Thema bleiben.