• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Ich weiss nicht, was ihr bei Wout und Peter gesehen haben wollt. Wout hielt m. E. die Fahrlinie ein. Peter hat zuvor schon 2x an Wouts Oberschenkel "angeklopft" und wout hat halt nicht Platz gemacht wohin auch?. Da war nix zu meckern... hat Sagan ja auch nicht gemacht.
Die Straße ist extrem breit. Sagan war der erste, der aufkommt, und WvA zieht von der Mitte ganz nach rechts rüber. Extrem unfair, und ich hätte gerne eine Relegation gesehen. Treppenwitz ist, dass deswegen die Lücke für Groenewegen aufging...

Anzeige

Re: Tour de France 2022
WvA macht nach rechts komplett die Tür zu. Das ist halt nicht sauber.

Sagans Geste war glaub ich auch keine Respektbekundung:

“Well I’m not happy but we have a jury at the Tour de France and they can judge, not me,” Sagan said. “I started my sprint and the gap started to close and I found myself by the barriers and nothing happened. It’s just like that.”
https://www.velonews.com/events/tou...ger-do-the-talking-in-frenetic-sprint-finale/

Anhang anzeigen 1108406
Anhang anzeigen 1108407
Anhang anzeigen 1108408
Einmal, bzw. in eine Richtung darf man doch ausscheren, oder? Nur mehrere Richtungswechsel sind verboten.

Jau... er lehnt die Tür ein wenig an, aber er schließt sie nicht komplett. Nur soviel, dass Sagan erkennt, da komm ich nicht mehr lang. 😎

Sieht schon etwas witzig aus :D

QRBRPcTktizSMhgSSk5fnC-1024-80.jpg.webp

am ende der Tour wird er grün tragen … dann juckt ihn der 🥈. auch nimmer

Was hat denn Quinn Simmons verbrochen? Hab zufällig gesehen, dass er sowohl in der Punkte- als auch in der Bergwertung Minuspunkte hat.

Interessante Regel der UCI, auf Eurosport wurde er im Kommentar für seine Fahrweise über den Grünstreifen noch gelobt 😅

Tja, alleine auf dem Grünstreifen zu fahren ist ja auch wirklich gefährlicher als beim Zielsprint von der Linie abzudriften....
Strecke verlassen um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen ist eben nicht erlaubt. Er ist ja auf dem Grünstreifen gefahren um nach vorne zu kommen. Gleiches gilt ja auch für die Nutzung der Radwege usw...

Strecke verlassen um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen ist eben nicht erlaubt. Er ist ja auf dem Grünstreifen gefahren um nach vorne zu kommen. Gleiches gilt ja auch für die Nutzung der Radwege usw...
Also wenn sie das so genau nehmen würden, hätten sie am Samstag einige sanktionieren müssen…

Zurück