• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

...was die Kicker für einen EM Sieg bekommen und dann noch weinen, weil sie alle paar Tagen ein Spiel haben .......
Und das wird wahrscheinlich noch wenig sein, im Vergleich zu den Bonuszahlungen, die es für den Champions League Sieg gibt. Aber solche Turniere muss man auch erst mal gewinnen.

Grundsätzlich verdrängt der Fußball, viele andere Sportarten an den Rand der Bedeutungslosigkeit, mit seiner Omnipräsenz und hat eine viel größere Reichweite in der durchschnittlichen Bevölkerung als der Radsport, vor allem auch in viel mehr Sinusmilieus.
Dadurch fließt dort dann entsprechend mehr Geld.
Gut finde ich das auch nicht und das sage ich als Fußballfan.
Beispiel: Messi wollte weg von FC Barca...ok, wer ist bereit 700 000 000€ auf den Tisch zu legen, um ihn zu bekommen? 🤣 :crash:😭 Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Und wenn man das mal runterbricht auf kleine Sportarten, wie Wasserball oder Feldhockey, Marathon u.s.w. wo auch überall enorme Leistungen erbracht werden und die Entlohnung quasi null ist, dann wird das noch trauriger. Da gebe ich dir absolut recht. Fair ist das nicht.

Aber das Thema könnte man unendlich lang weiter ausführen....

Ich kennzeichne das mal fett als OFFTOPIC 😉
 
Die Gehälter im Sport haben natürlich nix mit Fairness zu tun, da unterscheidet sich der Sport auch nicht vom Rest der Wirtschaft. Und Messi ist natürlich "sein Geld" genauso wenig wirklich Wert, wie irgendwelche Top-Manager die das Mehrere-Hundert-Fache eines Facharbeiters verdienen. Diese Gehälter sind vielmehr Folge des Versagens von Märkten und Institutionen.
 

Da werden ziemlich viele Leute zitiert die zusammen ziemlich viel heiße Luft verbreiten. Das hätte man sich sparen können. Substanziell sind die Infos zum Umfeld von Pogacar. Das Umfeld ist in der Tat besorgniserregend, die Infos sind aber nicht neu. Wichtig ist sicher, zu erwähnen, dass die Doping-Kontrollen während des Corona-Lockdowns zeitweise ausgefallen sind. Freilich wäre es journalistische Pflicht, dann auch zu recherchieren, ob nicht die hinter Doping-Netzwerken üblicherweise steckende Logistik nicht auch unter Lockdown mit Grenzschließungen, Reiseeinschränkungen etc. gelitten haben müsste?
 
Wurden wir gut Unterhalten? Ich JA! Der Rest ist nur Nachlese und ändert nichts mehr. Außer in ein paar Jahren und da jukts nur mehr irgenwelche RR Laien die sowieso alles schon vor dem Rennen gewußt haben.
Was kommt als Nächstes? WM oder?

Morgen müssten belgische Meisterschaften sein
 
Er sagte vorhin im Interview dass ihm Geburtstage nicht viel bedeuten. ;) Das macht ihn irgendwie noch sympatischer in meinen Augen. :) Wenn er nur bei einer vernünftigeren Mannschaft fahren würde. Bis 2024 ist noch so lange.
Was ist an UAE unvernüftig - immerhin haben die die beiden großen italienisch "C" - Colnago & Campagnolo :daumen:
 
...
Kein positiver Test bedeutet nicht zwingend sauber zu sein. ....
Also Leute - wenn Ihr damit anfangt, was sol das noch - dann geht es bei euch doch wirklich nur um Sympathie oder Antipathie - och - den mag ich nicht - der MUSS gedopt haben auchg wenn alle Tests negativ ... - Crazy - bitte nehmt bei euch ja keinen Traubenzucker, wenn Ihr merkt, dass euch "schwummrig" wird - wer weiß, was da an verunreinigten leistungsfördernden Stoffen drin ist in - ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG - Dextroenergen ...
 
Zurück
Oben Unten