• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich wundere mich etwas darüber, dass noch niemand etwas dazugeschrieben hat, dass gestern etwas passiert ist, auf das viele - glaubt man den Kommentaren der letzten Jahre hier - doch seit ganz langer Zeit warten müssen. Die Dominaz von INEOS/Sky ist dahin, kein "Mountain Train" zum Ersticken jeglicher Angriffe, ihr Top-Fahrer Bernal schon bei der ersten Bergankunft im Finale isoliert, obwohl die Gruppe doch recht groß war. Bernal scheint auch nicht in der Verfassung des letzten Jahres, der beste Helfer und vorher in den Medien sogar als CO-Kapitän gehandelte Carapaz war schon fast eine halbe Minute zurück, der nächste Helfer Castroviejo fast eineinhalb Minuten.
Das gestrige Ergebnis zeichnete sich fraglos vor der Tour schon ab, aber dass es dann so gekommen ist, ist schon irgenwie eine Zeitenwende im Radsport.

Ja mir ist heute beim frühstücken und die Zeitung lesen mit Artikel über die TdF auch hochgekommen was ist los mit INEOS. Nicht mal Bernal habe ich vorne gesehen.

DQT macht viel für das grüne Trikot. Sie schaffen es, dass Bennett den Zwischensprint gewinnt und Mørkøv als sein Anfahrer den zweiten Platz holt und so den Konkurrenten Punkte wegnimmt. Gestern war es ebenso, mit dem Unterschied, dass da bereits eine Gruppe vorne weg war und es deshalb nicht um so viele Punkte ging.

DQT macht viel für das grüne Trikot. Sie schaffen es, dass Bennett den Zwischensprint gewinnt und Mørkøv als sein Anfahrer den zweiten Platz holt und so den Konkurrenten Punkte wegnimmt. Gestern war es ebenso, mit dem Unterschied, dass da bereits eine Gruppe vorne weg war und es deshalb nicht um so viele Punkte ging.
Sagan ziemlich klar abgetroknet... Für mich dieses Jahr nicht der Favorit auf grün.

Ich denke, das Froome und G nicht mitgenommen wurden war ein kardinaler Fehler. Die hatten vei der Sauphinee ja nicht alles gegeben. Bernal aber schon und der hat im Vorfeld wohl auch zu viel trainiert.

Ich denke, das Froome und G nicht mitgenommen wurden war ein kardinaler Fehler. Die hatten vei der Sauphinee ja nicht alles gegeben. Bernal aber schon und der hat im Vorfeld wohl auch zu viel trainiert.
Bei Thomas ja, bei Froome nein.
Aber wie andere schon sagten: Thomas wird nicht zum Helfen sondern Gewinnen bezahlt und dass soll er dann beim Giro auch bitte tun.

Es soll möglich bleiben, den Sattel mit dem Sitzrohr herauszubrechen, ohne dass sich der restliche Rahmenverbund dabei auflöst.
und wie hat er sich das vorgestellt? Am Sitzrohr hängt das Oberrohr und die Sitzstreben. Die Verbindung Steuerrohr, Unterrohr, Tretlater, Kettenstrebn alleine wird vermute ich bei den meisten Rädern auch aus Metall kaum ausreichend sein, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Was erzählt er denn? Kann noch nicht schauen.

Aldag ist in einer technischen Kommission der UCI und wurde von Voigt gefragt, ob man irgendwann mit einer Senkung des Mindestgewichts von 6,8 kg rechnen könne. Antwort: Er wäre gegen diese Senkung. Zwar sei es duchaus möglich, Räder zu bauen, die auch mit 5kg sicher sein, wenn man aber solche Räder zuließe, würde es nicht mehr möglich sein, an die Räder Zusatzausrüstung wie Camera, Funkübertragungssysteme für Powerdaten, GPS-Systeme etc. zu montieren, ohne dass dies zu Mehrgewicht führe. Die Fahrer wären wegen des Mehrgewichts und Wettbewerbsnachteils dann gegen solche Zusatzausrüstungen und das würde die Möglichkeiten, neue Formen der Teilhabe an und Vermarktung von Radrennen zu finden, behindern.

Könnte sein. Mit Froome, G. und durch den Tod von Portal fehlen in der Mannschaft jetzt drei führende Köpfe der letzten Jahre. Für das Team eine völlig neue Situation.

und wie hat er sich das vorgestellt?
Na so:

cervélo.jpg

5. Etappe
  • Wout Van Aert schlägt Cees Bol
  • Jumbo-Visma schlägt Sunweb
  • Bianchi schlägt Cervélo
  • Felgenbremse schlägt Scheibenbremse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem schlägt Wout alle aufm letzten Km übrig gebliebenen reinrassigen Sprinter.

Und mehr Sprintzug ging nun wirklich nicht für Bol.

Zurück