• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Ich würde zu gerne hören, was der Wiggins heute im Bus sagt:D Mein Gott wurde der gedemütig!
Froome wollte heute nochmal allen zeigen, dass Wiggins ein Tour-Sieger von Skys Gnaden ist. Immer wieder ein paar Meter weg von Wiggins fahren, umdrehen ,dann diese wunderschöne etwas erniedrigende Handbewegung "komm doch" :D Das war eine einzige Provokation und Demonstration..
Ganz große Show von Froome heute, dass war seine einzige Möglichkeit die eigene Stärke zu demonstrieren, fahren darf er ja nicht..

Ich bin fest davon überzeugt, dass Froome Valverde eingeholt und überholt hätte.. Nicht mehr auf dem letzten Kilometer, dafür ist Valverde zu Sprintstark, aber hätte er sich am Berg "austoben dürfen" (So wirkt das immer..) hätte er ihn einfach stehen lassen.. Wie auch immer, stark gemacht von Piti.
 
Hehe, Wiggins wird als der gelbe Bremsklotz in die Geschichte eingehen! :D
Froome wird sich nächstes Jahr schön in den Hintern beißen, wenn er merkt, dass er gegen einen Contador nichts ausrichten kann.
 
Sky zieht momentan leider das Musterbeispiel an Absprachen und Stallorder durch. Genau das was viel im Radsport kaputt macht....

Quatsch. Das ist eben bezahlter Sport. Wenn Sky will das Wiggo gewinnt und Froome von Sky bezahlt wird, kann er zwei Sachen machen: seinen Käptn unterstützen oder gehen. So einfach.
 
Nonsense!
Nicht Absprachen und Stallorder machen so viel im Radsport kaputt, sondern Doping.

Hier scheint mir eine Generation an der Tastatur zu sein, die weder begriffen hat, dass Straßenrennsport keine Individual- sondern eine Mannschaftssportart ist, noch je die Nase in ein (Radsport-)Buch gesteckt hat und z. B. 1996 (Riis/Ullrich) vs. 1997 (Ullrich/Riis) auch nicht bewusst erlebt hat.
Von 1986 (Hinault/LeMond) vs. 1987 (Lemond/Hinault) muss ich dann wohl auch gar nicht erst anfangen, denn das wisst Ihr dann schon zweimal nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Greg_LeMond

Kurz für Nichts-Schnaller zum Mitschreiben:

Das Gelbe ist bei Wiggins.
Wiggins ist Kapitän von Sky und Froom ist sein Adjudant.
Das Gelbe wird verteidigt. Ende!

Ihr braucht nicht mehr Stunden und Tage lang an der Glotze bei Eurosport hängen, wenn Ihr nicht ein Mal das kapiert.
Ihr vergeudet nur Euere Zeit. - Und ich meine übrigens auch, wenn ich Euch die grundlegensten Dinge hier hinschreibe!

Szenario:
Sky lässt Froom heute fahren (- sie müssten verrückt sein, das zu tun, aber Drogen vernebeln ja auch das Hirn?)
Wiggins wird angegriffen, überzieht und fällt zurück.
Froom hat Defekt und kann die Etappe nicht gewinnen.

--> Sky verliert das Gelbe und die Tour.
Damit das nicht passiert, bleibt Froom bei Wiggins und stellt sich in den Dienst des Teams, in dessen Diensten er schließlich auch steht.
Wenn er wegfährt, weil er sich denkt, dass er irgendwann ohnehin nicht mehr bei Sky sein wird, sieht das jeder seiner späteren möglichen Teamchefs, der ein Idiot sein müsste, sich so einen unzuverlässigen Fahrer ins Team zu holen.
Froom könnte dann Schwimmen und Laufen gehen und versuchen, als Triathlet anzufangen, denn das ist eine Einzelkämpfersportart...

capisce?!
 
Ja klar, der Froome hat sich nur immer aus Spass umgeguckt und hat sich gedacht: Ne,ich möchte eig. gar nicht schneller fahren und evtl doch gewinnen.Ich tu einfach mal nur so...

Und das Team Sky hätte ja auch noch ein paar andere Fahrer gehabt und ihre Kap. zu schützen außer nur Froome...und von wegen Mannschaft: man hätte seinem Kameraden ja mal die Chacne geben können das beste draus zu machen
 
Du siehst es aus der sicht der letzten 45min.....
Wenn Froome die Etappe von anfang an fahren kann,würde es anders aussehen
........................sag ich mal vorsichtig
Ich sage das sogar nur aus der Sicht der letzten paar Minuten, also ab dem Punkt als Froome sich erstmals kurz von Wiggins abgesetzt hätte. :bier:
 
Ja klar, der Froome hat sich nur immer aus Spas umgeguckt und hat sich gedacht: Ne,ich möchte eig. gar nicht schneller fahren und evtl doch gewinnen.Ich tu einfach mal nur so...

Und das Team Sky hätte ja auch noch ein paar andere Fahrer gehabt und ihre Kap. zu schützen außer nur Froome...und von wegen Mannschaft: man hätte seinem Kameraden ja mal die Chacne geben können das beste draus zu machen
Du denkst - ich muss es leider so schreiben - nicht wie ein Eifel King, sondern wie ein Eifel(Klein-)Kind. :mad:

Wenn Du mal groß bist, wirst Du es vielleicht besser verstehen. :D
 
Eigentlich sind alle Spitzensportler - so auch Radprofis - auch Egoisten....! Dagegen ist ja nichts einzuwenden ! Angenommen(...) Wiggins hätte ihn fahren lassen , Froome nimmt Wiggins 30 Sekunden ab . Angenommen Froome gewinnt auch noch das letzte Zeitfahren(...) und Wiggins verliert auf dieser vorletzten Etappe noch die Tour um ein paar Sekunden - diese Vorwürfe an sich selbst wollte er sich -vorausdenkend- heute wahrscheinlich ersparen . Der Toursieg ist einfach zu wertvoll ! :daumen:
Fakt ist - Wiggins ist der Kapitän , Froome der Helfer...! Basta !

Nur würde ich mir an Frooms Stelle 2013 ein neues Team (mit ihm als Chef) suchen - oder er verdient bei SKY sooo gut , dass ihm der Cash lieber ist...! :p
Aber so eine Situation wie heute war ja nun schon das zweite Mal in Frooms Karriere ( siehe Vuelta 2011 !)... ;)
Wiggins wird eh noch oft an diese Szenen wo Froome um mehr Tempo "bat" erinnert werden....! :p

P.S. Freue mich irre für das Bergtrikot für Monsieur Voeckler !!! :bier: ...und Vino ist schon ein komischer Radler - kapiers nicht ! :rolleyes:
 
Ich sage das sogar nur aus der Sicht der letzten paar Minuten, also ab dem Punkt als Froome sich erstmals kurz von Wiggins abgesetzt hätte. :bier:

klar,da schon ja ja,da würde selbst ein Froome nix mehr machen können(da gib ich dir recht)
und User Mr.White schrieb es ja ,das Valv im sprint ja da stärker sein würde (glaub ich auch )

...................So,freu auf morgen
 
beflecken würde ich das nicht nennen. Er zeigt war kann kann bzw könnte.....zudem zeigt es das er es genau so verdient hätte die Tour zu gewinnen.Aber eben nicht darf. Und genau das ist Schade. Es darf nicht der gewinnen DARF
 
Wir wissen nicht um wieviel Froome am Berg stärker und im Zeitfahren schwächer ist als Wiggins. Wir wissen nicht, wer der Gewinner wäre, wenn frei gefahren würde.

Fakt ist, Froome ist ein Selbstdarsteller und kein Teamplayer. Er kann sich ja teamintern um Freiheiten und Chancen bemühen. Aber beim Kapitän zu bleiben und diesen dabei in dieser Form zu belasten bzw. zu brüskieren ist nicht in Ordnung. Jeder wusste, dass Froome stark ist. Das muss er nicht auf diese Art beweisen.

Ich hoffe, dass der Wiggins dem Froome beim Einzelzeitfahren vom 21. Juli den Arsch versohlt.
 
Zurück
Oben Unten