• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Da muss ich widersprechen. Basso war zu seinen Glanzzeiten, also 2005 und 2006 als er gedopt unterwegs war, gut - sehr gut im ZF. Aber nach seiner Dopingsperre konnte er eben gerade im ZF nicht mehr an seine bisherigen Leistungen anknüpfen. Der Basso nach der Dopingsperre ist nicht mehr so gut wie jener vor der Sperre. Am Berg ist er nach wie vor sehr gut, aber auch nicht mehr so gut, wie 2005, wo er bei der Tour sämtliche Berge gemeinsam mit Armstrong hochfuhr oder 2006, wo er bei jeder Bergetappe seine Gegner stehen ließ und immer so aussah, als könne er immernoch zulegen falls es notwendig wäre.
Im ZF kommt er bei weitem nicht mehr an die Leistungen früherer Tage heran.

weil es bei den rundfahrten in den letzten jahren, bei denen basso in form war, keine vergleichbaren zeitfahren gegeben hat. das 15 km abschlusszeitfahren beim letztjährigen giro würde ich nicht als maßstab hernehmen. zu kurz, zu flach und basso stand als gesamtsieger schon praktisch fest.
ich gebe zu, dass basso beim giro 2006 in einer überform (gedopt waren damals alle) war, und heuer bei der tour gut ist aber nicht in überform. selbst dann schätz ich ihn stärker als andy schleck im EZF ein.
 
AW: Tour de France 2011

Die ganze Diskussion ist doch eh unerheblich, weil VÖckler in Paris ganz oben stehen wird :eek::eek: so wollen es zumindest die franz. Medien, hier is grad voll die "Vöckler-mania" am Start :D

Spass beiseite: er liefert schon ne überraschend gute Leistung ab, aber in den Alpen wird er wohl einknicken. Schaun mer mal ...

Mich überrascht aber dieses Jahr, dass alle Favoriten garnicht so extrem stark wirken. Weder AC, noch die Schlecks, noch Basso oder Evans

Bin gespannt auf die Alpen :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2011

Nochmal ne frage zur letzten Sprintankunft Stage 15

Kurz bevor der Sprint losging war Greipel eigentlich auf dem Weg zu einer guten Position und direkt hinter seinen Anfahrer. Danach hat er irgendwie rausgenommen und sich ständig umgesehen.

Dadurch war er dan ganz raus aus dem Sprint.
Hat jemand irgendwie eine Erklärung von ihm dazu gelesen/gehört?


Für mich sah das nach nen taktischen Fehler aus, da er hoffte sich hinter Cav klemmen zu können oder so..

Schade jedenfalls..
 
AW: Tour de France 2011

Im Juli ist es hier traditionell besonders herzlich und gemütlich :love:
 
AW: Tour de France 2011

Rojas zeigt nochmal Kampfgeist:

„Wir hoffen, dass wir dafür sorgen können, dass er in den Bergen leidet. Am Samstag hatten wir schon ein schweres Finale und waren nahe dran. Wenn wir die Sprints nicht gewinnen können, müssen wir eine andere List probieren, um das Grüne Trikot zu kriegen. Ich werde jedenfalls nicht aufgeben“

Er sollte dann aber auch selbst etwas aufpassen. Schließlich war er an besagtem Tag gerade mal etwas mehr als 2 min. vor Cav im Ziel.
Wär auf jeden Fall mal lustig zu sehen wie Movistar und Omega in den Bergen Tempo machen um das Grupetto aus der Zeit zu kegeln.
 
AW: Tour de France 2011

vor der tour hätte ich gesagt heute gewinnt ein solider kletterer mit sehr guten abfahr qualitäten, da dachte ich auch an T.V!

aber jetzt in seiner situation anzugreifen wäre dumm, wenn er berg hoch attackiert riskiert er nur nen "konter" zu fangen den er selber nicht mitgehen kann. Desweiteren wäre auf das Sturz Risiko zu groß wenn er die Abfahrt mit 110% runter knallt. Stellt euch ma vor wie "doof" der dastehen würde, hat sich durch die pyräenaen gequält und riskiert dann zu viel auf ne abfahrt.

denke allegemein heute machen die GK fahrer nicht viel weil morgen eine schwere und übermorgen eine sehr schwere etappe bevorsteht^^
 
AW: Tour de France 2011

Contador MUSS attackieren wenn er die Tour noch irgendwie gewinnen will und zwar eigentlich schon am Donnerstag, ansonsten kommt er noch nichteinmal aufs Podium...
So sieht es aus, ohne ANGRIFF ist der Sieg verloren. Er hat nur 2 wirkliche Bergetappen wo er Zeit rausholen kann. Das müssen dann aber schon mindestens 2 Minuten sein. Ich bezweifel das er das schafft :spinner: Da reicht ein gutes Zeitfahren am Ende nicht aus.
 
AW: Tour de France 2011

bis auf evans sind alle gezwungen zu attackieren, wenn sie die tour gewinnen wollen.
 
AW: Tour de France 2011

Jo das muss ich wohl jetzt auch korrigieren.

Kann ja keiner ahnen das, das Feld so plötzlich von Vollgas auf Sigthseeing umschaltet
 
AW: Tour de France 2011

wird sich wohl jetzt am berg der 2. kategorie und auf der abfahrt entscheiden, wie gut ist tony berg runter?

tippe auf roy, der hat sich schon recht fit am berg gezeigt während dieser tour udn scheitn auch trotz der vielen angriffe noch paar körner zu haben
 
AW: Tour de France 2011

Sehr schön von AC, wenn er oben mit Vorsprung ankommt kann er den Schlecks einiges an Zeit in der Abfahrt abnehmen.

Ach schade ;).
 
AW: Tour de France 2011

Obwohl bisher ohne grosse Änderungen am Gesamtklassement die bisher interessanteste Etappe der ganzen TdF 2011...
 
AW: Tour de France 2011

Sehr stark von Cancellara!
Ich hoffe mal sehr stark, dass keiner der Favoriten in der Abfahrt stürzt bei dem scheiß Wetter.
 
AW: Tour de France 2011

Oh man das wird spannend in den Alpen :) :)

Die Schlecks können erstmal nicht folgen
 
AW: Tour de France 2011

Andy zieht ja jetzt wohl nicht Frank da hoch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten