AW: Tour de France 2011
Nachdem was ich bisher gesehen habe würde ich dem Vöckler von ganzen Herzen das gelbe Trikot gönnen! Aber das ist Wunschdenken.
Die Favoriten haben bisher noch nichts gezeigt, dass war bisher ne absolute Kaffeefahrt. Und dem Condator hätte sogar eine der heißumworbenen Heizdecken gut getan!
Hinterher ist man immer schlauer. Wenn die Schleck´s vor der ersten Bergankunft in Luz Ardiden mehr Druck gemacht hätten, wäre evtl ein größerer Abstand drin gewesen. Oder AC hat sich zum Schluß gesagt wegen den paar Sekunden überdreh ich nicht. Wer weiß?
Heuer hatte der Condator halt das Pech mit Stürzen, usw... Die erste Klatsche kam gleich beim Mannschaftszeitfahren, dass war aber nicht die Welt. Das Problem waren dann seine Stürze, durch Unaufmerksamkeit, usw. Die Schleck´s haben sich da bestens rausgehalten. Und wenn du als Favorit gleich die erste Woche so richtig abgewatscht wirst, dann bist du auch noch nervös, ganz zu schweigen von den körperlichen Blessuren, die dich daran hintern deine volle Leistung zu bringen.
Was ein paar Stürze so ausmachen hat man am besten beim Klöden gesehen, der konnte nicht mal mehr alleine absteigen. War schon krass das zusehen. Gut, AC hats jetzt nicht so arg erwischt, aber ein Sturz wirkt sich immer irgendwo negativ aus, vor allem noch das Knie.
Wir werden es früh genug erleben, und den Evans schreib ich noch lange nicht ab, dass ist ein richtiges Stehaufmännchen. Und so eine Chance wie heuer wird er nicht mehr bekommen.
Genauso Vöckler, den hab ich bis zum Schluss auf der Rechnung, der gibt alles, und wenns sein muß noch einbißchen mehr! Der hat in Luz Ardiden schon abgekotzt, aber ist dran geblieben. Und am Samstag bei der harten Etappe hat er zum Schluß noch die Löcher zugefahren wenn jemand angegriffen hat. Das war ganz großes Kino.
Wenn ich jetzt entscheiden dürfte, dann würde ich die ersten 3 Plätze so vergeben wie sie sind, Vöckler ganz vorne. Denn der hat bisher als einziger was gezeigt, und sich so richtig reingehängt. Und jetzt sind 3 Tage keine Berge, dass wird nochmal richtig spannend. Wenn der Donnerstag und Freitag genauso mithalten kann, dann wirds lustig. Denn der kotzt lieber, bevor er das Gelbe hergibt.
Man hört sich