• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Der wäre schon längst raus wenn sie ihn in den Pyrenäen nicht mit dem Teamwagen die Berge hochgezogen hätten. Rojas hat die Tourleitung aufgefordert sich das mal anzusehen, aber wer will schon goldene Kälber schlachten.

Sowas macht die ganze Tour irgendwie unglaubwürdig, genauso wie den Giro. Wenn man es schon so offensichtlich nicht so genau nimmt mit der Fairness, wie sieht es da erst mit Doping aus ?! :rolleyes:

Beim Giro hingen sie am PKW, und weder Tourleitung noch Fernsehkameras, noch Hubschrauber wollen davon was gesehen haben, das selbe jetzt anscheinend bei der TDF. (Gibt ein "Beweis" Foto von der Giroaktion)

Sollen sie halt die Karenzzeit hochsetzen, alles andere ist doch nur arm.

Ich schaue die große Rundfahrten erst seit diesem Jahr, und der Spaß dadrauf sinkt leider immer weiter :(
 
AW: Tour de France 2011

Naja einerseits könnte man sagen, dass es egal ist, was Cav macht, er als Sprinter für die Gesamtwertung eh keine Rolle spielen.
Andererseits wird er wieder auf der Champs-Élysées Gas geben um dann Grün zu präsentieren (wenn alles glatt läuft). Und dann finde ich es auch blöd, wenn das jemand ist, der an nem Auto rumhing.
Entweder Karrenzzeit hoch oder Sprinter raus, aber nicht so halbe Sachen.
 
AW: Tour de France 2011

Und mit Cav auch die beiden Schlecks, die nur große Sprüche klopfen und nichts reisen. Hätten die nicht ein mit viel Geld zusammengekauftes Team, wären die (in meinen Augen) nichts wert. Nur allein die Aktionen von Voigt in den letzten beiden Tagen waren super und haben die Schlecks erst in die Situation gebracht, überhaupt einmal einen Angriff starten zu können.

Ich kann nicht die Tour gewinnen wollen und die Schuld auf fehlende Attacken meinen Gegnern zuschieben (Frank Schleck).

Dafür ziehe ich meinen Hut vor Thomas Voeckler, eine Kämpfer vor dem Herrn, der sich seine weit über Frankreich hinaus gehende Beliebtheit als echter Sportsmann verdient hat.
 
AW: Tour de France 2011

Karenzzeit hin oder her, sowohl für Gilbert als auch für Rojas (dem ich es sowas von gönnen würde!) wäre das nur ein Sieg mit fadem Beisgeschmack. Gerade Movistar könnte mit ein bisschen Mannschaftsgeist das Thema schnell lösen. Bei den nächsten 2 Etappen etaws Tempo machen wenn Cav am Anstieg Probleme bekommt und Rojas für die Zwischenwertung und fürs Finale aufstellen. Hätte man beispielsweise am Samstag schon machen können, tut man aber nicht. Bezeichnend vor allem das Anfahren am gestirgen Zwischensprint. Gut, Movistar ist kein Sprinterteam ,aber als Anfahrer muss ich doch merken wenn mein Sprintkapitän am Hinterrad eines anderen an mir vorbeizieht. Dann fahr ich doch nicht weiter voll rein und ziehe nem Konkurrenten den Sprint an (hier Gilbert)

Auch OLO scheint sich herzlich wenig für Gilbert zu interessieren, jetzt da er kein Wertungstrikot mehr trägt. Schade eigentlich, so macht man es Cav viel zu einfach. Weder Rojas noch Gilbert können in einem echten Massensprint, so wie er auch in Paris wieder zu erwarten ist, um die Plätze ganz vorne mitfahren. Wenn Cav da den 1. oder 2. Platz macht, hat er grün in der Tasche.
 
AW: Tour de France 2011

Dafür ziehe ich meinen Hut vor Thomas Voeckler, eine Kämpfer vor dem Herrn, der sich seine weit über Frankreich hinaus gehende Beliebtheit als echter Sportsmann verdient hat.

Und nebenbei jemand ,der bei der Etappe, die ihm Gelb beschert hat bei mir alle Sympathien verloren hat. Anzugreifen wenn 2 Mitausreißer gerade vom Auto umgemäht wurden ist doch echt das Letzte! Klar hätte er sich nicht mit zurückfallen lassen müssen, aber wenigstens mal schauen wie es den Kollegen geht wäre wohl drin gewesen. Stattdessen der Blick zurück und sofort raus aus dem Sattel und Volldampf vorraus. Ganz schlechter Sportgeist! :mad:
 
AW: Tour de France 2011

Meiner Einschätzung nach ging er aus dem Sattel um die beim Umschauen verloren gegangene Geschwindigkeit wieder aufzunehmen. Um die gestürzten abzuhängen hätte er wohl kaum aus dem Sattel gehen müssen.
Mal schauen wie es den Kollegen geht ??? Ok, wenn die 200 Fahrer die ihn verfolgen das dann auch alle machen...
 
AW: Tour de France 2011

DAfür war der Antritt mE etaws lang, aber gut, selbst wenn es so war hat er sich da einen feuchten Kehrricht um seine Mitstreiter geschert, die ihm ins Gelbe Trikot geholfen haben.
Und die "anderen 200" haben genau das bei den Stürzen im Hauptfeld sehr wohl gemacht.
 
AW: Tour de France 2011

In dieser Situation konnte Voeckler nichts für die gest¨rzten tun. Übrigens hatte er bei einer Abfahrt zuvor einen zweiten Ausreißer (weiß nicht mehr welcher) überredet, auf die leicht zurückgebliebenen anderen Ausreißer zu warten. Das spricht wohl dagegen, dass er sie abhängen wollte (wozu wie gesagt auch kein Antritt nötig gewesen wäre).
Das gelbe Trikot war ihm wichtiger als der Etappensieg, so dass Hoogerlands und Flechas Sturz f¨r ihn eher ein Nachteil als ein Vorteil war.
 
AW: Tour de France 2011

Klar wars für ihn ein Nachteil Ich halte es halt für schlechten Stil genau dann Tempo zu machen, wenn zwei Mitstreiter gerade vom Sattel geholt werden. Aber das ist meine subjektive Einschätzung. Jemand anderes dann dazu bringen zu wollen etaws zu tun ,was man selbst nicht für nötig hält ist dann auch nicht viel besser!
 
AW: Tour de France 2011

ich will auch nicht die Tour gewinnen;) und kommuniziere es auch nicht raus.

ist doch noch gar nicht entschieden, wer die tour 2010 gewonnen hat ;)
AC wurde eine verbotene substanz nachgewiesen AS jedoch nicht.

kein wunder das AC die schnauze hält diesbezüglich.

AC darf gerne die Tour gewinnen und das CAS sollte ihm dann Tour 2010 Giro 2011 + Tour 2011 wieder aberkennen.... leider wird das nicht passieren, wäre aber das einzig richtige.
 
AW: Tour de France 2011

DAfür war der Antritt mE etaws lang, aber gut, selbst wenn es so war hat er sich da einen feuchten Kehrricht um seine Mitstreiter geschert, die ihm ins Gelbe Trikot geholfen haben.
Und die "anderen 200" haben genau das bei den Stürzen im Hauptfeld sehr wohl gemacht.

wenn bei der F1 einer hinter dir mit 350 km/h gegen wie Wand brettert hälst du an, steigst aus und schaust wie es deinem Kollegen geht? ;)

was für ein Schwachfug. es waren genug da, die eine bessere hilfe in diesem moment.
 
AW: Tour de France 2011

Hi Zoidberg,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar, denn die von dir genannte Tempomacherei kann ich, auch bei nochmaligem anschauen der Situation, nicht erkennen.
 
AW: Tour de France 2011

Ich finde man kann das beim betrachten der Szene sehr gut erkennen, aber wie gesagt: Subjektiver Eindruck. Auto trifft Flecha, Voeckler sieht sich kurz um und noch bevor Hoogerland im Zaun landet steht er auf und gibt gas.
 
AW: Tour de France 2011

wenn bei der F1 einer hinter dir mit 350 km/h gegen wie Wand brettert hälst du an, steigst aus und schaust wie es deinem Kollegen geht? ;)

was für ein Schwachfug. es waren genug da, die eine bessere hilfe in diesem moment.

O.T.
hey wo ich dich gerade hier sehe, du weißt schon von welcher marke das rad von voeckler ist ;) :D
 
AW: Tour de France 2011

Ich finde man kann das beim betrachten der Szene sehr gut erkennen, aber wie gesagt: Subjektiver Eindruck. Auto trifft Flecha, Voeckler sieht sich kurz um und noch bevor Hoogerland im Zaun landet steht er auf und gibt gas.
Welchen Vorteil sollte er denn dadurch haben? Er wollte Gelb haben da wären 2 Helfer mehr doch nur von Vorteil gewesen.
 
AW: Tour de France 2011

Andererseits wird er wieder auf der Champs-Élysées Gas geben um dann Grün zu präsentieren (wenn alles glatt läuft). Und dann finde ich es auch blöd, wenn das jemand ist, der an nem Auto rumhing.
Entweder Karrenzzeit hoch oder Sprinter raus, aber nicht so halbe Sachen.

Da gibt es für den Veranstalter IMO nur eines: Permanent eine Kamera neben Cav herfahren lassen und den Leute zeigen, wie er gegen die Karenzzeit kämpft.

Wenn vorne nichts los ist, gibts stattdessen hinten Drama/Qualen/Heldentaten. Darum gehts doch bei dem ganzen.

Und wenn man dann noch sieht, wie OPL vorne sich die Lunge ausm Leib fährt, um die Karenzzeit zu erhöhen um es ihm noch schwerer zu machen.....

Da hälts doch keinen mehr im Sofa, egal ob man für oder gegen Cav ist.
 
AW: Tour de France 2011

Vorteil: Er wusste ja nicht, dass das Feld ihn ziehen lässt und musste prinzipiell noch um die Sekunden kämpfen. Ich verlange ja auch kein Absteigen und Verband umwickeln. Aber kurz halten, nachfragen und dann nach dem (mit Sicherheit gegebenen) OK wieder los. Hätte max. 20 sek. gekostet, also auch keinen Nachteil gebracht. Und gerade von ihm als Vorzeigeheld hätte ich das erwartet.

Im Übrigen hat er sich ja auch nicht mit Gelb allein zufrieden gegeben sondern hat den Zielsprint voll mittgezogen bzw. sogar initiiert.

Klar, nix davon ist verboten, maches vielleicht auch nachvollziehbar, aber alles in allem hat sich mein Bild von ihm dadurch etwas getrübt.
 
AW: Tour de France 2011

O.T.
hey wo ich dich gerade hier sehe, du weißt schon von welcher marke das rad von voeckler ist ;) :D

oh mein spezieller forums freund :D Ja hab ich gesehen, deswegen wird er im Zeitfahren auch mind. 3min. verlieren auf Evans/Contador und mind. 6min auf Cance ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten