• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Wenn Basso, wie letztes Jahr beim Giro, in der letzten Woche der Rundfahrt richtig in Schwung kommt räume ich ihm gute Chancen ein.

Basso hat zwar einen guten Eindruck gemacht.
Doch um die Tour zu gewinnen braucht man auch das entsprechende Charisma, welches Basso einfach nicht hat, genau wie Cadel Evans.

Beide sehr gute Gesamtfahrer aber diese entscheidende Quäntchen wir dabei immer fehlen

Ohne Szmyd hätte Basso lange nicht so gut ausgesehen

Ich krieg leider kein Eurosport rein und schaue daher ARD. Da wurde in der heißen Phase (Attacken der Schlecks) des Rennens oft von Basso gesprochen...

Ach ja, falls Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist und die in diesem Thread geschriebenen Posts meinst:

mag ja sein,kann ja nicht alles durchlesen ( 71 Seiten )
....und auch nicht die Zeit dazu

Mann des Tages für mich : VOIGTE !!! Unfassbar was der mit 38 Lenzen noch leistet !
Contador : Abwarten - das war erst der Anfang der langen Bergschlacht , auf der anderen Seite - diesen schweren GIRO kann ein Contador auch nicht so einfach wegstecken ! Aber wie gesagt die Tour ist noch lange , aber 4 Minuten sind schon eine starke Packung !!!
...und : I LOVE VOECKLER !!! Das war heute Radsport vom Feinsten - diese Kameraführung und Bildregie ist nicht mehr zu steigern !!! Manifique !!! Auch die EUROSPORT-Crew in Hochform !

Mann des Tages für mich : VOIGTE !!! Unfassbar was der mit 38 Lenzen noch leistet !

Also da hat der Mann völlig recht.

Voigt ist der größte Kämpfer aller Zeiten:daumen::daumen::daumen::daumen:

(denn Tourmalet fast ganz hoch, dann in der Abfahrt und noch fast die Hälfte bis hoch nach Ardiden-> unglaublich gut)

Das wird vermutlich Riis wohl garnicht schmecken, er hatte sich das so gut zurecht gelegt und nun hat er vielleicht die Tour für den Giro geopfert. Es sieht zumindest nicht gut aus mit dem Giro + Tourgewinn in einer Saisson. Man hat heute bei Contador Schwächen gesehen, die sieht man wirklich selten. Fande das ganze auch ein bisschen einseitig berichtet von ES, bei jeden anderen Fahrer hätten sie ihren Standardspruch gebracht von: "Einbruch = gutes Zeichen!"
Es war zwar erst die erste richtige Bergetappe, aber man kann erkennen das es richtig spannend wird.

Meine Helden von Heute waren Jens Voigt und Thomas Voeckler, da ist der Jens fast 40J
und fährt so einen heißen Reifen am Tourmalet. Respekt. Der Thomas noch einen Tag in Gelb, echt geil.

ich habe mal ne frage an fuus, ist es nicht für ein lädiertes knie angenehmer hohe trittfrequenz zu treten, als mit mehr kraft für niedrige frequenzen das knie noch mehr zu belasten ?

ich habe mal ne frage an fuus, ist es nicht für ein lädiertes knie angenehmer hohe trittfrequenz zu treten, als mit mehr kraft für niedrige frequenzen das knie noch mehr zu belasten ?

:daumen: Das ist auch der Grund warum man recht hohe trittfrequenz treten sollte, um die Belastung für das knie so gering wie möglich zu halten.

mag ja sein,kann ja nicht alles durchlesen ( 71 Seiten )
....und auch nicht die Zeit dazu

Deiner unnachahmlichen Ausdrucksweise zu urteilen, bist Du meiner Meinung nach jemand, der SEHR VIEL Zeit hat. :rolleyes:
Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn Du gar kein (hobbytaugliches) Rad besitzt... Klick mich und nochmal sowie mich und mich. Tja, so kann man natürlich auch den Schein wahren... :D

Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn Du gar kein (hobbytaugliches) Rad besitzt... Klick mich und nochmal sowie mich und mich. Tja, so kann man natürlich auch den Schein wahren...
you made my day :D:D:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Besonders gefallen heute hat mir, dass die Kräfteverhältnisse in dem isolierten Favoritengrüppchen sich nicht so stark herauskristallisierten. Vielleicht sieht man ja wirklich mal mehrere Fahrer auf ähnlichem Niveau, wo dann die Tagesform jede Etappe andere Ergebnisse erzwingt.
Schade nur, dass die Tour dieses Jahr (wie auch immer sie ausgehen mag) sehr sehr stark vom Zufall (Sturzpech) lebt. Das heute Klöden und vor allem auch Gesink (von dem man viel erwartete) in die Liste der "ausrangierten Fahrer" wie VdB, Brajkovic, Horner usw. einreihen mussten ist bedauernswert.

Deiner unnachahmlichen Ausdrucksweise zu urteilen, bist Du meiner Meinung nach jemand, der SEHR VIEL Zeit hat. :rolleyes:
Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn Du gar kein (hobbytaugliches) Rad besitzt... Klick mich und nochmal sowie mich und mich. Tja, so kann man natürlich auch den Schein wahren... :D

Made my day! :lol:

Respekt. Der Thomas noch einen Tag in Gelb, echt geil.

So schnell würde ich "Wockleähr" nicht abschreiben, der ist schon 2004 zu Überraschung aller 10 Tage im Gelben gefahren und hat in Frankreich seinerzeit fast eine Massenhysterie ausgelöst. Spätestens seit heute endgültig zum nächsten Volkshelden nach Richard Virenque avanciert, wird er auf einer Welle der Begeisterung über die französischen Landstrassen gepeitscht werden.

Wie der beisst, das ist schon allererste Sahne, Chapeau! :frosty:

Wenn er so weiterfährt, und es für die anderen ein bisschen dumm läuft, kann er das Trikot sogar bis zum EZF verteidigen. Das Team dafür hat er anscheinend, denn wenn Charteau am Tourmalet keinen Defekt gehabt hätte, hätte der ihn auch noch mit Rolland zusammen hochgezogen.

Erstaunlich!!:eek: Das war also kein Bluff von Contador, der hat tatsächlich Probleme mit seinem Knie ;) Nun wird die Tour tatsächlich interessant!

Echt jetzt? :D

Ich finds verdammt traurig, dass diese Tour praktisch ausschließlich durch Stürze entschieden wird. Albertos Knie ist nicht ok, sieht man an seinem Tritt. Er kann diese hohe Trittfrequenz einfach nicht mehr fahren.

Ich fürchte bei AC ist es eher das fehlende spanische Rindfleisch :rolleyes:.

Der gute ist einfach ausser Form, da gibt es nix zu deuteln. Auch vor den Stürzen sah er schon recht schwefällig aus. Heute konnte er ja anfangs des Tourmalet auch noch ganz flott kurbeln, aber nach den ersten km wurde das dann schon deutlich flügellahmer.

Die Taktik von Leopard, das Peloton schon eingangs des Tourmalet mal ein wenig zu dezimieren ist ja gut aufgegangen. Und es sieht mir immer mehr danach aus, als ob am Ende Fränk das bessere Ende für sich hat. Der scheint mir doch in besserer Form zu sein als sein Bruder (was sich ja auch bei der TdS schon etwas abzeichnete)

Was willst du damit behaupten ?
Zeit ? Rennrad - MTB ?

Ich denke, die anderen Kontrahenten hätten heute mehr Zeit auf Conti gutmachen können. Wenn sie Pech haben, war es heute eine einmalige Schwäche, kann aber auch sein, dass er das nächste mal wieder platzt...wer weiß...das werden die nächsten Etappen zeigen ;) Ich tippe immer noch auf den Pistolero, aber die Luft wird langsam dünn. Evans und Basso heute saustark, die Schlecks auch, aber Meinung nach auf nicht in Überform gegenüber den anderen. Danielson auch Hammer, Vaughters zaubert jede Tour einen anderen aus dem Hut wie mir scheint :D

Ich denke am Samstag werden Attacken eher kommen. Die Schlecks, Evans und Basso werden nicht darauf warten, dass Contador seine Form noch findet und werden dem gleich noch was draufpacken wollen.

Ich denke, die anderen Kontrahenten hätten heute mehr Zeit auf Conti gutmachen können. Wenn sie Pech haben, war es heute eine einmalige Schwäche, kann aber auch sein, dass er das nächste mal wieder platzt...wer weiß...das werden die nächsten Etappen zeigen ;) Ich tippe immer noch auf den Pistolero, aber die Luft wird langsam dünn. Evans und Basso heute saustark, die Schlecks auch, aber Meinung nach auf nicht in Überform gegenüber den anderen. Danielson auch Hammer, Vaughters zaubert jede Tour einen anderen aus dem Hut wie mir scheint :D

Ich denke am Samstag werden Attacken eher kommen. Die Schlecks, Evans und Basso werden nicht darauf warten, dass Contador seine Form noch findet und werden dem gleich noch was draufpacken wollen.

eben....
denke auch das alle Favoriten sehen wollten,wer was wo drauf hat

Wenn er so weiterfährt, und es für die anderen ein bisschen dumm läuft, kann er das Trikot sogar bis zum EZF verteidigen. Das Team dafür hat er anscheinend, denn wenn Charteau am Tourmalet keinen Defekt gehabt hätte, hätte der ihn auch noch mit Rolland zusammen hochgezogen.

Sry, aber das halte ich für utopisch. Mit viel Glück und großer Anstrengung kann er es evtl über das Plateau de Beille retten und es bis auf den Galibier behalten. Aber bei aller Sympathie zu Voeckler, den ich sehr schätze: Auch wenn ihm Gelb "Flügel verleiht", ist er kein Top-Bergfahrer und man hat ja heute gesehen, dass ihm, als die Favoriten zum Schluss ernst gemacht haben, die Luft ausging. Er profitiert vom belauern der Favoriten. Aber die werden am Sonntag wohl etwas früher attackieren (um einer eventuelle weitere schwäche Contadors zu erkennen und auszunutzen) sodass dann Ende sein wird mit Voeckler. Zum TT wird er es niemals tragen..

Heute hat man gesehen wer was am Berg drauf hat. Contador kann die Tour nicht mehr gewinnen, der ist einfach nicht in Form.
Ich hab das geahnt, diese nur 4 Wochen - zwischen zwei großen Rundfahrten - kann auch ein Contador nicht spurlos wegstecken ;) Für ihn ist das Ding gelaufen...

Hinzu kommen noch:
-viele Stürze
-Knieprobleme
-Mental angeschlagen/Dopingverfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück