• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Wenn ich solche Aussagen von Andy lese "Das war heute nur ein erster Test von uns, weitere werden folgen. Wenn wir so weiter fahren können, gewinnen wir die Tour"... da weiß ich warum ich mir einfach nur wünsche das Contador beide auseinander nimmt, ich mag seine Art einfach nicht!!

Wenn ich solche Aussagen von Andy lese "Das war heute nur ein erster Test von uns, weitere werden folgen. Wenn wir so weiter fahren können, gewinnen wir die Tour"... da weiß ich warum ich mir einfach nur wünsche das Contador beide auseinander nimmt, ich mag seine Art einfach nicht!!

Ich bin kein Freund von Contador, aber der kleine Schleck ist für mich der Ralf Schumacher des Radsports: ein Dummschwätzer vor dem Herrn, noch nie was gerissen aber eine dicke Lippe riskieren.
Vielleicht sollte Hr. Evans mal einen Wassereimer.....

mfg,
Armin

Ich bin kein Freund von Contador, aber der kleine Schleck ist für mich der Ralf Schumacher des Radsports: ein Dummschwätzer vor dem Herrn, noch nie was gerissen aber eine dicke Lippe riskieren.
Bitte was ?:eek: Man muss ihn ja nicht mögen, aber zu behaupten er hätte noch nie was gerissen ist quark.
Zweimal 2. der Tour, dreimal Gewinner des weißten Trikots, LBL gewonnen, Podestplätze bei den Frühjahrsklassikern, 2. des Giros + Gewinn der Nachwuchswertung usw.
Wenn das bei dir "nie was gerissen" ist, bleiben nicht viele Fahrer über die was reißen :eek:

Ab und zu müssen einige mal überlegen was sie wollen, und nicht immer um des kritisierens willen kritisieren. Den Schlecks wurde immer vorgeworfen in den letzten Jahren sie wären taktisch ungeschickt, viel zu passiv etc.
Jetzt fährt ihre Manschaft (die auch zu unrecht oft kritisiert wurde) das komplette Feld auseinander, sie initiieren als einzige der Favoriten mehrere Attacken und Frank kommt schließlich weg, hätte beinahe noch in den kampf um den etappensieg eingegriffen und macht zeit gut. Aber das einzige was man hier und auch in vielen Medien liest ist: Zu wenig und zu spät angegriffen etc. Man findet immer etwas zu meckern wenn man nur lange genug sucht, aber ab und zu darf man auch mal ein anerkennendes wort finden.
Und andy einen strick daraus drehen zu wollen, dass er sagt, sie würden die Tour gewinnen wenn sie so weiterfahren, wo ist der Fehler in der Aussage? Platz 2 & 4 im GC (rechnet man Voeckler raus dann sogar 1 & 3) und heute waren sie scheinbar die stärksten bzw. waren diejenigen, die zeit gut gemacht haben. Und auch ein Evans hat immer wieder gesagt er will die Tour gewinnen, das ist weder arrogant noch übertrieben...

schrecklich, jetzt hab ich "mal wieder" die schlecks verteidigt, obwohl ich eigentlich kein großer schleck-fan bin, aber wie mit ihnen umgegangen wird finde ich angesichts ihrer leistungen nicht nachvollziehbar...

Gesink sollte aussteigen und sich gezielt auf die Vuelta vorbereiten. Hier weiterzufahren macht für ihn bei seinem derzeitigen Gesundheitszustand und dem Zeitverlust den er schon erlitten hat keinen Sinn.

Weil Mr. White Bassos Zeitfahrfähigkeiten angesprochen hat:

Basso war zu seinen Glanzzeiten ein sehr guter ZF. Nach seiner Dopingsperre war davon nicht mehr viel zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass Basso im ZF besser ist als A. Schleck. Auf jeden Fall hat der 2011 er Basso im ZF nicht das Niveau von Contador, Evans oder Klöden.

Deiner unnachahmlichen Ausdrucksweise zu urteilen, bist Du meiner Meinung nach jemand, der SEHR VIEL Zeit hat. :rolleyes:
Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn Du gar kein (hobbytaugliches) Rad besitzt... Klick mich und nochmal sowie mich und mich. Tja, so kann man natürlich auch den Schein wahren... :D

Haha was nen blender!

Es gibt einen Gott.
Endlich hat Contador in die scheiße gegriffen- Danke!

Bitte was ?:eek: Man muss ihn ja nicht mögen, aber zu behaupten er hätte noch nie was gerissen ist quark.
Zweimal 2. der Tour, dreimal Gewinner des weißten Trikots, LBL gewonnen, Podestplätze bei den Frühjahrsklassikern, 2. des Giros + Gewinn der Nachwuchswertung usw.
Wenn das bei dir "nie was gerissen" ist, bleiben nicht viele Fahrer über die was reißen :eek:

Ab und zu müssen einige mal überlegen was sie wollen, und nicht immer um des kritisierens willen kritisieren. Den Schlecks wurde immer vorgeworfen in den letzten Jahren sie wären taktisch ungeschickt, viel zu passiv etc.
Jetzt fährt ihre Manschaft (die auch zu unrecht oft kritisiert wurde) das komplette Feld auseinander, sie initiieren als einzige der Favoriten mehrere Attacken und Frank kommt schließlich weg, hätte beinahe noch in den kampf um den etappensieg eingegriffen und macht zeit gut. Aber das einzige was man hier und auch in vielen Medien liest ist: Zu wenig und zu spät angegriffen etc. Man findet immer etwas zu meckern wenn man nur lange genug sucht, aber ab und zu darf man auch mal ein anerkennendes wort finden.
Und andy einen strick daraus drehen zu wollen, dass er sagt, sie würden die Tour gewinnen wenn sie so weiterfahren, wo ist der Fehler in der Aussage? Platz 2 & 4 im GC (rechnet man Voeckler raus dann sogar 1 & 3) und heute waren sie scheinbar die stärksten bzw. waren diejenigen, die zeit gut gemacht haben. Und auch ein Evans hat immer wieder gesagt er will die Tour gewinnen, das ist weder arrogant noch übertrieben...

schrecklich, jetzt hab ich "mal wieder" die schlecks verteidigt, obwohl ich eigentlich kein großer schleck-fan bin, aber wie mit ihnen umgegangen wird finde ich angesichts ihrer leistungen nicht nachvollziehbar...

:daumen: ich wollte noch den Thread zu Ende lesen, bevor ich mich auslasse und jetzt muss ich nicht mehr :)
Super Kommentar!

Jupp, kann dem nur zustimmen.

So sind die Deutschen halt. Alles unter Platz 1 ist nunmal verkackt ;)

Kollege :) Außer LBL hat der Andy noch rein gar nichts großes gewonnen. Und die Sieger werden nachher gefeiert und in die Geschichte eingehen, nicht die 2. oder 3.-Platzierten. Von daher kann man schon sagen, dass Minischleck noch nichts gerissen hat. Falls er dieses Jahr die Tour gewinnen sollte, dann auch nur weil sehr viele Favoriten ausgeschieden sind (allen voran Wiggins) und Contador nicht in Topform ist. Gegen einen Contador in Form hat der null Chance. Großer Pluspunkt ist vor allem das Team. Die halten die beiden Kapitäne aus allem raus, da wird Alberto nicht so gut eskortiert (sonst wäre der auch nicht schon 5 mal gestürzt). Was allerdings nicht heißen soll, dass ein 2. Platz bei der Tour nichts wert sei! Im Gegenteil, das ist eine sehr gute Leistung..

Mich persönlich nervt das Gequatsche von Andy Schleck extrem. Als Luxemburger muss ich das jeden Tag in der Zeitung lesen. Ein Contador dürfte so daherreden, der hat schon viele große Rundfahrten gewonnnen, Andy hat noch nicht einmal eine kleine Rundfahrt gewonnen... Doch der bleibt trotz seiner Erfolge bescheiden. Von ihm kommen NIE solche Kommentare.

Mit Alberto ist definitiv noch zu rechnen. Viele vergessen das EZF. Dort nimmt der den Schlecks 1:30 - 2:30 ab. Der muss jetzt nur drauf aufpassen, dass der Abstand in den Pyrenäen nicht zu groß wird, weil sonst wirds knapp. Alberto kann allerdings die Tour schon am Samstag verlieren. Wenn der da noch einen schlechten Tag erwischt, dann werden die Schlecks, Evans und Basso es sich nicht nehmen lassen, schon früher zu attackieren als heute. Und dann wirds schon sehr schwer für ihn noch was zu reißen.

ich sags ja nur ungerne fuus, aber contador wird als gedopter sieger in die geschichte eingehen. ich weiß auch, dass mehr oder weniger jeder starter bei der tour wohl etwas nach hilft. aber deine jubelarien auf den kleinen spanier nerven jetzt echt langsam. ich würde conta gerne mal ungedopt fahren sehen und dann gegen ungedopte andere. wird leider ein wunschtraum bleiben, aber dann würden wir sehen, wer nen held ist.
wie hier heute schon oft erwähnt wurde, ist genau so einer der voigt. ob er je was großes gewonnen hat oder nicht, ist er für mich ne wahre größe des radsports.

...
wie hier heute schon oft erwähnt wurde, ist genau so einer der voigt. ob er je was großes gewonnen hat oder nicht, ist er für mich ne wahre größe des radsports.

Jens, the Machine Voigt :daumen: für mich der mit Abstand beste Mann des Tages
&
was seine beiden Windschattenparasiten :rolleyes: eigentlich noch können, außer hinterherfahren & kurz vor knapp halbherzig angreifen ;)

... vielleicht zeigen sie uns das noch bei dieser TdF

... Obwohl :D

@Campadre

Genau so wie andere sich einen auf die Schlecks und Leopard Trek runterholen, hole ich mir einen runter wenn ich an Alberto denke :)

Hast du eine Glaskugel? :) Bei Lance weiß eigentlich auch jeder, dass er gedopt war, doch der Amerikaner wird immer der Mann bleiben, der 7 Mal die Tour gewonnen hat. Merckx war gedopt, trotzdem wird er gefeiert. Pantani ist eine Legende. Alle waren gedopt... interessiert es einen? Nööö. Die Sieger werden in Erinnerung bleiben bzw werden zu Legenden, das ist so, war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Leute wie Poulidor werden zwar respektiert, werden aber immer als Ewige 2. belächelt werden.

@Campadre

Genau so wie andere sich einen auf die Schlecks und Leopard Trek runterholen, hole ich mir einen runter wenn ich an Alberto denke :)

Hast du eine Glaskugel? :) Bei Lance weiß eigentlich auch jeder, dass er gedopt war, doch der Amerikaner wird immer der Mann bleiben, der 7 Mal die Tour gewonnen hat. Merckx war gedopt, trotzdem wird er gefeiert. Pantani ist eine Legende. Alle waren gedopt... interessiert es einen? Nööö. Die Sieger werden in Erinnerung bleiben bzw werden zu Legenden, das ist so, war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Leute wie Poulidor werden zwar respektiert, werden aber immer als Ewige 2. belächelt werden.

Moin!
Scheint die katholische Drohung, Masturbation würde blind machen, ja tatsächlich zu stimmen... :rolleyes:
Vive le Tour!
Christian

@fuus:

Aber für uns als Radsportinteressierte sollten doch auch zweite Plätze als gute leistung gelten. In der allgemeinen Öffentlichkeit sieht das natürlich anders aus.

Ich hab nichts gegen die Schlecks, nur gegen ihre langweilige Fahrweise...aber das betrifft auch andere Fahrer.

Weiss jemand wie lange die anderen noch bis zum Ziel gebraucht haben, nachdem Voigt sich hat zurückfallen lassen? Der hat noch 17 Minuten Rückstand eingefangen.
Soo lange ging das doch gar nicht mehr? Oder täuscht mich jetzt meine Erinnerung schon so sehr?

Weiss jemand wie lange die anderen noch bis zum Ziel gebraucht haben, nachdem Voigt sich hat zurückfallen lassen? Der hat noch 17 Minuten Rückstand eingefangen.
Soo lange ging das doch gar nicht mehr? Oder täuscht mich jetzt meine Erinnerung schon so sehr?

Moin!
Limit war bei gut 43min, Grupetto kam mit 34min. rein. Waren ca. 60 Fahrer.
U.a. übrigens Millar, denke, der wird nochmal in Erscheinung treten bei dieser TdF.
Vive le Tour!
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück