• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Das Team BMC hatte sicher nicht vor, das gelbe Trikot zu übernehmen.
Wenn es so wäre, weshalb sollten sie dann fast den ganzen Tag die Arbeit im Feld übernehmen? Kein Ausreißer stellte eine Gefahr für Evans da und um den Kapitän vorne zu halten und zu beschützen musst du nicht mit 8 Mann vor dem Feld fahren und Tempo machen...

Contador wirf mit seinen Kräften geradezu um sich und das nach dem Giro. Er ist wahrscheinlich überzeugt sich nicht leerfahren zu können. Kann ich nicht ganz verstehen bei der Tour fuhren die Spitzenfahrer immer sparsam um im entscheidenden Moment zu attackieren.
Bin mal auf die letzte Tourwoche gespannt.

Bei Vino bin ich gespalten: Auf der einen Seite ist er mir von seiner Art her und seiner Vergangenheit nicht sonderlich symathisch, auf der anderen Seite nötigt mir seine aggressive Fahrweise, immer auf Angriff, quälen bis zum geht-nicht-mehr, doch höchsten Respekt ab...
Genau das ist es. Er lebt auf dem Rad eben nach dem Motto von Erik Zabel das du in deiner Signatur stehen hast.

Evans hat vor der Etappe gesagt, dass er heute nicht ins gelbe Trikot fahren will. Das Gelbe ist eben eine große Belastung für ihn uns fürs Team.

Wieso BMC heute so ein Tempo gemacht haben versteh ich aber auch nicht.
Evans macht schon sehr viel in der ersten Tour Woche, weiß nicht ob das gut geht.:(

Contador wirf mit seinen Kräften geradezu um sich und das nach dem Giro. Er ist wahrscheinlich überzeugt sich nicht leerfahren zu können. Kann ich nicht ganz verstehen bei der Tour fuhren die Spitzenfahrer immer sparsam um im entscheidenden Moment zu attackieren.
Bin mal auf die letzte Tourwoche gespannt.

Mit seinen Kräften um sich geworfen? Heute? Da waren doch nur zwei halbherzige Versuche. Ich weiß nicht aber gut sah er heute nicht aus.

Das waren doch nur ein paar Psychospielchen heute bevor es hart auf hart kommt, da gings wirklich um nix. Jeder Löwe musste einmal kurz Brüllen und die anderen zeigen dass sie mithalten können. BMC hat gezeigt dass sie auch arbeiten können und mit ihnen gerechnet werden darf und Evans dass er auch mal angreifen kann.

Mit seinen Kräften um sich geworfen? Heute? Da waren doch nur zwei halbherzige Versuche. Ich weiß nicht aber gut sah er heute nicht aus.

Kann sein, dass mich meine Erinnerung trügt, aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass AC in der Vergangenheit an so kurzen Rampen die Gegner platt gefahren hat und auf solchen Etappen respektive Rennen (Frühjahrsklassiker?) großartig was gewonnen hat. Ich erinnere mich nur ans Hochgebirge, wo er - erst wenn alle vollkommen am Limit sind - einfach mal angast, als ginge es gerade nen Kategorie 3 Berg zum Zielsprint hoch. Und da kann dann keiner folgen. Ich würde seine Form jetzt nicht nach den bisherigen Etappen bewerten. Warten wir mal Donnerstag ab und können danach feiern oder resignierend abwinken.

Ganz egal wie AC bei der TdF abschneidet, seine Teilnahme ist eine Farce!

Kann sein, dass mich meine Erinnerung trügt, aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass AC in der Vergangenheit an so kurzen Rampen die Gegner platt gefahren hat und auf solchen Etappen respektive Rennen (Frühjahrsklassiker?) großartig was gewonnen hat. Ich erinnere mich nur ans Hochgebirge, wo er - erst wenn alle vollkommen am Limit sind - einfach mal angast, als ginge es gerade nen Kategorie 3 Berg zum Zielsprint hoch. Und da kann dann keiner folgen. Ich würde seine Form jetzt nicht nach den bisherigen Etappen bewerten. Warten wir mal Donnerstag ab und können danach feiern oder resignierend abwinken.

Ich glaube ja immer noch das er die Tour gewinnt. Meinte ja nur das ich ihn schon frischer als am heutigen Tag gesehen habe. Wobei ich nicht die Meinung teile das er mit seinen Kräften um sich geworfen hat.

wie lang war der letzte Anstieg?
2-3km ich denke wenn man den ganzen Tag die Getränke gereicht bekommt und im Wintschatten fährt kann man ruhig die letzten 2-3km Anschalg fahren ohne das man sich für den nächsten Tag verausgabt hat. Ansonsten sollte man in der Hobbyklasse und nicht bei der Tour starten ;)
OK Thor Hushovd war sicherlich nicht in der Lage noch mal ein Pfund draufzulegen.
Aber wenn ich andere Ankünfte vergleiche wo es auf den letzten km eine Rampe hoch ging war es immer eine Ausscheidungsrennen wo max 5 Fahrer sieg Chancen hatten. Da heute aber eine 15-20Mann starke Gruppe zusammen ins Ziel gekommen ist würde ich behaupten das die 3-4 Siegfahrer noch lange nicht am Anschlag fuhren.
Das BMC nicht auf Gelb gefahren ist halte ich für eine "Lüge":rolleyes:
C.Evans wird die Tour nicht gewinnen können und daher sind ein paar Tage in GELB sicherlich ein Ziel für BMC. (auch wenn das Cadel was anderes behauptet)

Ich finde es mutig, wenn jetzt schon über die Form von Cotador spekuliert wird. Das ist doch ganz einfach, beim ersten "richtigen" Hochgebiergsfahren werden wir es sehen. Entweder er hat eine gute Form, dann können sich alle hinten anstellen oder er hat sie nicht, dann wird er vermutlich ganz knapp die Tour gewinnen.
Ich verstehe auch nicht warum BMC sich so aufreibt, keine Ahnung was die sich dabei denken. Ich mag Evans, nur wenn es die langen Anstiege hochgeht, wird er Zeit verlieren, dass wird Contador wohl alleine ausfahren, vielleicht zusammen mit Schleck. Ich sehe keine anderen Favouriten, wirklich nicht, so eine Bergform haben die anderen nicht.
Was bisher gefahren wurde, das liegt Evans, was bald kommen mag das liegt ihm mal so garnicht.

Und entgegen der Meinung vieler anderer, ich finde nicht das die Tour besser als der Giro besetzt ist bzgl. des GC!!

Ihr seht das alle komplett falsch! Wann ist Contador in den letzten Jahren in der ersten Tour-Etappe so "offensiv" gefahren? Normalerweise ist er nur mitgefahren, genau so wie die Schlecks es heuer machen. Er braucht einfach immer eine Woche um sich einzufahren und um in den Rennrythmus zu kommen. Das heute und an der Mûr de Bretagnee war ein ganz einfaches antesten. Es war halbherzig und er ist nicht ans Limit gegangen. Wenigstens probiert er etwas und fährt nicht einfach nur mit. Außerdem sind solche kurzen Anstiege auch nicht unbedingt sein Gebiet, klar hat er den Punch um da schnell drüber zu kommen, aber eigentlich ists zu kurz für AC.

Ich finde es mutig, wenn jetzt schon über die Form von Cotador spekuliert wird.

Da spielt wohl die Meinung, daß man nicht 2 große Rundfahrten in einen Jahr gewinnen kann, mit!
AC ist dazu aufgrund das Dopingtest zu einen Person geworden die polarisiert.

Ich für meine Person mag es wenn Fahrer angreifen wie Wino heute. Ich hoffe das wir nicht wieder solche Spielerei wie letzten Jahr im Hochgebirge sehen.

Da spielt wohl die Meinung, daß man nicht 2 große Rundfahrten in einen Jahr gewinnen kann, mit!
AC ist dazu aufgrund das Dopingtest zu einen Person geworden die polarisiert.

Ich für meine Person mag es wenn Fahrer angreifen wie Wino heute. Ich hoffe das wir nicht wieder solche Spielerei wie letzten Jahr im Hochgebirge sehen.

Die richtigen Berge kommen aber noch
denke das AC sehen möchte was wer vor hat :rolleyes:

man hat @ Giro gesehen,wie er Fahrer am Ende der Etappe siegen lassen hat....
...übrigens Klöden hat bei mir endgültig verspielt :mad:

@Fuus: Nun und wenn die Zweifler recht behalten? ;)
Wie heißt es so schön eine Tour dauert 3 Wochen und abgerechnet wird zum Schluß.
Wobei ich auch denke das AC heute mal einfach geschaut hat wie die Mitstreiter reagieren.

@Fuus: Nun und wenn die Zweifler recht behalten? ;)
Wie heißt es so schön eine Tour dauert 3 Wochen und abgerechnet wird zum Schluß.
Wobei ich auch denke das AC heute mal einfach geschaut hat wie die Mitstreiter reagieren.

Dann behalten sie eben recht :) Aber IM MOMENT kann man als Außenstehender unmöglich etwas über seine Form sagen. Bisher konnte er sein Können noch nicht in seinem Milieu zeigen. Bisher hat er sich und die anderen nur getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück