• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Ich würde Contador aber in diesem Fall auch fehlendes Geschick und mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen. Das ist für mich so ein wenig die Fortsetzung der Windkante von '09. Warum ist er (zusammen mit Sanchez) als Titelverteidiger der einzige der Favoriten der weiter hinten im Feld rumturnt. Alle anderen lassen sich nach vorne bringen, halten dort ihre Positionen, er aber nicht.
Das ist ein Vorwurf den ich ihm mache, und dieses Gespür für fahren im Peloton ist vllt. das einzige was ihm etwas fehlt...

Wie gesagt, der Rempler, der den Sturz auslöste war sehr weit vorn rechts. Kann aber trotzdem sein, dass AC und Sanchez schlecht positioniert waren.

Naja, vll. räumt es ja morgen andere Teams beim MZF ab. Außerdem ist damit Andy's Nachteil im EZF mehr als egalisiert, die Berge werden wohl entscheiden.

Ich würde Contador aber in diesem Fall auch fehlendes Geschick und mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen. Das ist für mich so ein wenig die Fortsetzung der Windkante von '09. Warum ist er (zusammen mit Sanchez) als Titelverteidiger der einzige der Favoriten der weiter hinten im Feld rumturnt. Alle anderen lassen sich nach vorne bringen, halten dort ihre Positionen, er aber nicht.
Das ist ein Vorwurf den ich ihm mache, und dieses Gespür für fahren im Peloton ist vllt. das einzige was ihm etwas fehlt...

Das ist so nicht richtig. Der Vorfall mit der Dame passierte relativ weit vorne. Die spanische Connection hatte einfach Pech, genau dahinter zu sein.

Ähm... der 1. Sturz war nicht sooo weit hinten im Peloton!? Aber Fabian Cancellara hat bei mir definitiv alle Sympathien verloren! Letztes Jahr noch den Chef gespielt und sich dafür ausgesprochen, die Etappe zu neutralisieren, und heute fährt er Vollgas. Volldepp!

genau, das war auch mein erster gedanke.. und lance sagte dazu: "man muss kein professor sein, um zu wissen, in so einer situation vorne zu fahren" ;)

Das ist so nicht richtig. Der Vorfall mit der Dame passierte relativ weit vorne. Die spanische Connection hatte einfach Pech, genau dahinter zu sein.
Ähm... der 1. Sturz war nicht sooo weit hinten im Peloton!? Aber Fabian Cancellara hat bei mir definitiv alle Sympathien verloren!

Natürlich war der Sturz nicht ganz hinten aber er war auch nicht vorne. Eher im Mittelfeld. Ich muss mir die Aufzeichnung nochmal ansehen, aber alle anderen waren nicht betroffen und das lag nicht daran, dass sie alle links fuhren sondern weil sie sich einfach besser und klüger positioniert haben. So sehe ich das zumindest ;)

genau, das war auch mein erster gedanke.. und lance sagte dazu: "man muss kein professor sein, um zu wissen, in so einer situation vorne zu fahren"
Ich wollte jetzt nicht auf Armstrong anspielen, aber er ist für mich was das Positionsfahren im Peloton angeht das Gegenteil zu Contador. Ich glaube nicht, dass ihm sowas passiert wäre...

Zitat:
Zitat von Mr.White Beitrag anzeigen

tssss,braucht er aber nicht
oder kennst du die Taktik, die im Team besprochen worden ist :rolleyes:

Du solltest bei Astro.tv einsteigen :rolleyes:

Was für ein ereignisreicher Auftakt bei dieser Tour de France!

Gilbert ist in diesem Jahr bei solchen Zielankünften einfach unschlagbar. Wenn sich die anderen schon im Milchsäureträumeland befinden, dreht er erst richtig auf. Da haben nicht mal Cancellara und Evans, der heute sehr stark war, eine Chance. Ich glaube aber nicht, dass Gilbert mit seinem Team das Gelbe Trikot morgen verteidigen kann.

Contador und S. Sanchez also schon mit gewaltigem Rückstand. Optimal natürlich für die Konkurrenz, allenvoran für A. Schleck der jetzt immer nur am Hinterrad von Contador bleiben muss. Contador wird in den Bergen in die Offensive gehen müssen, was für den Rennverlauf sehr interessant wird. Für S. Sanchez sieht es jetzt ganz düster aus, da er morgen im MZF sicher auch wieder Zeit verlieren wird.

Natürlich war der Sturz nicht ganz hinten aber er war auch nicht vorne. Eher im Mittelfeld. Ich muss mir die Aufzeichnung nochmal ansehen, aber alle anderen waren nicht betroffen und das lag nicht daran, dass sie alle links fuhren sondern weil sie sich einfach besser und klüger positioniert haben. So sehe ich das zumindest ;)

Ich wollte jetzt nicht auf Armstrong anspielen, aber er ist für mich was das Positionsfahren im Peloton angeht das Gegenteil zu Contador. Ich glaube nicht, dass ihm sowas passiert wäre...

definitiv nicht..

Nööö... der ist nur an einer Plastiktüte hängen geblieben :D

Contador und S. Sanchez also schon mit gewaltigem Rückstand. Optimal natürlich für die Konkurrenz, allenvoran für A. Schleck der jetzt immer nur am Hinterrad von Contador bleiben muss.

"Nur" ist gut. Ich denke das wird schon genug sein. Außerdem ist noch EZF. Im MZF werden sich Saxo und Leopard nicht viel geben.

Optimal natürlich für die Konkurrenz, allenvoran für A. Schleck der jetzt immer nur am Hinterrad von Contador bleiben muss. Contador wird in den Bergen in die Offensive gehen müssen, was für den Rennverlauf sehr interessant wird. Für S. Sanchez sieht es jetzt ganz düster aus, da er morgen im MZF sicher auch wieder Zeit verlieren wird.

Jein! Der Rückstand von heute wird so +/- der Vorsprung sein, den Alberto im EZF herausfahren wird (wenn nicht sogar mehr). Und wenn Contador wieder so aufdreht wie beim Giro (wo ich den Eindruck hate, dass er noch LANGE nicht am Maximum fuhr), dann ist das "nur" ein sehr schwer zu realisierendes "nur" :)

Es ist wirklich schade, dass es keine Zeitbonifikationen gibt. Mit 20 sec mehr auf die Konkurrenten hätte Gilbert sicherlich bessere Chancen, seine Führung im MZF zu behaupten.

tssss,braucht er aber nicht
oder kennst du die Taktik, die im Team besprochen worden ist

Du solltest bei Astro.tv einsteigen
Wie darf ich das verstehen?

Nööö... der ist nur an einer Plastiktüte hängen geblieben
Das hatte aber absolut gar nichts mit Positionsfahren und Gespür innerhalb des Peloton zu tun.

wenn`s optimal läuft, sehen wir morgen einen deutschen in gelb.
ich glaub eher "hilde" als toni, weil ich denke das radio shack für das mzf doch besser aufgestellt ist. wäre beides geil...

An der 3km Marke hatte die Contador-Gruppe übringens 40s Rückstand (laut Fernsehbildern). Die müssen also erneut aufgehalten worden sein, vll. tut sich am Klassement ja doch noch etwas bis morgen ;)

Find ich auch s******... Warum nicht einfach die Durchgangszeit nehmen. Die 40sec Rückstand wären fair gewesen. Aber die Franzosen sind sowieso nicht gut auf Contador zu sprechen.

Aber ich glaube, wir können uns auf ein Offensivspektakel von Contador freuen! :) Morgen wirds spannend, aber ich denke, dass Leopard Saxo Bank nicht allzu sehr Zeit abnimmt. Klöden ist jetzt, und besonders morgen nach de MZF allerdings in einer extrem guten Position!!!

Also ich kann da nichts ungerechtes empfinden, die Jury wird sich schon alles genau angschaut haben und wird wohl gerecht entschieden
haben. Denn es war im TV nicht zu sehen ob Contador durch den
den zweiten Sturz wirklich noch mehr Zeit verloren hat, weil er aufgehalten wurde.

Ein hart umkämpftes Rennen und es wird schwer für Contador, er hätte vielleicht doch nicht starten sollen.
Es scheint wie bei den Deutschen Meisterschaften, wo ein Fahrer wohl geäußert hat "Es war allen im Feld klar, dass jeder gewinnen darf, nur Schumacher nicht"
Quelle: Radsport-News.com
Allerdings ist es für das Feld wohl wesentlich schwieriger, bei allen Etappen dafür zu Sorgen. Insbesondere wenn es in die Berge geht, denn dort ist Contador wohl zu stark.

Es wird auf jedenfall spannend und für Tony Martin sieht es ja gut aus.

An der 3km Marke hatte die Contador-Gruppe übringens 40s Rückstand (laut Fernsehbildern). Die müssen also erneut aufgehalten worden sein, vll. tut sich am Klassement ja doch noch etwas bis morgen ;)

Nö, ich glaub den Franzosen wird das ziemlich egal sein. Wenn Contador nicht dabei gewesen wäre, hätte man die Gruppe vielleicht mit nur 40'' Rückstand eingestuft. Aber Strafe muss wohl anscheinend sein. Ich persönlich finds nicht fair. Beim 2. Sturz wurden alle aufgehalten, ergo müssten die Zeitabstände zu dem Zeitpunkt berücksichtigt werden. Eine Gruppe mit Contador und Sanchez + ein paar Helfern wird wohl kaum 40'' auf läppischen 2,5km verlieren.

@fendi-fendi: bei der 3km Marke war der Rückstand bei +/- 40''... 41 warens glaub ich genau. Und irgendwo her müssen ja dann die restlichen 40'' kommen. Und man hats an Albertos Gesicht gesehen, dass die Vollgas gefahren sind, also höchstens 2-3km/h langsamer als die Spitze.

ich glaub eher "hilde" als toni, weil ich denke das radio shack für das mzf doch besser aufgestellt ist. wäre beides geil..
Klöden wird morgen nicht ins Gelbe Trikot fahren. Da stehen andere Fahrer in der "Hackordnung" bei RadioShack für morgen höher denke ich.

Oh man und ich habe die Etappe verpasst, dabei dachte ich mir noch: da wird schon nichts passieren und dann sowas. Für die neutralen Zuschauer läuft es doch ganz gut ;).. DER Tourfavourite hat 1:20 Rückstand, da können wir mal gespannt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück