• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Daß Geox mit dieser Starbesetzung nicht eingeladen wurde, das ist verstehe wer will. Ich vermute, daß jetzt Menchov den Giro und Sastre die Vuelta auf Sieg fahren werden.
Welche Starbesetzung?
Sastre´s Zeit ist abgelaufen und Menchov ist kein Top-Favorit für die Tour. Ansonsten sehe ich keinen Star im Geox Team, auch nicht viele potenzielle Etappensieger.

Im Geox-Thread wurde ein guter Grund genannt:
Insgesamt gibt es nun mal bei Tour & Co neben 18 PT Teams mit Startberechtigung nur noch 4 Wildcard Plätze. Wenn man bedenkt das es nur noch ein einzigess französisches PT Team gibt ist es klar das Einladungen vorrangig an französische Teams ausgesprochen werden.

Und ehrlich gesagt ist Saunier-Duval aka Scott-Beefcake aka Footlose-Servietten aka Geox in den letzten Jahren weniger mit sportlichen Erfolgen als mit anderen Dingen in Erscheinung getreten. Von daher versteh ich die Veranstalter schon.

Wie gesagt es ist Geschäft und kein Kindergeburtstag wo die Einladungen um des lieben Frieden Willen ausgesprochen werden.

Sastre´s Zeit ist abgelaufen und Menchov ist kein Top-Favorit für die Tour. Ansonsten sehe ich keinen Star im Geox Team, auch nicht viele potenzielle Etappensieger.
Sry aber das stimmt einfach nicht. Sastre wird die Tour nicht gewinnen, aber für einen Etappensieg ist er immer gut ! Und Menchov war 2010 Dritter, hat 2009 den Giro gewonnen, war 2008 ebenfalls Dritter, hat 2007 die Vuelta gewonnen etc. Wenn er nicht zu den Top-Fahrern gehört, wer dann???

Sry aber das stimmt einfach nicht. Sastre wird die Tour nicht gewinnen, aber für einen Etappensieg ist er immer gut ! Und Menchov war 2010 Dritter, hat 2009 den Giro gewonnen, war 2008 ebenfalls Dritter, hat 2007 die Vuelta gewonnen etc. Wenn er nicht zu den Top-Fahrern gehört, wer dann???
Ich sagte, Menchov ist kein Top-FAVORIT für die TOUR.
Das Sastre nochmal eine Etappe gewinnt halte ich auch für möglich, das stimmt schon.
Im Übrigen wurden ja noch mehr Gründe für die Nicht-Nominierung von Geox genannt.
Ich persönlich finde das Fehlen der Mannschaft sehr schade.

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Ich sprach doch über die Tour und die dortigen Top-Favoriten.

Er hat geschrieben, dass Sastres Zeit vorüber sei. So wie er das geschrieben hat, war das generell auf ihn bezogen, und nicht nur auf seine Rolle bei der Tour. Und wenn er bei der Vuelta nach einer echt langen und harten Saison noch in die Top10 kommt, zeigt doch, dass er es noch immer kann.

Er hat geschrieben, dass Sastres Zeit vorüber sei. So wie er das geschrieben hat, war das generell auf ihn bezogen, und nicht nur auf seine Rolle bei der Tour. Und wenn er bei der Vuelta nach einer echt langen und harten Saison noch in die Top10 kommt, zeigt doch, dass er es noch immer kann.

So betrachtet, stimme ich zu.

Contador 1 Jahr lang gesperrt!
-> Es gibt einen neuen Tour-Sieger

Contador 1 Jahr lang gesperrt!
-> Es gibt einen neuen Tour-Sieger

gibts ne begründung dafür da es nur 1 jahr ist....?

weil entweder hat er gedopt und kriegt 2 jahre(kronzeugenregel kann man ja wohl bei ihm vergessen) oder kriegt ne schutzsperre(bis 3 monate) und die mittel sind ja jetzt schon wieder aus seinem körper....

Marca und AS haben es geschrieben.

ok... hatte nur überflogen und den abschnitt übersehn....

find ich aber schwachsinnig... entweder hat er gedopt oder nicht.... und nicht so halb... aber immer hin etwas...

Finds auch schwachsinnig, aber lasst uns doch im entsprechenden Thread drüber sprechen.

toursieg numer 2 für andy damit "sicher"?

Naja, "sicher" ;) Sagen wir so: er hat mit Abstand die besten Chancen. Er hat das beste Team hinter sich, und die Tour 2011 liegt ihm sehr weil sie bergig ist. Ich sehe jetzt nicht unbedingt einen, der ihm gefährlich werden könnte. Klar kann es immer Überraschungen geben, wer weiß was bis Juli noch alles passieren wird. 2011 wird es auf jeden Fall sehr viele Überraschungen geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück