• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Die ersten 11 Etappen so flach, daß es immer zum Massensprint kommt.

Etappe 1 und 4 enden auf einem Hügel und bei der 5. Etappe kann der Wind einiges durcheinander bringen. Etappe 8 und 9 führen durchs Zentralmassiv, da wäre ich mir auch ned so sicher, ob es da nen Massensprint gibt ;).

Edit: Die bergigen Etappen:

sommets_du_tour_01.gif
sommets_du_tour_02.gif

neue sprint und bergwertungs regeln:
nur noch ein zwischensprint...(mehr punkte 15-20) im ziel 45
nur noch die bergankünfte mit doppelter punktzahl...

die sollten endlich wieder mal die zeitbonifikation einführen.

nur ein EZF und das erst am vorletzten tag. bis dahin hat andy schleck (sofern AC und ricco nicht dabei sind) wahrscheinlich soviel vorsprung, dass er mit einem MTB antreten kann.
für nibali, menchov, evans und co. sind eindeutig zu wenig EZF kilometer dabei.

dafür werden die sprints nächstes jahr bestimmt spannender. ich denke farrar (mit stärkerer mannschaft) und greipel werden es dem cav schon ordentlich schwer machen.

nur ein EZF und das erst am vorletzten tag. bis dahin hat andy schleck (sofern AC und ricco nicht dabei sind) wahrscheinlich soviel vorsprung, dass er mit einem MTB antreten kann.

dafür werden die sprints nächstes jahr bestimmt spannender. ich denke farrar (mit stärkerer mannschaft) und greipel werden es dem cav schon ordentlich schwer machen.

farrar auf jeden fall hat es dieses jahr ja schon mit gebrochener hand und nem sprintverbot ordentlich knapp gemacht.... greipel eher nicht... der hat dieses jahr auch fast nur schwächer besetzte rennen gewonnen....
aber leute wie sagan und bole die noch jung sind könnten zumindest die ein oder andere etappe abgreifen...

Fantastische Streckenführung: Tourmalet + Luz-Ardiden, das Plateau, der Galibier und dann das große Finale mit Galibier + Alpe d'Huez, tolle Bilder garantiert, da fängt die Vorfreude auf die Tour jetzt schon an !
Und ob es spannend wird oder nicht kann man vorher eh nicht sagen, also abwarten :)

Auch wenn ich die Einteilung wie oben schon erwähnt in "Sprint-, Bergwochen" ebenfalls nicht sooo toll finde bin ich sehr "zufrieden".

Da TTT-Fan ist auch diese Berücksichtigung top!

Vive la Tour !

Man sollte auf alle Fälle wieder zwei größere Einzelzeitfahren in die Streckenplanung aufnehmen. Eines in der zweiten Woche mit welligem Profil und eines am vorletzten Tag auf ebener Strecke. Auch bergfeste Rolleure sollten im Klassement nicht vollkommen chancenlos sein.

Und für die Sprints, hoffen wir daß Cavendish ordentlich Konkurrenz bekommt. Mich würde es ja mehr als nur freuen, wenn Greipel ein paar Etappen gewinnen könnte und am Ende das grüne Trikot bekäme.

Man sollte auf alle Fälle wieder zwei größere Einzelzeitfahren in die Streckenplanung aufnehmen. Eines in der zweiten Woche mit welligem Profil und eines am vorletzten Tag auf ebener Strecke. Auch bergfeste Rolleure sollten im Klassement nicht vollkommen chancenlos sein.

Und für die Sprints, hoffen wir daß Cavendish ordentlich Konkurrenz bekommt. Mich würde es ja mehr als nur freuen, wenn Greipel ein paar Etappen gewinnen könnte und am Ende das grüne Trikot bekäme.

ja nen 2.zeitfahren fehlt wirklich auch wenns gegen schleck wäre... nen bztf wär natürlich klasse und dann zumschluss nen flaches langes... das is eigl optimal...

schön wär auch ma für die nächsten jahre ein bergteamzeitfahrprolog.... oder zumindest nen teil davon..

Sieht nach einer Schleck-Tour aus, oder?
V.a. die wenigen Zeitfahrkilometer kommen ihm entgegen.

Eine super Strecke v.a. die Etappen im Hochgebirge in der dritten Woche.

"Vive le Tour, forever."

Fantastische Streckenführung: Tourmalet + Luz-Ardiden, das Plateau, der Galibier und dann das große Finale mit Galibier + Alpe d'Huez, tolle Bilder garantiert, da fängt die Vorfreude auf die Tour jetzt schon an !
Und ob es spannend wird oder nicht kann man vorher eh nicht sagen, also abwarten :)

Auch wenn ich die Einteilung wie oben schon erwähnt in "Sprint-, Bergwochen" ebenfalls nicht sooo toll finde bin ich sehr "zufrieden".

Da TTT-Fan ist auch diese Berücksichtigung top!

Vive la Tour ! Sorry für die Klugscheisserei, LA Tour ist der Turm ;)

Moin!
Geile Etappen dabei, das macht richtig Laune! :) Hab´erst das tableau auf letour.fr angekuckt und kurz gehofft, das Zeitfahrzeichen bei den Alpen würde ein BZF nach Alpe D´Huez bedeuten :eek: . Mann, wäre das geil! :cool: Aber auch so hochklassig, hoffe nur dass ein Riccò auf dem Podium sich verhindern lässt :lol:
Aus französischer Sicht jedenfalls eine Tour mit mindestens einem französischem Podiumsanwärter Brice Feillu evtl. sogar Romain Sicard wenn er sich ein wenig steigert und Kapitän sein darf. Wann gab es sowas zuletzt?!:confused: Moreau hat die Hoffnungen nie erfüllen können, Virenque ist ewig her. Ich wünsche es der Grande Nation und der Tour von Herzen! :)
Vive le Tour
Christian

Endlich wieder die Alpe!!! Da werden Erinnerungen wach.

Tja, Virenque war 1997 der letzte Franzose auf dem Podium. Es wäre wirklich mal wieder Zeit. Aber nachdem sich die Spanier immer mehr disqualifizieren, halte ich das in naher Zukunft für möglich.
Ricco brauch ich da oben auch nicht...

an sich ein ganz guter kurs, nur ist er mir ein bisschen zu sehr auf schleck zugeschnitten. die hätten ihm da schon noch ein paar mehr zeitfahrherausforderungen abverlangen können. das eine, das es gibt, ist auch noch recht hügelig und vor dem mzf braucht er dank spitzenteam wohl ebenso nicht allzuviel angst zu haben. könnte also passieren, dass der kampf um gelb nicht ganz so spannend wird, wenn contador nicht dabei ist.

Endlich wieder die Alpe!!! Da werden Erinnerungen wach.

Tja, Virenque war 1997 der letzte Franzose auf dem Podium. Es wäre wirklich mal wieder Zeit. Aber nachdem sich die Spanier immer mehr disqualifizieren, halte ich das in naher Zukunft für möglich.
Ricco brauch ich da oben auch nicht...

naher zukunft heißt aber wohl eher in 5 jahren... die nächsten jahre sehe ich da ersma noch schwarz auch wenn es ihnen zu gönnen wäre... aber man weiß ja nie wer so alles ausm hut gezaubert werden kann...(siehe belgien mit van den broeck, vor 3 jahren sah es bei denen auch noch hoffnungslos aus...)

was habt ihr denn alle gegen die "cobra"? wenigstens einer der voll offensiv fährt, immer auf attacke, ich finds klasse das er wieder da ist und hoffentlich, den schlecks, contador(falls dabei) ordentlich `"einheizt"

was habt ihr denn alle gegen die "cobra"? wenigstens einer der voll offensiv fährt, immer auf attacke, ich finds klasse das er wieder da ist und hoffentlich, den schlecks, contador(falls dabei) ordentlich `"einheizt"

vom fahrertyp her sicherlich nicht schlecht... seine dopingvergangenheit lässt zumindest einige zweifel entstehen.... und seine art auserhalb des rennens ist vll auch nicht jedermanns sache...
das is einer der genauso polarisiert wie cav, bloß dass bei ihm noch sein dopingfall hinzukommt der das ganze noch ins negative zieht...

Weiß man, ob Winokourov auch 2011 noch einmal am Start ist? Im Klassement wird er zwar nichts mehr reißen können, aber für den einen oder andern Etappensieg wäre er sicher gut.

Mir kommt es übrigens so vor, als wenn die Tour 2011 die wenigsten Zeitfahrkilometer seit Jahrzehnten beinhaltet. Kann das sein?

Weiß man, ob Winokourov auch 2011 noch einmal am Start ist? Im Klassement wird er zwar nichts mehr reißen können, aber für den einen oder andern Etappensieg wäre er sicher gut.

So weit ich weiß, wird er dabei sein. Spannend wird sein ob er sich Kreuziger unterordnen muss/wird, oder einen Freifahrtschein kriegt...

Ich freue mich vorallem auf die dritte Woche. Da will ich zum 1. Mal vor Ort dabei sein. Zuerst selber die Berge abfahren und dann gemütlich zu schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück