AW: Tour de France 2008
Da contador und sein team nicht an der tour teilnehmen, werde ich die tour nicht schauen.Ich steh halt auf die unbeliebten typen.

Wieso dürfen teams wie z.b. cofidis teilnehmen?die hatten auch ihren dopingfall?Die antwort weiß ich schon
Weil sie einen Sündenbock brauchen und da die bei Cofidis keine bekannten Fahrer haben (im Vergleich zu Astana !), merkt wahrscheinlich keiner wenn die fehlen, dann nimmt man lieber Astana, da fahren ja viele von Ex-US-Postal bzw. Discovery (die hat man ja sowieso immer gerne verdächtigt) und projeziert den Aussenstehenden, dass man die Dopingproblematik bekämpft. Ach ja, Astana kommt ja aus Kasachstan, das Land ist ja sowieso korrupt und überhaupt, dort ist ja alles erlaubt...
Aber das Hyper-Super-Saubere
High-Road-Team darf mit, denn die haben ja aufgeräumt, die haben die meisten (bewiesenen oder gestandenen) Dopingfälle von allen gehabt, aber das ist ja Vergangenheit, da läuft alles korrekt, die haben die Doper ja zu Astana geschickt. Neuer Name, neue Führung und dann geht das, bei Astana ist es genauso aber da reicht das wohl nicht... :spinner:
Was mich aber am allermeisten stört:
Es wird immer gesagt, es muss ein Zeichen gesetzt werden. Wieso eigentlich ??
Der Radsport wird am meisten und besten kontrolliert, was ist denn mit Fussball ?
In ein paar Tagen werden wieder alle den Millionären beim Kicken zujubeln ohne zu hinterfragen was die nehmen !! In diesem Zusammenhang fällt mir das Thema Geld ein, es wurde schon oft von:"Es geht um viel Geld" beim Radsport gesprochen. Wer verdient denn da viel Geld ?????
Es gibt jämmerliche 400000 € (oder 450000 oder so) für einen Tour de France Sieg während David Beckham 31 Millionen im Jahr verdient !!!!! Ich meine, gehts noch ? Der verdient 400000 in knapp 5 Tagen. Und wenn man soviel Geld hat, bekommt man bestimmt auch ein paar feine Mittelchen...
So - Dampf abgelassen, musste mal wieder raus.