• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Moin!

UNBEDINGT mal hin! Ich durfte bisher zwei Etappenstarts und zweimal Paris miterleben. Grandios! Was meine frau und ich allerdings am meisten wollen ,ist Party mit den Verrückten Basken! Drei Tage auf´s Peloton warten, Schafe grillen, saufen, Mucke, Feuerwerk... und dann ABGEHEN!!!
Deine Meinung ist übrigens seit Jahr und Tag die Meinung der Meisten. Dieser Giro war mal toll,mit der Tour lässt er sich aber niemals vergleichen.
Und ohne die Tour wäre der Radsport nicht das, was er ist. Der Mythos Radsport ist untrennbar mit dem Mythos TdF verbunden.
Vive Le Tour, Vive Le Cyclisme!!!
Christian

genau das hoff ich ja auch mal mitzuerleben. du bist in der glücklichen lage dass deine frau da mitzieht. meiner fehlt da jedes verständnis für. un innen wohnwagen will se scho garnich übernachten. abba ich geb mal die hoffnung nich auf.

genau das hoff ich ja auch mal mitzuerleben. du bist in der glücklichen lage dass deine frau da mitzieht. meiner fehlt da jedes verständnis für. un innen wohnwagen will se scho garnich übernachten. abba ich geb mal die hoffnung nich auf.

Moin!

Ich musste in Bezug auf Radurlaub auch erst Überzeugungsarbeit leisten, jetzt ist sie absolut dabei was RR fahren, TdF kucken (natürlich nicht jedes Rennen und jede Etape) usw. angeht. gleiches war in Bezug auf den FC ST. PAULI. Sie wollte nicht ins Stadion, hatte keine ust auf bzw. Angst vor Menschenmassen. nun sind´s ein paar Jährchen mit Dauerkarte, und auf unserer Hochzeitsreise waren wir bei Tottenham Hotspur im Stadion!
Also, nur Courage, Begeisterung ist hochinfektiös!
Christian

Cunego, Menchov, Sastre, Evans und Valverde evtl. noch Pereiro, Zubeldia, Kirchen und Popowytsch

Kirchen, Pereiro und Zubeldia rechne ich mal keine Chance zu. Der Rest haut hin, vielleicht noch Rogers und Sanchez, sofern die mitfahren. Ich denke Evans ist der Top-Favorit. Und Überraschungen wird es bestimmt auch geben.

@ geradinger

Moin, König der Grafiken!
Zubeldia? :D Du kennst doch die Basken! Pereiro?:D:D:D Sein "Sieg" war ja wohl einer der größten Unfälle der Tourgeschichte, mitverschuldet von der sportlichen Leitung des Team T-Mobile!
Spaß beiseite, Evans sicherlich, Sastre evtl., kommt auf seine Entwicklung an.
Menchov hat mich mit seinem Giro-Auftritt vor ein rätsel gestellt. Wenn er, wie er ja immer sagt, dieses Jahr nur die Tour im kopf hat, warum fuhr er dann beim Giro auf Sieg? Entweder hatte er beim Giro noch nicht 100% erreicht, da er sich auf die TdF vorbereitet, dann war das sehr riskant, sich so zu verausgaben. Oder er war bei 100%, dann findet er bis zur Tour aber niemals mehr die gleiche Form - zumal die gezeigte Leistung max. Platz 10 bedeuten würde. Cunego und Valverde sind sehr stark und komplett, aber eine Bombe wird vor der Tour noch platzen, evtl. in Bezug auf die beiden?
Aber wie sagt der größte Radsportler aller Zeiten so schön:
Schaun mer mol!:D
M.f.G.
Christian

Kirchen, Pereiro und Zubeldia rechne ich mal keine Chance zu.

Hab deshalb auch evtl. geschrieben, für eine Top 10 Platzierung sind aber alle wieder drei gut und

Überraschungen wird es bestimmt auch geben.

;).

Pereiro?:D:D:D Sein "Sieg" war ja wohl einer der größten Unfälle der Tourgeschichte

Was wenn es wieder so einen Unfall gibt oder er einen neuen Arzt hat :D.

...wasn mit dem Schleck? Hab ihn dies Jahr nich so aufm Schirm...

Moin!

Ich musste in Bezug auf Radurlaub auch erst Überzeugungsarbeit leisten, jetzt ist sie absolut dabei was RR fahren, TdF kucken (natürlich nicht jedes Rennen und jede Etape) usw. angeht. gleiches war in Bezug auf den FC ST. PAULI. Sie wollte nicht ins Stadion, hatte keine ust auf bzw. Angst vor Menschenmassen. nun sind´s ein paar Jährchen mit Dauerkarte, und auf unserer Hochzeitsreise waren wir bei Tottenham Hotspur im Stadion!
Also, nur Courage, Begeisterung ist hochinfektiös!
Christian

ein hoch auf die dame :daumen:

da hab ich noch ein grosses stück arbeit vor mir.
na gut. ein vorteil hab ich. die mühen mit dem fussball bleiben mir erspart. da ham wa beide nur mässiges interesse dran.

...wasn mit dem Schleck? Hab ihn dies Jahr nich so aufm Schirm...

Wobei ich den jüngeren Andy noch stärker einschätze als Frank.
Der Mann ist der Hammer!!

Evans wirds aber machen....ich würd's ihm gönnen.
Habe mir zufälligerweise gestern nochmal auf DVD die letzte Stunde von der Touretappe letztes Jahr vom Aubisque angesehen - da wo Rasmussen und Contador diese unglaublichen Bergsprints abgezogen haben - dort hat der Evans richtig (menschlich) gelitten.......das ist doch schon mal ein gutes Zeichen (hoffe ich)....

Evans is aber vom Habitus eher so der ewige Zweite...

Was veranlasst dich zu dieser Spekulation? Hab ich da was verpasst?

Moin!

Es wurde von Seiten der UCI des öfteren im Hinblick auf die TdF von Enthüllungen gesprochen. Zickenkrieg halt, ohne Rücksicht auf Verluste. Was bei der letzen Tour kommuniziert wurde, auch das von Sinkewitz, war ja schon monatelang bekannt. Es ging nur darum, der abspenstigen ASO zu schaden.
Teamchefs wie Holczer haben ebenfalls wiederholt Befürchtungen geäussert, die fast schon eine Gewissheit grenzten...:o
Christian

@ hornergeest:

Bezüglich Menchov: Hieß es nicht der Giro sollte ihm nur zur Vorbereitung auf die Tour dienen ? Wobei ich sagen muss zwischendurch sah es schon so aus als ob er zumindest auf Sieg fahren wollte.

@ Jbnk03

Moin!
Das ist es ja, was ich nicht peile. Die Zeiten, wo jemand bei zwei oder drei Rundfahrten auf Sieg fährt sind doch eigentlich seit Merckx vorbei. Und Menchov hätte echt das Zeug für dei TdF. Aber stell Dir mal vor, der war echt nur bei 80% und hätte das Podium "so nebenbei" mitgenommen... ich bin auf jeden Fall enorm gespannt, die Tour will er wie sonst nichts, ich kann nicht glauben, dass er sich da kräftemäßig beim Giro verpokert hat.
M.f.G.
Christian

Zurück