• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Freu mich wie sonstwas für den Vino, noch ein netter Tourabschluss mit ein paar schönen - zumindest mich bewegenden - Bildern.

Farewell Lance.

Kann mir jemand mal das Prinzip der Teamwertung erklären!!?? Wieso hat T-Mobile gewonnen? Die hatten doch garnicht alle Fahrer ins Ziel gebracht! :confused:

Manitou

Sagt mal Leute, im Technik-Fred wird immer gesagt, dass man die Kette nicht zu schräg fahren soll.... Heras, Ulle und einer von Phonak hatten beim Zeitfahren vorne das Große und hinten den leichtesten Gang drauf. Bei mir schabt das laut an der Kette. Haben die Zeitfahrräder auch 10 Ritzel hinten? Sind die nur gut eingestellt, dass das geht?
Vielen Dank schon mal

Hi
Wenn man vorne das größte Blatt wählt, geht dort die Kette auch bei hintem größtem Ritzel frei über die kleineren Blätter weg.
Hinten ist es genauso, liegt die Kette auf dem größten Ritzel, kann sie an keinem anderen Ritzel schaben.
Bleibt nur noch der Umwerfer, und der läßt sich je nach Betätigungsart feinfühlig einstellen.

ich finde auch das war ne Supertour, das Ullrich noch den 3.schafft hätte ich wohl nie gedacht... :)

USPSRider schrieb:
Sagt mal Leute, im Technik-Fred wird immer gesagt, dass man die Kette nicht zu schräg fahren soll.... Heras, Ulle und einer von Phonak hatten beim Zeitfahren vorne das Große und hinten den leichtesten Gang drauf. Bei mir schabt das laut an der Kette. Haben die Zeitfahrräder auch 10 Ritzel hinten? Sind die nur gut eingestellt, dass das geht?
Vielen Dank schon mal

Die benutzen die Teile sowieso nur ein- oder zweimal... Also praktisch neu und klar sehr gur eingestelt.
Erwarte aber das nicht nur Material zu leiden hat, aber auch der Fahrer wegen erhöhte Reibungskräfte im Antrieb.

Möchte aber der gewinner von dem Tourtoto auch hier gratulieren.
Mit 18 Teilnehmer hatten wir eine schöne Toto, die ich leider nicht gewinnen konnte. Nur Mittelmaß für mich.
Lachsfish (oder hier bekannt als Peugeot) hat überzeugend gewonnen, sofort gefolgd von Kundo.
Also nochmal: gratuliere!! :)

Und ja, eine Supertour, auch von Ullrich! Und das wo der Giro auch schon so gut war.
Warten wir auf was den Vuelta bringt. Oder der Deutschlandtour! :)

jentj schrieb:
[...]Möchte aber der gewinner von dem Tourtoto auch hier gratulieren.
Mit 18 Teilnehmer hatten wir eine schöne Toto, die ich leider nicht gewinnen konnte. Nur Mittelmaß für mich.
Lachsfish (oder hier bekannt als Peugeot) hat überzeugend gewonnen, sofort gefolgd von Kundo.[...]

Na, und wer war Dritter? :D Immerhin an einem Tag mit dem absoluten Tagessieg - gut, gehört schon eine Menge Glück dazu...

Natürlich auch von mir Gratulation an die Sieger!

25.5.2003 schrieb:
Na, und wer war Dritter? :D Immerhin an einem Tag mit dem absoluten Tagessieg - gut, gehört schon eine Menge Glück dazu...

Natürlich auch von mir Gratulation an die Sieger!

Ach so, so lernt mann sichkennen!
Auch meine herzliche Gratuöationen an dich, wegen einen schönen dritte Platz (scheint in Deutschland fast gleichwurdig geworden zu sein mit der Erste), und mit einem schönen Tagessieg! :)

Warum 5?

Ich verstehe nicht warum Vino doch noch vor Leipheimer gelandet ist obwohl doch angeblich das Klassement in Paris schon fest war? :confused: zumindestens haben die Kommentatoren das gesagt.

Wer kann mir das erklären?

die Zeitbonifikationen für die ersten 3 Plätze gab es noch, also hat er 20 sek gut gemacht durch den Sieg.

Zurück