• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Herrlich, Jens in Gelb ! Sehr schön !
Naja, bei dem Nachnahmen ! :D ( siehe öffentliches Profil ;) )

Der Sturz von Jan ließ mir mal wieder das Herz in die Trikothose rutschen. Gott sei Dank ging das ja glimpflich ab !

Große Geste von Moreau !!! Das ist Sportsgeist ! Das es so etwas heute noch gibt, bemerkenswert !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Super Leistung von Jens. Hart erkämpft und verdient bekommen das Gelbe.Hoffentlich verleiht es im die berühmten ``Flügel``.
Schade das Zabriskie raus ist!

Top Leistung von Rasmussen!!!!!!!!

hehe, das wär ein Joke, Voigt hat heimlich Bergfahren geübt,und hängt ab Dienstag bei Armstrong am Hinterrad, das hätte keiner auf der Rechnung :D

Ragnar schrieb:
Große Geste von Moreau !!! Das ist Sportsgeist ! Das es so etwas heute noch gibt, bemerkenswert !
Hier kann man endlich mal sagen, jeder bekommt was er verdient. Vogt hat eindeutig verdient, dass Moreau auf ihn wartet.
Andererseits die paar Sekunden der Reparatur hätte er auf verloren, wenn er alleine gefahren wäre. Zweiter ist er auch so geworden.
Außerdem ist Vogt auch schon ein paar tkm für ihn gefahren, auch wenn das Schnee von gestern ist.
Ich fand es auch eine sportlich faire Leistung.

Speichenbruch! Passiert das eigentlich oft bei den Profis?

Volker

Bei der der Zielankunft von Voigt hätte der Reporter doch mal ein wenig auf die Pauke hauen können aber der ist ja beinahe eingeschlafen. :(

BRAVO VOiGT !!!!!!! :daumen: :daumen:

Bravo Jens,

jetzt muss er nur noch in den Bergen schön bei Armstrong bleiben oder wenigstens pro Tag höchstens 25 sec verlieren,
dann kann er 4-5 Tage in GELB weiterfahren. Dat wäre ein Ding, wa ?

jap ich stimme euch vollkommen zu er muss jetzt nur an armstrong dranbleiben
ich meine er wird es nicht bis paris schaffen wegen den zustarken bergen aber er kann es durchaus noch ein paar tage behalten

Carbonking schrieb:
jap ich stimme euch vollkommen zu er muss jetzt nur an armstrong dranbleiben
ich meine er wird es nicht bis paris schaffen wegen den zustarken bergen aber er kann es durchaus noch ein paar tage behalten

Leider kommen die höchsten Berge gleich in den nächsten beiden Etappen...

Aber zumindest einen Tag wird er es behalten, am Montag nimmt ihm das keiner ab :D
Dienstag befürchte ich jedoch, dass nicht nur Armstrong in der Gesamtwertung an ihm vorbeifährt :(

Wenn er es trotzdem hält, wäre das natürlich Klasse, Voeckler war ja letztes Jahr auch länger drin als erwartet.

Zu Moreau: Dass er gewartet hat, zeugte natürlich von Sportsgeist. Aber vor allem war es eine sportliche Notwendigkeit, denn es wäre ziemlich sinnlos und vor allem auch riskant gewesen, wenn beide alleine weitergefahren wären.

Gruß
HOlger

Schätze, Du hast "Das Erste" gesehen. Tja, Hagen Boßdorf ist eben so magenta-lackiert und -fixiert, dass er eigentlich zur PR-Abteilung von TM gehört. Journalist darf der sich jedenfalls (schon lange) nicht nennen. OnTopic: Jetzt hat Ulle innerhalb von einer guten Woche zwei Sürze hingelegt, nach einen von denen ich das Rad erstmal drei Wochen in die Ecke schmeißen würde/müsste... Ich wünsche ihm wirklich, dass er gut durch die kommende Woche kommt. Der Sturz heute könnte Folge des "Fenstersturzes" sein ("Windböe", naja). Für mich sah das nach Schnittwunden aus heute. Ob der Ruhetag diese unglückliche Verkettung unterbrechen kann? Ich kann mir vorstellen, dass er die Stürze Di/Mi deutlich in den Knochen hat. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass er nicht aussteigt, wenn's ihn wirklich blockiert. Wenn er die Tour dann schwach zuende fährt, kommt's ganz dicke für ihn. Ich wünsche es ihm wirklich nicht.
Alles Gute und beißen, Jan.

puls210 schrieb:
Bei der der Zielankunft von Voigt hätte der Reporter doch mal ein wenig auf die Pauke hauen können aber der ist ja beinahe eingeschlafen. :(

BRAVO VOiGT !!!!!!! :daumen: :daumen:

wheezer schrieb:
Schätze, Du hast "Das Erste" gesehen.

Ja das stimmt,
kamm gerade zur Zielankunft auf meine Dienststelle und sah den Zieleinlauf und meine neuerdings auch intressierten Kollegen schauten etwas gelangweilt bis ich ihnen erklärte was gerade passiert ist.
Das fand ich doch ein wenig traurig und der Leistung des Neuen Gelbträgers nicht würdig.
Da wird einem auch klar warum jeder nur Jan Ulrich kennt

Ps: Der Giro war viel geiler :)

Musste das nächste mal Eurosport gucken. Die sind zwar ziemlich paddelig da, aber nix gegen Oberpaddel Herbert W.. Pers. finde ich die ZDF-Übertragungen mit Aldag am besten.

das mit den speichen auf dem bild liegt glaube ich daran, dass das bild net auf einmal aufgenommen wird sondern scheibchenweise und zwar immer wenn der jeweilege cm ueber die ziellinie rollt. natuerlich ist das rad wenn seine "spitze" zum zielstrich kommt in einer anderen stellung als wenn es drueber ist udn der letzte cm fotographiert wird.

hab mal vermutlich in rahmen einer tdf uebertragung so nen beitrag bzgl. zielfotos gesehen und nehme deswegen an, dass das die richtige erklaerung ist.
wir haben 10 nach 2uhr und ich hab keine lust mehr zu ueberlegen, ob die theorie auch diese kruemmung erklaert, wie sie auf dem foto zu sehen ist. darueber koennt ihr dann ja fachsimpeln.

gruss
derjoe

puls210 schrieb:
[...]
Das fand ich doch ein wenig traurig und der Leistung des Neuen Gelbträgers nicht würdig.[...]

War schon seltsam, das stimmt. Die haben dauernd noch davon gefaselt, dass er ja als Zweiter im Ziel noch Zeitgutschrift bekommt und so "näher" an Armstrong heranrückt. :confused:
Und dann dauernd die Überlegungen, ob er noch den Spurt um Platz zwei anzieht, also, mir war eigentlich klar, dass er das nicht tut
- er fährt ins Gelbe
- Moreau hat auf ihn gewartet
- Moreau hat mehr Führungsarbeit geleistet (war auf jeden Fall mein Eindruck)
Und ich denke nicht, dass Voigt so etwas egal ist, war es ja auch nicht.

Ach ja, cool fand ich auch noch oben auf dem Ballon d'Alsace diesen komischen Prud'Homme, oder wie auch immer der geschrieben wird, mit seinen Trockenschwimmübungen :D

Denkt das Undenkbare

Armstrong war mutig einen Voigt gewähren zu lassen oder er musste unbedingt Körner sparen. Ich glaube CSC hält alle zum Narren und blufft so, wie sonst LA. Der Voigt hat jetzt immerhin schöne zwei Minuten Vorsprung auf die anderen. Das könnte heissen, dass er das Trikot zumindest zwei oder drei Tage lang halten könnte (Vllt gar mehr:p). In den letzten Jahren hat er sich enorm entwickelt. Weg vom Rouleur hin zum Rundfahrer. Und dass er Zeitfahrqualis hat, hat er ja beim Prolog bewiesen. Ich glaube viele unterschätzen seinen Willen und seine Entwicklung, die er durchgemacht hat. Ich wage gar zu sagen, es war leichtfertig ihm das Gelbe zu überlassen.
Am Col de la Schlucht war er mit in der Spitzengruppe. Letztes Jahr hat er im Hochgebirge fleissig für Basso ackern müssen. D.h. er kann auch H.C.-Berge fahren!
Könnte es sein, dass CSC längst einen neuen heimlichen Favoriten da vorne installiert hat, den keiner so genau bemerkt. Unscheinbar, kaum wahrgenommen, bei der grossen Schlacht zwischen T-Mobile und Discovery Channel. Der Lenz, Ulle, Vino beäugen sich ständig gegenseitig, aber ihn hat keiner auf dem Zettel.
Das wäre für wahr eine unglaubliche Nummer und mutige Strategie von CSC.

Das Gelbe verleiht schließlich Flühüüügel.... :bier:

Re: Denkt das Undenkbare

Speedfreak schrieb:
Armstrong war mutig einen Voigt gewähren zu lassen oder er musste unbedingt Körner sparen. Ich glaube CSC hält alle zum Narren und blufft so, wie sonst LA. ...

Könnte es sein, dass CSC längst einen neuen heimlichen Favoriten da vorne installiert hat, den keiner so genau bemerkt. ...

Der Lenz, Ulle, Vino beäugen sich ständig gegenseitig, aber ihn hat keiner auf dem Zettel.

Glaub ich nicht. Das INterview mit Rjis war ziemlich eindeutig. Tenor: Basso ist und bleibt der Kapitain. Voigt hat zu arbeiten. Ich glaube auch nicht daran, daß Voigt selber diese Ambitionen hat. Der weiß sich selber ganz gut einzuschätzen und weiß, daß er im Hochgebirge keine Chance hat, das Trikot lange zu verteidigen.

Er hat seinen Traum vom gelben erfüllt und wird nun - wie in den letzten Jahren auch - seine Rolle als loyaler Helfer erfüllen. Schade natürlich, daß er es nicht lange wird tragen können. Ich würde es ihm natürlich von ganzem Herzen wünschen, den er kommt tierisch sympatisch rüber.

Aber interessant ist's schon: kaum hat ein Deutscher ( egal, ob Ullrich oder sonstwer) das gelbe Trikot, steigt die Hoffnung der deutschen Seele, daß er es bis nach Paris tragen kann. Dabei werden Hoffnungen über die Realitäten gestellt. :spinner:

Aber bis jetzt muß ich sagen: eine spannende und wesentlich abwechslungsreichere TdF, als in den letzten Jahren. Wollen wir mal hoffen, daß es ab Dienstag so weiter geht. :)

Re: Denkt das Undenkbare

Speedfreak schrieb:
Armstrong war mutig einen Voigt gewähren zu lassen oder er musste unbedingt Körner sparen. Ich glaube CSC hält alle zum Narren und blufft so, wie sonst LA. Der Voigt hat jetzt immerhin schöne zwei Minuten Vorsprung auf die anderen. Das könnte heissen, dass er das Trikot zumindest zwei oder drei Tage lang halten könnte (Vllt gar mehr:p). In den letzten Jahren hat er sich enorm entwickelt. Weg vom Rouleur hin zum Rundfahrer. Und dass er Zeitfahrqualis hat, hat er ja beim Prolog bewiesen. Ich glaube viele unterschätzen seinen Willen und seine Entwicklung, die er durchgemacht hat. Ich wage gar zu sagen, es war leichtfertig ihm das Gelbe zu überlassen.
Am Col de la Schlucht war er mit in der Spitzengruppe. Letztes Jahr hat er im Hochgebirge fleissig für Basso ackern müssen. D.h. er kann auch H.C.-Berge fahren!
Könnte es sein, dass CSC längst einen neuen heimlichen Favoriten da vorne installiert hat, den keiner so genau bemerkt. Unscheinbar, kaum wahrgenommen, bei der grossen Schlacht zwischen T-Mobile und Discovery Channel. Der Lenz, Ulle, Vino beäugen sich ständig gegenseitig, aber ihn hat keiner auf dem Zettel.

Das ist wohl eher ein Traum, schön wäre es wirklich. Aber ich denke Vogt hält das Trikot so lange, bis die Favoriten erst machen. Wenn Ulrich den Sturz gut überstanden hat, wird Vino schon Morgen wieder angreifen und dann passiert etwas. Ich befürchte zwar, dass Armstrong dann das Gelbe wieder bekommt, aber vielleicht schafft es ja doch ein anderer.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das für Ulle war. An dem Sturz wird er noch die ganzen Alpen knabbern, was ihm einige Minuten Rückstand einbringen wird.

Volker

Zurück