• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

  • Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Ragnar schrieb:
Muss meine Meinung zu Andreas Klöden revedieren ! Hut ab ! Die Etappe hätte 2 Gewinner verdient.
Die Team Leistung von T-Mobil läßt hoffen !
Allerdings vermute ich, daß das mal wieder ein Bluff des großen Texaners war !
Nach dem Rennen sprach er ja sehr freimütig in die Mikrofone der Reporter, daß sein Team heute wirklich nicht in Form war. Sehr ungewöhnlich für Herrn A aus T !
Mal sehen, warten wir es ab.


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

PEng , peng peng, Ragnar bringt es Punkt für Punkt auf den Punkt. Super Etappe, Klöden ist plötzlich da, Discovery scheint in Schwierigkeiten. Ich hoffe nur, daß es am Dienstag kein böses Erwachen gibt mit einem stahlharten Disco-Zug...
 
Ragnar schrieb:
Muss meine Meinung zu Andreas Klöden revedieren ! Hut ab ! Die Etappe hätte 2 Gewinner verdient.
Die Team Leistung von T-Mobil läßt hoffen !
Allerdings vermute ich, daß das mal wieder ein Bluff des großen Texaners war !
Nach dem Rennen sprach er ja sehr freimütig in die Mikrofone der Reporter, daß sein Team heute wirklich nicht in Form war. Sehr ungewöhnlich für Herrn A aus T !
Mal sehen, warten wir es ab.


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande


wenn er nur über die schwäche des eigenen teams gesprochen hätte - vielleicht bluff, aber er sagte dass es sieger gegeben hätte heute, dass macht mir mut. und jetzt hat er drei, die er zu beobachten hat. viel zu tun :-)
 
@rennradtroll: wenn bei dem Zielfoto die Perspektive verzerrt ist, dann liegt das ausschließlich an Deinem Wunsch, hier ne UNgerechtigkeit herstellen zu wollen. Ne Zielfoto-Kamera wird exakt auf die Ziellinie ausgerichtet. That's it!

Natürlich gönne ich Klöden den Sieg, aber viel wichtiger ist imho, daß Klöden jetzt ein wenig Zeit auf Armstrong gut gemacht hat und damit DSC und Armstrong ihn jetzt genauso ernst nehmen müssen, wie Vinokurow und Ullrich. Ich denke nämlich, daß Armstrong Klöden nur hat fahren lassen, weil der mit - ich glaube 2:30min - keine ernsthafte Gefahr für ihn war.

@kastel67: Steinhausers Aufgabebeim MZF war, Tempo machen auf den ersten 40-45km, und bei der letzten Etappe hat er im Flachen ziemlich geackert. Auch wenn das für Dich Radsportlaien nicht so ausschaut, der Mann macht seinen Job! Also kein Grund, ihn zu beleidigen!

@jentj: ich denke, die Taktik wurde vor dem Rennen schon ausgegebn. In diesen Situationen entscheiden die Rennfahrer situativ, da nutzt der Funk nix mehr. Wenn die Beine gut sind, attakiert man, wenn nicht, bleibt man sitzen.

@alle, die glauben, daß Ullrich gestern auch hätte attakieren sollen: ich finde, er hat gestern alles richtig gemacht. Was wäre denn passiert, wenn Armstrong eine KOnterattacke gesetzt hätte? Dann wäre Vinokurow mit hoher WAhrscheinlichkeit geplatzt nach den vielen Attaken, die er vorher schon gemacht hatte. Bei Klöden sehe ich es ähnlich. Dann hätte Ullrich sich also immer noch an Armstrongs Hinterrad setzen können und ggfls. mitfahren und/oder kontern können. Abgesehen davon, hat Armstrong gestern ein paar Körner gelassen, während Ullirch an seinem Hinterrad recht locker auf mich gewirkt hat.

@Balai: warum sollte Armstrong bluffen. Der wird doch seinen Team-Mitgliedern nicht sagen: " so Jungs, jetzt laßt Euch mal zurückfallen, ich will ein bißchen Nervenkitzel." Ne, die letzten TdF hat Armstrong teammäßig immer Stärke demonstriert, um potenzielle Gegner einzuschüchtern. DAmit hat er solche Attacken wie gestern doch immer schön vermieden. Daß Armstrong in Schwierigkeiten zu bringen ist, ist doch das beste Aufbauprogramm für die Gegner, sowas macht man nicht freiwillig.

Ich denke, Armstrongs Mannschaft ist dieses JAhr nicht so gut besetzt wie sonst. Salvodelli wird sicherlich den Giro spüren und einige hochkarätige Fahrer sind die letzten JAhre ja auch abgewandert, und die 1:1 zu ersetzen, ist halt auch nicht leicht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine weiterhin spannende TdF. Wir werden sicherlich noch Einiges zu sehen bekommen!
 
catweazl[... schrieb:
@Balai: warum sollte Armstrong bluffen. Der wird doch seinen Team-Mitgliedern nicht sagen: " so Jungs, jetzt laßt Euch mal zurückfallen, ich will ein bißchen Nervenkitzel." Ne, die letzten TdF hat Armstrong teammäßig immer Stärke demonstriert, um potenzielle Gegner einzuschüchtern. DAmit hat er solche Attacken wie gestern doch immer schön vermieden. Daß Armstrong in Schwierigkeiten zu bringen ist, ist doch das beste Aufbauprogramm für die Gegner, sowas macht man nicht freiwillig.[...]

Sicher nicht wegen des persönlichen Nervenkitzels, aber warum sollte er nicht bluffen? Hat ihm doch schon mal Erfolg gebracht, weiß jetzt nicht mehr, welches Jahr, aber bei der Etappe, als er dann mit einem kurzen Rückblick auf Ullrich nach Alpe d'Huez entschwand. Da hat er ja auch den sterbenden Schwan markiert und die anderen zu Attacken "eingeladen", um dann um so stärker zurückzuschlagen. Auszuschließen ist ein Bluff sicher nicht...
 
Was mich ein wenig stutzig macht,ist von gestern Ulles Aussage "ich sollte auf Lance aufpassen" ist Wino vieleicht schon der heimliche Chef? jedenfalls greift er schon mal an
 
@b-r-m:
Könnte mir vorstellen das es durch die Drehbewegung der Räder kommt. Das die Speichen sich so schnell drehen, dass die Kamera es so aufnimmt wie auf dem Foto.
Will mich da aber auch nicht festlegen.
Aber davon abgesehen, keine geraden Speichen im Rad zu haben sieht schon lustig aus. Da könnten sich doch die Radhersteller mal gedanken zu machen. Wenn die Festigkeit gegeben ist. :lol:
 
b-r-m schrieb:
OT: Kann mir mal jemand sagen, warum die Speichen so seltsam aussehen? Ich habe jetzt 'ne Weile darüber nachgedacht. Mir fällt aber nix Vernünftiges dazu ein. :ka:
Könnte am Verschluß der Kamera liegen - wenn das ein sogenannter Schlitzverschluß ist, werden nicht alle Teile des Bildes gleichzeitig belichtet. Dabei wandert ein "Vorhang" mit einem Schlitz über den "Film" - mit der Breite des Schlitzes wird die Belichtungszeit gesteuert. Vorteil: alle Bildteile bekommen dieselbe Belichtung. Nachteil: bei schnellen Bewegungen verändern sich die Proportionen.

Nur so eine Vermutung,

E.:wq​
 
kastel67 schrieb:
Moin,

das TM den EZ zuhause gelassen hat kann ich irgendwo noch nach vollziehen. Auch wenn das für EZ menschlich hart ist. Wenn ich EZ aber zuhause lasse um die TF zugewinnen, dann darf ich dafür nicht T. Steinhauser mitnehmen. Was der in dem Team soll ist mir völlig schleierhaft. Da hätte TM auch einen guten A Klasse Amateur vom Straßenrand aufsammeln können, der hätte noch mehr gebracht. Und das ganze Theater nur damit Ulle seinen häuslichen Frieden hat. Der Steinhauser ist ein Totalausfall, der ist der Treppenwitz der TdF.

Gruß k67
oh mann, was Du hier vom Stapel läßt ist schon untere Schublade, ok Steinhäuser mit zu nehmen war wahrscheinlich nicht ok. Aber das Du Ihn mit einen A Klasse Amateur vergleichst,und sagst der hätte mehr gebracht, finde ich nicht in Ordnung. An dieser Stelle hätte vielecht doch Ete mitfahren können, aber mit Sicherheit kein Amateur.
 
25.5.2003 schrieb:
Sicher nicht wegen des persönlichen Nervenkitzels, aber warum sollte er nicht bluffen? Hat ihm doch schon mal Erfolg gebracht, weiß jetzt nicht mehr, welches Jahr, aber bei der Etappe, als er dann mit einem kurzen Rückblick auf Ullrich nach Alpe d'Huez entschwand. Da hat er ja auch den sterbenden Schwan markiert und die anderen zu Attacken "eingeladen", um dann um so stärker zurückzuschlagen. Auszuschließen ist ein Bluff sicher nicht...

Wir werden es sicherlich in den nächsten Tagen sehen, aber ich gehe mal davon aus, daß Armstrongs Gegener dieses Jahr stärker sind als in den letzten Jahren, in denen er wirklich Katz und Maus mit denen spielen konnte, insbeondere, weil er ja eigentlich immer bis zum Schluß Teamkollegen an seiner Seite hatte.

Auch wenn man's wegen des EZF nicht glauben mag. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ullrich ziemlich stark ist. Ob's stimmt, werden wir im Hochgebirge sehen, wenn's mal richtig steil wird.

Auf jeden Fall hat Armstrong dieses JAhr mehrere potenzielle Gegner ( Basso wird hier komischerweise schon gar nicht mehr genannt :confused: ), so daß es ihm schwerer fallen wir, das ganze Feld zu kontrollieren, insbesondere, wenn das gestern kein Zufall war und DSC wirklich Schwächen in der Mannschaft hat.
 
Gestern hätte Basso ja gut mal Klödens Angriff kontern können, wenn er auf´s Treppchen will. Ich glaube nicht, dass er das konnte. Armstrong hielt Ullrich und Vino auf Distanz, die anderen, ob Iles, Phonak oder CSC haben sich in den entscheidenden Momenten aber auf´s Zusehen bschränkt. Catweazles Einschätzung von Ullrich teile ich aber. Er sah gestern im Ziel eher amüsiert als angestrengt aus. Zuvor war auffällig, wie dicht Armstrong immer bei ihm blieb. Ging Vino nach vorne, durften auch mal ein paar andere Fahrer dazwischen. Wenn Ullrich aber eine Tempoverschärfung mitging, war Armstrong immer bis auf wenige Millimeter auf seinem Hinterrad. Der hat Ullrich richtig fixiert, immer ging der Blick zu ihm und es schien Armstrong nicht zu gefallen was er sah. Dass Discovery zerbröselt ist, lag allerdings eher an Unachtsamkeit als an schlechter Form. Savoldelli war da, solange er konnte, Hincapie hatte sich bei der Flucht verschlissen, es wäre an Azevedo oder Rubiera gewesen und an dem Berg können die ganz sicher mitfahren. Ich glaube, die haben einfach nicht damit gerechnet, dass T-Mobile da so einen Wind machen würde.
 
Dass Discovery zerbröselt ist, lag allerdings eher an Unachtsamkeit als an schlechter Form.

Naja, also das, dass an Unachtsamkeit lag, glaube ich nicht. Wenn ich als Fahrer mit zwei, drei Leuten an der Spitze des Feldes bin und sehe das 3 Leute der größsten Konkurenz wegziehen und nur einer von DC mitgeht, dann glaube ich nicht das die anderen Fahrer von DC das nicht mitkriegen. Was soll ich dann mit solchen Leuten?!? Oh, die sind ja weg??? :confused:
Das sollte in einem Profiteam nicht passieren, vor allem nicht DC!!!

Woran das jetzt gelegen hat, kann ich auch nicht sagen, vielleicht hat das Team (oder einzelne Fahrer) einen schlechten Tag erwischt, hat ja jeder mal. Siehe Prolog.

Mal sehen was so passiert!
 
also, ich weiß nicht so recht was ich glauben soll, ich bin der Meinung Ulle hätte Armstrong gestern auch mal antesten sollen, ich glaube gestern hätte er eine Chance gehabt. Vieleicht ist ihm aber Klöte ähm ich meine Klödi nur zuvor gekommen
 
ich finde t-mobile hat alles richtig gemacht. die karten nicht zu früh auf den tisch legen - und meine theorie geht langsam auf.
=) der "unfall" von ulrich... überlegt mal... mit 50 km/h durch die heckscheibe des teamfahrzeugs und dann nur einen kratzer am hals... ja klar...meiner meinung nach war der ganze unfall doch nur gefakt. ullrich schlägt jetzt armstrong mit seinen eigenen waffen. und dass er ullrich beim zeitfahren überholt hat, war natürlich auch geplant. hat ihm zwar weh getan aber für den tourerfolg muss man halt auch mal in den sauren apfel beißen.
bin mal gespannt wie es weitergeht. freu mich drauf. und ulle hat ja gestern beim interview sich auch in fäustchen gelacht und gesagt, dass die tour jetzt anfängt spass zu machen. :bier:
 
aloha schrieb:
ich finde t-mobile hat alles richtig gemacht. die karten nicht zu früh auf den tisch legen - und meine theorie geht langsam auf.
=) der "unfall" von ulrich... überlegt mal... mit 50 km/h durch die heckscheibe des teamfahrzeugs und dann nur einen kratzer am hals... ja klar...meiner meinung nach war der ganze unfall doch nur gefakt. ullrich schlägt jetzt armstrong mit seinen eigenen waffen. und dass er ullrich beim zeitfahren überholt hat, war natürlich auch geplant. hat ihm zwar weh getan aber für den tourerfolg muss man halt auch mal in den sauren apfel beißen.
bin mal gespannt wie es weitergeht. freu mich drauf. und ulle hat ja gestern beim interview sich auch in fäustchen gelacht und gesagt, dass die tour jetzt anfängt spass zu machen. :bier:

Das sind für meinen Geschmack aber ein paar geplante Aktionen zuviel ! Fehlt nur noch, das Jan Stützräder zur Tarnung am Bike hat ! :D
Ich glaube die Teams sind dieses Jahr so ziemlich alle extrem stark !

Schaun wir mal !


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Super Etappe heute...
1a Leistung von Rasmussen :daumen:
Superleistung von Jens Voigt und Moreau, beide mit sportlichen Gesten - ein Plädoyer für Fairness

So gefällt mir Profiradsport

E.:wq​
 
Zurück