• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Zwsichen Ulle, Lance, Klödi und Vino. Der Texaner kann froh sein wenn er zwischen zwei Magentas noch mit aufs Treppchen darf :D

kupfi schrieb:
Für das vom pimkin müstte man mir viel Geld bezahlen, wenn ich das fahren müsste.
Kupfi

...obwohl Deine blöde Bemerkung schon fast eine Beleidigung ist...
...würde ich Dich dann trotzdem nicht aufsteigen lassen...
AUCH RÄDER HABEN IHREN STOLZ!​

peugeot schrieb:
Zwsichen Ulle, Lance, Klödi und Vino. Der Texaner kann froh sein wenn er zwischen zwei Magentas noch mit aufs Treppchen darf :D

Er wird sicher froh sein wenn er zwischen zwei Magentas aufs (dann höchste) Treppchen darf :D :D
Ich sehe aber lieber mal einen anderen Gewinner ;)

Aber du, Tivo, mit Gerdemann Treffst du heute voll! Noch 500 m. und:
gratulier mal wieder! :bier:

peugeot schrieb:

Er wird sicher froh sein wenn er zwischen zwei Magentas aufs (dann höchste) Treppchen darf :D :D
Ich sehe aber lieber mal einen anderen Gewinner ;)

Aber du, Tivo, mit Gerdemann treffst du heute voll! Noch 500 m. und:
gratulier mal wieder! :bier:

h-walk schrieb:
Yepp, du hast Recht, Sorry...
Ich glaube an keinen Außenseiter, Leute wie Cunego, Valverde etc. haben in der Vergangenheit noch zu wenig gezeigt...das Match wird auch diesmal wieder ausschließlich zwischen Ulle und Lance entschieden...

Cheers
H.

Sehe ich ähnlich! Wenn da keiner irgendwie Riesenpech hat auf irgendeiner Etappe... wirds wohl genau so kommen.

schwergewicht schrieb:
Warum wundert mich das jetzt nicht? ;)

Gruß Frank

Tja...;)

Nej, Trek gefällt mir einfach... :) aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden....und jeder soll das fahren, was ihn glücklich (und schnell :D ) macht...:)

Greetz
sxa :cool:

Hoffe trotzdem das zB. Santiago Botero (Col) Phonak Hearing Systems, Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner und Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile noch was tun können :) Oder auch Michael Rogers (Aus) Quick Step und Bradley McGee (Aus) Française Des Jeux... :confused:
Wäre langweilig wenn Ullrich und Armstrong es wieder unter sich ausmachen werden :(

Ich finds zumindest gut, dass es dieses Jahr zu Beginn gleich mal ein Zeitfahren statt Prolog gibt. Die Favoriten sind gezwungen gleich am Anfang mal ein richtiges Ding rauszuhauen. Die erste Woche der Tour noch zum Formaufbau zu benutzen fällt damit ja schon mal flach.
Für meinen Geschmack gibt es dieses Jahr etwas zu weing Bergankünfte, was aber nicht heißen soll, das dadurch die diesjährige Tour zwangsläufig leichter sein muß.
Auf die 20. Etappe freue ich mich ganz besonders. Ich hoffe das sie ein gutes Omen ( 1997 nahm unser Ulle Virenque mehr als 3 Minuten ab, es war zugleich das dominanteste ZF eines Fahres in der Tourgeschichte) ist.
Ich denke das Armstrong und Ulle das Ding unter sich ausmachen werden.

gruß ulle982 :wink2:

Das Titelbild der neuen ProCycling wird übrigens durch das schönste LA Foto das ich kenne geziert - er lacht.

T-Mobile Aufgebot

Die Bonner haben heute ihre Tourmannschaft vorgestellt und für mich hatte dies eine kleine Überraschung parat:
T-Mobile bei der Tour: Giuseppe Guerini (35/Italien, 9. Tour-Start), Matthias Kessler (26/Nürnberg, 3. Tour-Start), Andreas Klöden (30/Cottbus, 4. Tour-Start), Daniele Nardello (32/Italien, 8. Tour-Start), Stephan Schreck (26/Erfurt, 1. Tour-Start), Oscar Sevilla (28/Spanien, 4. Tour-Start), Tobias Steinhauser (33/Scheidegg, 3. Tour-Start), Jan Ullrich (31/Rostock, 8. Tour-Start), Alexander Vinokourov (32/Kasachstan, 5. Tour-Start)

Kein Sergej Ivanov, kein Paco Lara, dafür aber Stefan Schreck. Wer hätte das gedacht? Ich weiss noch nicht so genau, ob ich das gut finde. Ich glaube aber schon. Was meint ihr, ist der schon soweit?

Re: T-Mobile Aufgebot

RigobertGruber schrieb:
Die Bonner haben heute ihre Tourmannschaft vorgestellt [...]Kein Sergej Ivanov, kein Paco Lara, dafür aber Stefan Schreck. Wer hätte das gedacht? Ich weiss noch nicht so genau, ob ich das gut finde. Ich glaube aber schon. Was meint ihr, ist der schon soweit?
Keine Ahnung. Aber wieso kauft man einen Lara ein, wenn man ihn dann nicht mitnimmt?

wodurch genau sich hr. k. in diesem jahr qualifiziert hat ist mir auch nicht so richtig klar...

warum man schreck mitnimmt weiß ich auch nicht: glaube zwar gerne, daß er auf dem papier die passende form hat, aber wäre es in punkto gesamtsieg nicht intelligenter gewesen einen kalkulierbareren/erfahreneren fahrer mitzunehmen (zumal man davon eigentlich genug in der "mannschaft" hat - theoretisch. funktionieren tun die eh alle erst, wenn sie wieder gewechselt haben :D)?

:D :D :D Bin ja immer überrascht, wie sehr T-Mobile begeistert. Es kann sie zwar hier kaum jemand leiden, aber die Anzahl der Beiträge zeigt doch, dass das Interesse an den Timo Beils immer noch größer ist als an der Konkurrenz. Oder wieso wurde die Tour-Mannschaft von Gerolsteiner nicht besprochen. Wieso fällt niemanden auf, dass mit Frösi evtl. sogar ein besserer Sprinter als Zabel die deutschen Hoffnungen auf einen Etappensieg in der ersten Woche am Leben erhält. Gerolsteiner hat immerhin das ProTour-Mannschaftszeitfahren gewonnen, sind also auch Favoriten für diesen Etappenerfolg. Aber alle Konzentration richtet sich auf T-Mobile. Damit machen sowohl WG als auch OL ihre Arbeit MEHR als nur ausgezeichnet, findet ihr nicht?

Nur so zum Nachdenken an alle T-Mobile-Disser.

Und vielleicht können wir diesen Thread ja doch noch retten, indem auch mal andere Dinge der TdF'05 geschrieben werden. Anregungen habe ich ja hoffentlich gegeben.

Liebe Grüße,
PSTAR

PSTAR schrieb:
:D :D :D Bin ja immer überrascht, wie sehr T-Mobile begeistert. Es kann sie zwar hier kaum jemand leiden, aber die Anzahl der Beiträge zeigt doch, dass das Interesse an den Timo Beils immer noch größer ist als an der Konkurrenz. Oder wieso wurde die Tour-Mannschaft von Gerolsteiner nicht besprochen. Wieso fällt niemanden auf, dass mit Frösi evtl. sogar ein besserer Sprinter als Zabel die deutschen Hoffnungen auf einen Etappensieg in der ersten Woche am Leben erhält. Gerolsteiner hat immerhin das ProTour-Mannschaftszeitfahren gewonnen, sind also auch Favoriten für diesen Etappenerfolg. Aber alle Konzentration richtet sich auf T-Mobile. Damit machen sowohl WG als auch OL ihre Arbeit MEHR als nur ausgezeichnet, findet ihr nicht?
Nein, finde ich nicht. T-Mobile ist zwei Schritte weiter als die nationale Konkurrenz und da ist es wenig verwunderlich, dass sie das Interesse auf sich ziehen. Nun profitieren sie in dieser Hinsicht natürlich von der Person Jan Ullrich. Als er für Bianchi fuhr, waren auf einmal nur noch ein halbes dutzend Journalisten auf ihren Pressekonferenzen, die anderen waren alle drüben beim Bianchi-Bus. Da kann man nun den tollsten Mediendirektor einsetzen, er wird nicht ändern können, dass Ulle im Fokus der Öffentlichkeit steht und somit auch sein Team, die anderen aber eben nicht. Da nehme ich mich auch gar nicht aus. Ich bin totaler Jan-Fan, von seinem Team bzw. der sportlichen Leitung aber eher weniger begeistert.
Es gibt doch eine Menge, was man dem Team vorwerfen kann. Undurchsichtige oder stupide Renntaktik ist sehr oft vorgekommen. Man verabschiedet nicht jeden treuen Helfer in Ehren, die werden auch schonmal vom Hof gejagt. Dann ist die Farbe häßlich und der Hauptsponsor umstritten. Was weiss ich, was alles zur Kritik an T-Mobile einlädt? Fakt ist, es gibt diese Kritik und das ist vollkommen normal, das ergeht bspw. dem FC Bayern genauso. Viel Feind, viel Ehr.
Was ich im übrigen nicht nachvollziehen kann, ist das Heck-Meck den das Team traditionell um die Besetzung und die Rollenverteilung bei der Tour veranstaltet. Wenn ich Jan wäre und über seine Möglichkeiten verfügen würde, ich hätte schon vor Jahren verkündet: Ruhe, ihr fahrt alle für mich und damit basta. Wäre dies bei T-Mobile nicht möglich, ich hätte das Team verlassen. Manchmal habe ich den Eindruck, die anderen erwarten dies sogar von ihm, sie würden es sich wünschen (Vino vielleicht mal ausgenommen). In Sachen Pevenage, Zabel oder jetzt aktuell Lara scheint er aber ebenso zauderhaft zu sein, wie oftmals auf dem Rad. Ich befürchte, genau das ist der Grund dafür, dass es auch dieses Jahr wieder nicht klappen wird.
Jan, wir wollen dich als Killer sehen!! Zeig Armstrong das Hinterrad, zieh Mayo die Ohren lang wenn er nach 10km lutschen im Ziel mal wieder an dir vorbei ziehen will, schick Klöden zum wasserholen und bitte Vino zum Einzelgespräch auf den Parkplatz, wenn er nicht bedingungslos für dich fährt. Sei doch einfach mal für drei Wochen ein bißchen weniger nett. Vielleicht klappt´s dann ja doch nochmal!!

RigobertGruber schrieb:
Nein, finde ich nicht. T-Mobile ist zwei Schritte weiter als die nationale Konkurrenz und da ist es wenig verwunderlich, dass sie das Interesse auf sich ziehen. Nun profitieren sie in dieser Hinsicht natürlich von der Person Jan Ullrich. Als er für Bianchi fuhr, waren auf einmal nur noch ein halbes dutzend Journalisten auf ihren Pressekonferenzen, die anderen waren alle drüben beim Bianchi-Bus. Da kann man nun den tollsten Mediendirektor einsetzen, er wird nicht ändern können, dass Ulle im Fokus der Öffentlichkeit steht und somit auch sein Team, die anderen aber eben nicht. Da nehme ich mich auch gar nicht aus. Ich bin totaler Jan-Fan, von seinem Team bzw. der sportlichen Leitung aber eher weniger begeistert.
Es gibt doch eine Menge, was man dem Team vorwerfen kann. Undurchsichtige oder stupide Renntaktik ist sehr oft vorgekommen. Man verabschiedet nicht jeden treuen Helfer in Ehren, die werden auch schonmal vom Hof gejagt. Dann ist die Farbe häßlich und der Hauptsponsor umstritten. Was weiss ich, was alles zur Kritik an T-Mobile einlädt? Fakt ist, es gibt diese Kritik und das ist vollkommen normal, das ergeht bspw. dem FC Bayern genauso. Viel Feind, viel Ehr.
Was ich im übrigen nicht nachvollziehen kann, ist das Heck-Meck den das Team traditionell um die Besetzung und die Rollenverteilung bei der Tour veranstaltet. Wenn ich Jan wäre und über seine Möglichkeiten verfügen würde, ich hätte schon vor Jahren verkündet: Ruhe, ihr fahrt alle für mich und damit basta. Wäre dies bei T-Mobile nicht möglich, ich hätte das Team verlassen. Manchmal habe ich den Eindruck, die anderen erwarten dies sogar von ihm, sie würden es sich wünschen (Vino vielleicht mal ausgenommen). In Sachen Pevenage, Zabel oder jetzt aktuell Lara scheint er aber ebenso zauderhaft zu sein, wie oftmals auf dem Rad. Ich befürchte, genau das ist der Grund dafür, dass es auch dieses Jahr wieder nicht klappen wird.
Jan, wir wollen dich als Killer sehen!! Zeig Armstrong das Hinterrad, zieh Mayo die Ohren lang wenn er nach 10km lutschen im Ziel mal wieder an dir vorbei ziehen will, schick Klöden zum wasserholen und bitte Vino zum Einzelgespräch auf den Parkplatz, wenn er nicht bedingungslos für dich fährt. Sei doch einfach mal für drei Wochen ein bißchen weniger nett. Vielleicht klappt´s dann ja doch nochmal!!

:daumen: :daumen: :daumen: WELTKLASSE
Mehr braucht man nicht zu sagen.

Gruß Frank

RigobertGruber schrieb:

Sehr schöner Beitrag, gefällt mir! :daumen:

Hast schon recht, Jan ist der Magnet für die Medien. Nur das ist eben das Geschick der Geschäftsführung: Sie wussten um seine Medientauglichkeit, und haben ihn mit einem Haufen Geld zurück an Board geholt. Das zahlt sich jetzt aus. Wir reden nicht über CSC, über die wir vielleicht viel lieber reden würden, sondern über T-Mobile.

Ich freue mich natürlich auch auf einen spannenden Rennverlauf! So ein paar Führungswechsel im Gesamtklassement, das wäre es doch, oder? Jeder einen schwachen Tag, wo der andere attakiert und Gelb zurückerobert. Und bei der letzten Bergetappe fährt Ulle in beeindruckender Manier JEDEN in Grund und Boden, fährt aber knapp an Gelb vorbei. Aber dann, im letzten Zeitfahren, haut Ulle dann auch noch den letzten weg (und das trotz Reifenschaden!!!)! Hmm, klingt wie 2003 auf spannend gemacht mit Happy End ... :D

Aber irgendwie erinneren mich die Medienlandschaft, die Interviews, die Rennergebnisse und nicht zuletzt meine Vorfreude an irgendwas ... :confused:

Same procedure as last year?
Same procedure as every year!

hoffentlich diesmal nicht,
PSTAR

An den siegenden Armstrong habe ich mich gewöhnt, das schmerzt nicht mehr. Mit einer spannenden Tour und ein paar Führungswechseln wäre ich aber vollkommen glücklich. Wenn die Tour nur halbwegs das hält, was der Giro versprochen hat, dann finde ich die Pro Tour auch super. Die Vorzeichen scheinen schon etwas anders zu sein als in den letzten Jahren. Mir macht der ganze Zirkus zur Zeit mehr Spaß und ich hoffe, das bleibt während der Tour auch so.

RigobertGruber schrieb:

Applaus ! Applaus ! Applaus !
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück