• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toskana im März

petle-christian

Neuer Benutzer
Zur Zeit überlegen wir, wo unser alljährliches Traningslager in diesem Jaht stattfinden könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit der Toskana zu der Zeit?Wir brauchen keine über 20°C, trockenes Wetter würde schon ausreichen.
Andere Alternativen wären Sardinien oder Sizilien.

AW: Toskana im März

Hab bei nem Sportreiseanbieter nachgelesen : März 5 Std Sonne/Tag - 8 Tage Regen/Monat - 17 Grad = alles im Schnitt

für Februar noch nicht zu empfehlen nach der Statistik .

Wann soll es denn losgehen ? haste vergessen zu schreiben .
Grüße und Neid
Marcus:)

Hallo,

wir waren im März 2006 (letzte Märzwoche) in der Toscana (Nähe Cecina, genauer Castelline Marittima) zum Rennradfahren. Wetter war absolut gut, Temperaturen zwischen 15 und 23°C und gerade mal einen Tag ein wenig Regen. Kann ich nur empfehlen. Zumal auch alles schon schön grün ist und man vor der Tür Kräuter ernten kann. Wenn ich Zeit hätte würde ich wieder zu der Zeit fahren. Ist ausserdem auch sehr günstig, weil noch Vorsaison!!!

Gruß

René

Hallo,
Rene da hast du aber Glück gehabt. Wir waren die 2 Wochen zuvor da und hatten viel Regen u kälte. Waren in Cecina.Teilweisse haben wir uns gar nicht ins Hinterland getraut so zugezogen war es in den Bergen. Würde zu dieser Zeit Sardinien vorziehen.
Gruss
Volker

Hallo Volker,
wenn Du Sardinien vorziehst - wohin da?
Ich war über Weihnachten dort, ander Ostküste bei Orosei - zum , naja ein wenig cruisen. Hat mir dort relativ gut gefallen. Gibt es Tipps für andere schöne Gebiete.

1 Woche ist kurz ? Trainingseffekt, aber dennoch

Möglichkeit Sizilien - war selber bei Catania und im Norden vor den Lipparen jeweils zu Ostern (kann am Berg noch recht kühl werden, sonst recht trockenes Wetter, 4 Jahre zu Ostern).

Catania bzw. Nicolosi an der Südauffahrt zum Ätna,
gibt dort eine Rundstrecke um den Ätna auf ca. 1400 m,
sonst südlich von Catania nach Siracusa gute breite Strasse (Schnellstrasse) und Küstenstrassen bei Taormina

Nordküste vor Lipparen, mit schöner Küstenstrasse und nicht zu falch, und in die Berge rein auch gut ausgebaute wenige Strassen für Rundkurse

Habe beide Ecken mal im Tourenplaner von http://www.quaeldich.de/ eingetragen.

Habe Verwandschaft in der Nähe von Olbia. Kann dir aber leider nicht sagen wie es dort mit Hotels usw aussieht.Habe mich damit nie befassen müssen.
Gruss
Volker

Reisezeit : 12.03 - 19.03
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Olbia in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 15°C und 19°C. Nachts kühlte es sich auf 3°C bis 8°C ab.

Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 10 Jahre.

Quelle wetteronline.de -> unter Süd > Italien > Reiseplaner

noch kalt in N.Italia
2007 Maerz
histGraphAll

besser
History for Fuerteventura, Canary Islands 2007 Maerz

histGraphAll

Servus,

hab da ein paar Routenvorschläge für dich in der Toskana, Sardinien und Sizilien (noch in Arbeit). Schau doch mal rein vielleicht kannst du etwas entdecken und deine Reise danach planen.

www.passtouren.de

Ciao
Olliander

Danke für die antworten,
ich bin rel. günstig an 1woche malle mit hp gekommen.
bikes ausleihen und nur noch glück mit dem wetter haben.

Hallo,
ich will im Juni ne Woche in die Toskana (wahrscheinlich wirds Cecina).
Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen, bei dem man auch die Räder in einen abgeschlossenen Raum abstellen kann?

Grüße!

Zurück