• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Urlaub auf Mallorca im Norden, Süden oder beides?

VanessaW

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich wollen Ende März/Anfang April 2024 für 2-3 Wochen nach Mallorca fliegen für einen Rennrad-Urlaub.

Bei der Hotel- und Routenrecherche ist uns die Frage gekommen, ob wir die gesamte Zeit im gleichen Hotel verbringen wollen, also ob wir die Zeit "nur" im Norden oder Süden verbringen; oder ob wir z.B. nach der Hälfte der Zeit aus dem Süden in den Norden in ein anderes Hotel umziehen sollten.

Hätte der Hotelwechsel einen Mehrwert, also lohnt es sich, um andere Strecken fahren zu können und mehr Landschaft zu sehen und Abwechslung zu haben oder reicht es z.B. vom Norden aus wenige längere Touren gen Süden zu machen oder mit Bus /Taxi in die Richtung zu fahren, um dort Rennrad zu fahren?

Hat da jemand Empfehlungen/Meinungen oder Erfahrungen zu?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Vanessa
 

Anzeige

Re: Rennrad-Urlaub auf Mallorca im Norden, Süden oder beides?
Moin, bei 3 Wochen würde ich wechseln, also Nord-Süd oder andersrum.
Da kann man sich auf die schönen Strecken in der Nähe konzentrieren und spart sich Transferkilometer.
Würde 1 Woche Playa Muro, für Cap, Calobra, Arta, Ostküste
und dann die 1-2 Wochen an der Playa Palma. Da ist mehr Leben abseits vom Rad und man kann sich die schöne Stadt ansehen.
 
Zurück
Oben Unten