• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tony Martin durch Unfall verletzt

Klingt krass! Jochbein und Kiefer BRÜCHE :eek: . Hoffe ihm gehts schnell wieder gut.

Hier mal was er in Facebook dazu schreibt:

"Jochbeinbruch, Kieferbruch, angebrochene Augenhöhle. Wie genau der Zusammenprall mit dem Auto gestern abgelaufen ist, weiß ich nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern und war nach dem Unfall etwa 15 Minuten bewusstlos. Was ich weiß ist, dass ich etwa 35 bis 40 km/h auf einem leicht abschüssigen Radweg drauf hatte, als wahrscheinlich eine Frau mit ihrem Auto den Weg gekreuzt hat. Dann gingen die Lichter aus. Und als sie wieder angingen, habe ich über mir die Köpfe von Polizisten gesehen, die mich nach Name und Geburtsdatum und solchen Dingen gefragt haben."

"Nach einer Nacht im Krankenhaus von Münsterland, liege ich nun in Zürich. Hier gibt es die nötigen Spezialisten, die mich wieder herstellen können. Meine linke Gesichtshälfte ist total zermatscht. Mein linkes Auge ist blutunterlaufen und total zugeschwollen. Mein linker Arm schmerzt und ein paar Rippen hat es auch erwischt. Trotz alledem wäre ich lieber zu Hause. Mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Freundin pflegt mich hier. Meine Mutter und mein Bruder sind in der Nacht noch aus Frankfurt hergekommen. Ich werde also bestens versorgt. – Drei Kilometer haben mich von meiner Haustür getrennt. Eigentlich hatte ich den Tag schon hinter mir. Ärgerlich, aber es kann eben jederzeit und überall passieren."

Das habe ich eben im Radio gehört... echt schlimm :( . Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung und keine Folgeschäden!

Mit 35 bis 40 km/h auf 'nem Radweg, - und dann kreuzt ein Auto diesen Weg.:(

Eben ein echter "Kampfradler" (Zt. Ramsauer):mad:

Im Auto saß wohl ne echte Ramm-Sau
mx5.gif

Wenn unser Verkehrsminister auch nur ein Minimum an Grips in seiner behaarten Scheune hat, schafft er die Radwegepflicht ab.
Aber das wird wohl Utopie bleiben...

Habe ich mir auch schon überlegt, ca.35 km/h auf dem Radweg?
Wäre die Strasse eventuell besser gewesen, da hätte ihn die Frau wahrscheinlich gesehen oder mehr beachtet.
Man hat es doch in brenzligen Situationen schon oft selbst erlebt, bei Aussagen wie: Ach gott, sie sind aber schnell dagewesen, daß sie so schnell sind habe ich nicht gewusst und..und..und..

Trotzdem hoffe ich daß er schnellstens wieder topfit ist und vor allem gesund.

“Was fährt der Junge auch so viel Fahrrad, weiss doch jedes Kind, wie gefährlich das ist! Gerade als Sportler, da hätte er doch wissen müssen, was eine unfallbedingte Pause für die Karriere bedeuten kann!“

Wünsche ihm gute Besserung, dass er die Freude am radeln behält und dass er seine Quote an übersehen werden damit komplett hat, mehr als einmal muss nun wirklich nicht sein.

Stimmt schon, ist übersichtlich aber du weisst selbst, wie oft man unterschätzt wird.

http://www.polizeibericht.ch/ger_de...fahrer_von_Auto_angefahren_und_verletzt_.html

Siehe selbst, übersehen.
Das Wort "übersah" habe ich schon im Original dieser Meldung nicht übersehen. :)

"Übersehen" heisst es häufig. Sogar die grossen gelben Postautos wurden schon übersehen. Das hätte auch passieren können, wenn der Tony dort mit 20km/h rumgelungert wäre. Sein Gesicht hätte dann natürlich weniger gelitten. Das Risiko dort schätze ich als nicht besonders hoch ein, vorsorglich gebremst hätte ich dort auch nicht.

Mir ist eine breite Strasse ohne Radweg natürlich lieber, meinetwegen auch mit Radstreifen. Aber die Radwege sind in der Schweiz ziemlich beliebt. Kritik wie in Deutschland findet man praktisch keine. Es gibt aber auch nicht ganz so viele absurde Konstruktionen und diese Abbiegeunfälle sind seltener (ich hatte natürlich schon einen :D), da zwischen abgetrennten Radwegen und der Strasse selten Sichtbehinderungen stehen.

Im Übrigen, was man nicht sieht, kann man auch nicht unterschätzen. :)

Stimmt schon, ist übersichtlich aber du weisst selbst, wie oft man unterschätzt wird.

http://www.polizeibericht.ch/ger_de...fahrer_von_Auto_angefahren_und_verletzt_.html

Siehe selbst, übersehen.

Der Tony....war er mit dem Rad unterwegs??? Nach der Lackierung ggf. was altes von Team Telekom....mit Schutzblech...Pedale....

Gute Besserung, mich hat es in der Schweiz das letzte Jahr 3x erwischt....ob die alte Dame Fan vom Fabian ist?
(Satire...falls es nicht auffällt)

Grüsse
Detzmann

Zurück