• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipp : Rennrad - Körpergewicht

Pike

Mitglied
Guten Morgen, kurze knappe Frage.
Bei mir steht ein Rennrad Neuwerwerb an - bei ca 95 kg Körpergewicht
würde mich interessieren, ob von einem der in die Wahl gezogenen Räder abzuraten wär :

Stevens - Aspin
Cube - Agree
Rose - Red Bull pro Sl3000
Trek - 2000

Vielen Danke im voruas und viele Grüße ! :)

Pike schrieb:
Guten Morgen, kurze knappe Frage.
Bei mir steht ein Rennrad Neuwerwerb an - bei ca 95 kg Körpergewicht
würde mich interessieren, ob von einem der in die Wahl gezogenen Räder abzuraten wär :

Stevens - Aspin
Cube - Agree
Rose - Red Bull pro Sl3000
Trek - 2000

Vielen Danke im voruas und viele Grüße ! :)

Zu den einzelnen Rädern kann ich wenig sagen, nur grundsätzlich:

Nimm erstmal stabile Laufräder (z.B. Mavic cxp 33) und ne steife Gabel, das sind m.e. die Hauptkriterien für schwere fahrer.

Soweit ich weiss, sind das Aspin, und das Agree zumindest vom Rahmen her auch für schwere Jungs geeignet.

gruß

Danke für den Tip :bier:
Ich habe die custom Bestellung für das Aspin mit cxp 33 bereits in Auftrag gegeben.
(war inkl. Ritchey WCS Ausst. und Ultegra für 1500.- eine runde Sache)
Und sollte sich das Gewicht im vielleicht irgendwann nach unten verbessern, kann man die Laufräder ja immernoch tauschen ;)

Gruß

Ich bin auch so ein Fast-100-Kilo-Kandidat (Warn aber mal mehr, bin schon stolz drauf). Und ich hab das Stevens Aspin mit CXP33. Bin vollauf zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, dass es Räder gibt, die so schwere Fahrer wie mich besser verkraften.

Also lautet mein Tipp ganz klar: Stevens Aspin mit CXP33.

kmbbf schrieb:
Ich bin auch so ein Fast-100-Kilo-Kandidat (Warn aber mal mehr, bin schon stolz drauf). Und ich hab das Stevens Aspin mit CXP33. Bin vollauf zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, dass es Räder gibt, die so schwere Fahrer wie mich besser verkraften.

Also lautet mein Tipp ganz klar: Stevens Aspin mit CXP33.
Hallo 'Leidensgenosse' oder wie immer man das auch bezeichnen soll. Ich hatte auch mal 162,5kg und bin nun bei 99kg. Da bin ich auch stolz drauf.

Ich fahre das CUBE Attempt, mitlerweile mit Campa Vento LR und davor, bzw. mein zweiter LRS sind Rigida DP18 mit DT Comp 2.0 - 1.8 - 2.0 Speichen.

Das Rad ist supersteif und die o.g. LR machen keine Zicken. Sind zwar nicht die leichtesten, aber dafür stabil und für mein Gewicht geeignet. Leichtere bzw. die damals mitgelieferten Shimano WH-R500 sind zu weich.
Wichtig sind imho stabile Laufräder.

Hallo,

ich wiege bei 190 cm 90 kg und fahre das Rose Pro SL 3000 sowohl mit den Rose lightwheels als auch mit Ultegra/CPX33, null problemo! Der Pro SL Rahmen wird bis 66 cm angeboten, da muß er schon Reserven haben.

Gruß,

Yuropean.

Danke nochmal fürs feedback...da scheine ich ja auf Anhieb die passenden Kandidaten ausgewählt zu haben.:)

Wie siehts eigentlich mit der Plattfuß-Häufigkeit aus...habt ihr "schwereren" Jungs da irgendwie beobachtet..mehr Last mit zu haben ?

Pike schrieb:
Danke nochmal fürs feedback...da scheine ich ja auf Anhieb die passenden Kandidaten ausgewählt zu haben.:)

Wie siehts eigentlich mit der Plattfuß-Häufigkeit aus...habt ihr "schwereren" Jungs da irgendwie beobachtet..mehr Last mit zu haben ?
Ich hatte bislang nur einen Platten. Mit Conti Grand Prix (ohne 3000 oder 4000). Aber da lag auch wohl was unangenehmes auf dem Weg. Kann dir nicht sagen was es war, aber ich bin schon über so manches Dreckszeug gefahren und hatte keine Probleme. Bei der hohen Barzahl in den Reifen, mach das Körpergewicht auch nicht wirklich viel aus.

Wo kaufen?

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo man heutzutage ein gutes Angebot für das Stevens Aspin mit Ultegra, den Mavic CXP 33 und Ritchey WCS Vorbau bekommt?

Im Konfigurator von Stefens Bikes kann man den Felgentyp CXP 33 gar nicht auswählen, und selbst mit den Standardfelgen (Mavic Aksium) kommen ein Preis jenseits von 1700 EUR dabei heraus.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Roger

Zurück