• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tip für Laufräder gesucht

timeout

Neuer Benutzer
Hallo Forumsgemeinde,

ich suche derzeit einen neuen Laufradsatz für mein Look. Damit ihr ungefähr wisst wie es aussieht, habe ich mal ein Bild von einem angehängt. Meins sieht fast genauso aus, bis auf den Sattel, der ist bei mir auch schwarz (und natürlich bis auf die Laufräder, die müssen ja noch ran).

Die Räder sollen aus optischen Gründen möglichst schwarz sein. Das absolut wichtigste ist die Alltagstauglichkeit und Langlebigkeit. Ich fahre meistens alleine, auch keine Rennen oder sonstiges. Wenn der LRS schön leicht ist, ist das super und wenn der Schnitt durch Aerofelge/Speichen von 34,7 auf 35,1 hoch ginge, wäre auch dies schön, aber wie gesagt das sind Nebensächlichkeiten. Ich bin auch nicht auf Systemlaufrad oder Selbstbau festgelegt - in dem Punkt bin ich flexibel.

Alltagstauglichkeit und Optik (schön schwarz - zumindest dunkel) stehen oben auf der Liste. Zum Thema Optik sei vielleicht noch gesagt, dass mir sehr hohe Profilfelgen (wie abgebildet) nicht so gut zu dem schlanken Rahmen gefallen. Vielleicht noch wichtig: Das Budget ist 3-Stellig, (am liebsten < 500) wobei es auch gerne gebraucht sein darf.

Also, wer eine Idee hat, was gut an mein Rad passen würde, wird hier gerne gehört.

Danke schonmal vorab für eure Anregungen

Anhänge

• 1916682427_1.jpg
    1916682427_1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 218
AW: Tip für Laufräder gesucht

026_1268239650.jpg

habe mir die früheren Camapa Shamal HPW schwarz eloxiert an mein Look montiert!
Nicht mehr ganz einfach zu bekommen, aber hin und wieder wird man bei ebay fündig! Kann den LRS wärmstens empfehlen!

Danke schonmal für die Empfehlungen. Die 3er Gruppierung bei den Campaspeichen am Hinterrad gefällt mir wenig. Zudem brauche ich einen Shimanofreilauf.
Die Easton gefallen mir sehr gut, allerdings findet man viel zum Thema Speichenbruch und ähnliches. Sind das Ausnahmen oder doch nicht unüblich?

Ab Zonda gibts die auch mit Shimanorotor.
Und wenn dir G3 nicht gefällt (gruppierung von 3 speichen am hinterrad), dann schau mal bei Fulcrum Racing 3 an(tochter von campa), die solllen vergleichbar mit den Zondas sein.

ich fahre an meinem look 486 momentan die Dura Ace Alu Laufräder. Der aktuelle LRS ist glaube ich auch in schwarz zu haben und kostet so zwischen 500-600€.
Ich bin damit suuper zufrieden =)

Hallo,

ich habe mir gerade die Easton EA 70 zugelegt. Bin sehr zufrieden damit.
Ich weiss, ist eigentlich fast 'nen Schlag zu guenstig fuer dein Rad sind aber, gerade im hinblick auf Alltagstauglichkeit, sehr gut getestet. Optisch sehr aehnlich zu den EA 90, die Pelocid vorgeschlagen hat.
Bild
Test
Preis

dann doch bitte die EA 90...
Wie häufig gönnt man sich schon nen neuen LRS?
Also würd ich da nicht am falschen Ende sparen!

Den hier:
http://www.bike-components.de/products/info/p17445_EA90-Aero-Laufradsatz.html
kann ich wärmstens empfehlen.
Recht leicht und trotzdem stabil. Ich fahre den mit 85kg.
Der Satz war mal richtig teuer, so im 700.- Euro Bereich.
Für den Angebotspreis machst du nix verkehrt.

5330140.jpg

Gabs beim Stadler vor kurzem für 399, mit etwas Verhandlung hab ich sie für 360 bekommen. Eventuell gibts die ja noch?
Wunderschöne, unglaublich leicht laufende Teile (neulich mal spaßeshalber das Vorderrad mit dem Zeigefinger leicht angedreht und auf die Uhr geguckt - Stillstand nach 5:02 min) - ich hatte bisher auch keine Probleme damit. Allenfalls bei vollem Einsatz meiner 90kg im Wiegetritt ist ein minimal "weiches" Gefühl da, aber es schleift nix.

Moin!
Reynolds Solitude wären doch was. Vielleicht noch ein Stück eleganter als die Eastons (die ich auch großartig finde).
Ansonsten denke ich, dass der Tipp mit den Dura-Ace sehr gut ist.
Grüße
Christian

Die Easton und die Reynolds sind optisch genauso, wie ich mir das vorgestellt habe, wobei mir die Reynolds noch einen Tacken besser gefallen, da Sie schwarze Speichen haben.
Was man aber im Allgemeinen so liest, scheinen die Dura Ace (WH7850) unter rein technischen Gesichtspunkten die bessere Wahl zu sein.
Kann nochmal jemand was zur Langlebigkeit der Eastons sagen? Sind die Berichte über Speichbrüche etc. representativ?

Zurück