• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufräder und Reifen für Zweitrad (Daily, Ausfahrt, Zwift)

stv_nash

Neuer Benutzer
Registriert
24 August 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
11
Ort
Nürnbrg
Ich würde an meinem Zweitrad gerne die Laufräder inkl. Reifen austauschen. Hier meine Prio für was ich das Rad aktuell nutze und auch weiterhin nutzen wollen würde:
  1. für die Stadt - um mal schnell von a nach b zu kommen
  2. Zwift - jetzt dann im kommenden Winter
  3. Ausfahrten - ggf. im Winter, dafür wäre dieses Rad aber nicht meine erste Wahl, daher Prio 3
Da ich erst nach und nach und genau durch solche Vorhaben ins Thema Komponenten reinkomme, hätte ich die Frage welche Laufräder ihr mir empfehlen würdet und auf was ich beim Kauf (natürlich neben der Größe, Felgenbremse) achten sollte. Ob gebraucht oder neu ist eigentlich egal. Bevorzugt aber neu. Würde sagen Optik schlägt Performance, daher müssen das keine HighEnd Laufräder sein. Budget ist aber auch nicht festgelegt. Schaltung ist eine Shimano Sora 9-fach Kassette dran.

In diesem Zuge würde ich auch direkt neue Reifen aufziehen. Für den Winter für Zwift (wahoo snap) habe ich an CONTINENTALHometrainer oder den SCHWALBE Hometrainerreifen gedacht. Welche Reifen würdet ihr für den Daily Einsatz empfehlen? Anbei noch ein Bild vom Rad aus dem letzten Jahr direkt nach dem Kauf.

IMG_1531.jpg
 

Anzeige

Re: Suche Laufräder und Reifen für Zweitrad (Daily, Ausfahrt, Zwift)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rr-mtb-radler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rr-mtb-radler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten