• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Und wenn das gar nicht funktioniert,gibt es ja immer noch das Mittel der Verstaatlichung.Dann ist die Kohle die im Ausland liegt zwar weg.Aber die Produktionsmittel bleiben hier.

Was die SEDler machen, wenn nicht nur das Geld, sondern auch die Menschen abhauen wollen, hat man ja 40 Jahre lang beobachten dürfen... oder hautnah erleben, je nach Perspektive. Verstehe nicht, wie Menschen so vergesslich sein können.

Ach, sorry... ist ja nicht mehr die SED, heißt ja jetzt "die Linke". :rolleyes:

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Was die SEDler machen, wenn nicht nur das Geld, sondern auch die Menschen abhauen wollen, hat man ja 40 Jahre lang beobachten dürfen... oder hautnah erleben, je nach Perspektive. Verstehe nicht, wie Menschen so vergesslich sein können.

Die Herkunft vieler in DIE LINKE lässt sich nicht verleugnen. Aber auch Angis Vergangenheit in der DDR dürfte zumindest zweifelhaft sein.
Zu beachten sollte man auch, was hier ohne das zutun der Linken abgeht. Aber ich denke, das weisst du auch. Und wer weiss, vieleicht hat Angi den lieben Herrn Schäuble sogar angelernt. :D

Na ja,vieleicht wird es ja beim nächsten mal besser gemacht.:D

Wer die ehemalige DDR nur vom höhrensagen kennt oder da nicht gelebt hat, der spricht wie der Blinde von der Farbe und sollte lieber die Klappe halten.

MfG

und nein ich will sie nicht wieder haben und die Linke habe ich auch nicht gewählt

Packe Dein Reifenhandel zusammen, und wandere nach China aus. Dieses Land hat Zukunft:D

versteh ich nicht!
Wo habe ich gesagt das unser kand keine zukunft hat?
Nur mit Rot Rot Grün wäre es unter gegangen.

Aber Gott sei Danke habe ca. 48% mitgedacht beim Wählen.
Das Links so stark ist kann ich nicht nachvollziehen. Links ist der SPD abfall :aetsch:

Das Links so stark ist kann ich nicht nachvollziehen.

Das liegt warscheinlich daran,dass Du zu Oberschicht gehörst und Dir die Fähigkeit fehlt,Dich in Menschen hinein zu versetzen die Arbeitslos sind,von Hartz4 leben,kleine Renten beziehen oder ihren Knochenjob bis 67 machen sollen.Das sind allesamt die Gründe warum die SPD so am Boden liegt.Ohne die Linke wird die SPD auch nie wieder die Regierung bilden,dass ist mittlerweile auch Müntefering klar.
Die CDU kann Schröder wirklich bis in alle Ewigkeit dankbar sein.Ohne Schröder hätte die Union Reformen durchführen müssen,und die SPD wäre obenauf.

Die Deutschen werden mit Stolz Ihr Land mit Neid und Egoismus zu Grunde Tragen...

Das Links so stark ist kann ich nicht nachvollziehen.

Das liegt warscheinlich daran,dass Du zu Oberschicht gehörst und Dir die Fähigkeit fehlt,Dich in Menschen hinein zu versetzen die Arbeitslos sind,von Hartz4 leben,kleine Renten beziehen oder ihren Knochenjob bis 67 machen sollen.Das sind allesamt die Gründe warum die SPD so am Boden liegt.Ohne die Linke wird die SPD auch nie wieder die Regierung bilden,dass ist mittlerweile auch Müntefering klar.
Die CDU kann Schröder wirklich bis in alle Ewigkeit dankbar sein.Ohne Schröder hätte die Union Reformen durchführen müssen,und die SPD wäre obenauf.

Ich verstehe die Diskussion nicht? :confused: Wer sagt denn, dass jeder bis 67 arbeiten muss? Wenn du von 20 bis 65 jeden Monat 30,- € privat zurücklegst, dann kannst du dir bei 1,5 % Zinsen von 65 bis 67 selber jeden Monat 950,- € auszahlen. Musst du aber garnicht, weil dir ja die Rente ab 65, reduziert um ein paar Prozente, auch zusteht.
Also entweder du überbrückst die zwei Jahre selber mit dieser Rücklage oder du gehst mit 65 in Rente, nimmst den Abschlag und zahlst dir die nächsten 20 Jahre selber den Abschlag drauf.
Wie auch immer, wer heute von den Jüngeren noch an Rente glaubt, der muss denen, die uns in den nächsten Dekaden regieren, sehr viel zutrauen!

Die Deutschen werden mit Stolz Ihr Land mit Neid und Egoismus zu Grunde Tragen...

Richtig,der Zusammenhalt in der Gesellschaft ist extrem gefährdet.Schuld daran ist aber nicht der Neid einer Unterschicht,sondern der Egoismus der Besitzenden die keine Arbeitsplätze zur Verfügung stellt,und nicht mal bereit ist zu übernehmen was im grössten Teil von Europa selbstverständlich ist.Mindestlöhne über der Armutsgrenze.Bei der Lohnentwicklung stehen wir so ziemlich an letzter Position.Jetzt frag ich Dich,wer trägt DE zu Grabe?

Ich verstehe die Diskussion nicht? :confused: Wer sagt denn, dass jeder bis 67 arbeiten muss? Wenn du von 20 bis 65 jeden Monat 30,- € privat zurücklegst, dann kannst du dir bei 1,5 % Zinsen von 65 bis 67 selber jeden Monat 950,- € auszahlen. Musst du aber garnicht, weil dir ja die Rente ab 65, reduziert um ein paar Prozente, auch zusteht.
Also entweder du überbrückst die zwei Jahre selber mit dieser Rücklage oder du gehst mit 65 in Rente, nimmst den Abschlag und zahlst dir die nächsten 20 Jahre selber den Abschlag drauf.
Wie auch immer, wer heute von den Jüngeren noch an Rente glaubt, der muss denen, die uns in den nächsten Dekaden regieren, sehr viel zutrauen!

Ich gehöre nicht zu den Jüngeren.Ich bin Jahrgang 58.Ich habe mein Leben lang an die Rente geglaubt,und mich darauf verlassen,dass die zum leben reicht.Unserer Generation ist ja auch immer versprochen worden,"die Rente ist sicher".Für uns wird die Rente jetzt auf 63% abgesenkt.Verate mir doch mal,wie ich in den paar Jahren diese Lücke noch schliessen soll,zumal ich nicht mal weiss ob ich noch mal nen einigermassen bezahlten Job finde.Und wer zu Niedriglohn arbeiten muss,kann erstens keine grossen Anwartschaften aufbauen,und zweitens auch nicht privat vorsorgen.

Aber auch bei der Preisentwicklung! :aetsch:

Wenn jemand so wenig verdient,dass er Aufstocken muss,nutzt es ihm nichts,dass das RR von 1600E auf 1000E gesenkt wird oder der Preis stabil bleibt.Oder das der Flach TV immer billiger wird.Da geht es nur noch ums überleben.Und das für 160Std Arbeit im Monat:eek:Es gibt Leute wie DGB Chef Sommer die vor sozialen Unruhen warnen,wenn sich in der Hinsicht nichts ändert.Sicher bedeuten höhere Löhne eine gewisse Inflation,aber der Wohlstand ist in den letzten Jahrzenten immer schneller gestiegen als die Inflation.Das Genick hat uns erst die Euro Einführung und die Globalisierung gebrochen.

Ich gehöre nicht zu den Jüngeren.Ich bin Jahrgang 58.Ich habe mein Leben lang an die Rente geglaubt,und mich darauf verlassen,dass die zum leben reicht.Unserer Generation ist ja auch immer versprochen worden,"die Rente ist sicher".Für uns wird die Rente jetzt auf 63% abgesenkt.Verate mir doch mal,wie ich in den paar Jahren diese Lücke noch schliessen soll,zumal ich nicht mal weiss ob ich noch mal nen einigermassen bezahlten Job finde.Und wer zu Niedriglohn arbeiten muss,kann erstens keine grossen Anwartschaften aufbauen,und zweitens auch nicht privat vorsorgen.

Du musst mich das nicht fragen! Aber Die Rente mit 67 ist unserer demografischen Entwicklung geschuldet. Wir haben immer weniger Kinder und werden immer älter. Das belastet die Kassen und wer länger lebt muss ltheoretisch länger arbeiten. Die ersten Rentner konnten übrigens erst mit 70 auf Geld hoffen, bei deutlich geringerer Lebenserwartung als heute!

Du musst mich das nicht fragen! Aber Die Rente mit 67 ist unserer demografischen Entwicklung geschuldet. Wir haben immer weniger Kinder und werden immer älter. Das belastet die Kassen und wer länger lebt muss ltheoretisch länger arbeiten. Die ersten Rentner konnten übrigens erst mit 70 auf Geld hoffen, bei deutlich geringerer Lebenserwartung als heute!

Ich hoffe,Dir ist Dein Zynismus bewusst.Sag doch gleich,die Rentner sind schuld.Warum leben die auch so lange?:eek:Die Scheisse hat uns alleine Adenauer eingebrockt,der nicht auf andere hören wollte und von immerwährendem Kindersegen ausgegangen ist.Und was die Rente mit 70 betrifft,dass war mit Sicherheit nicht in der BRD,höchsten im DE Reich unter Bismark,wenn überhaubt.Und kannst Du dir jemanden auf dem Bau oder in Berufen vorstellen wo es auf Körperliche Fitness und Schnelligkeit ankommt? Mit 70?:eek:Bleib mal auf dem Teppich.

Zurück