• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

moison

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Derzeit bin ich arbeitslos und lebe von Hartz 4. Und das heißt nicht, dass ich nur mit Lumpen und Säcken durch die Gegend fahre.

Ich habe trotzdem Assos Trikots, Hosen und Jacken. Wie heute auch bin ich mit 4 Leuten unterwegs gewesen, natürlich mit der Sonntagshose von Assos. Kostenpunkt 235 Euro und das weiß man halt aus der Branche.

Und da ging das Gemeckere wieder los von wegen "na? fährst ja wieder fette Markenkleidung - hast du wieder einen Job?"

Wieso zu Donnerwetter wird immer mit Arbeitslosigkeit verbunden, mit Lumpen und Säcken zu fahren. Im Klartext: Sollte ich meine Assos Klamotten vielleicht in den Schrank donnern und dort vergammeln lassen?

Mir ist einmal mehr klar geworden, dass man am besten das Klische vollkommen leben sollte: Gammeliges Stahlrad, am besten verrostet, Aldi Lumpen und alle Assos Träger sind zufrieden, dass man ihre Liga nicht antastet.

By the way: Derjenige, von dem der dumme Spruch kam, kennt natürlich meine Verhältnisse, da wir seit Jahren zusammen fahren. Fährt selbst aber kein Assos, sondern andere Marken. Möglicherweise einfach nur Neid, dass ich mir als Hartz4ler sowas leisten kann und er als arbeitender Pöbel nicht. :mad:
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Klappe zu, wenn du nichts beizutragen hast.

@Threadstarter:
Diese und exakt nur diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, zwar mit der Gore Phantom. Als ich noch Azubi war. Wir hatten einen in der Abteilung, der die Preise kannte, kam auch immer schelmisch an, von wegen wir Azubis verdienten zu gut.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Hast Du die Klamotten gekauft als Du noch Arbeit hattest, oder von Deinem Harz 4 Geld.Den ich kann mir als Arbeitender Familienvater mit 3 Kindern kein Hosen für über 200 Euro leisten
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Ich fahr auch keine überteuren Klamotten. Habe eine kurze Hose von Adidas und eine vom Verein. Im Winter habe ich zwei lange Hosen vom Discounter und drüber meine kurze Adidas.
Bei den Trikots sind drei vom Verein, zwei geschenkt von den Eltern und eins vom Discounter.
Ich würde mir nie eine sau teure Hose kaufen.
Klamotten von Campa tuns auch.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Wieviel Treads noch in der Art?:rolleyes:
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

ich denke das kommt eher daher, dass es schwer vorstellbar ist, wie sich jemand mit h4 so etwas leisten könnte. sowas baut in dem sinne frust auf, dass man ja als steuerzahler es selber bezahlt hat....
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Trotz Arbeit müsste ich sparen, um mir eine solch teure Hose kaufen zu können. Ich nehme mal an, dass die teuren Klamotten doch aus "besseren Zeiten" stammen oder?!
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Wieviel is'n Hartz 4? 235€ pro Woche? Dann wären das ja schlapp 4 Assos-Buxxen im Monat :D ! Voll goil aldär.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Qualität hat ihren Preis

Abgedroschener Spruch, der leider nicht immer auf Klamotten oder Komponenten zutrifft. Wurde aber schon millionenfach diskutiert und abschließend geklärt, dass die Gleichung Qualität = teuer leider nicht immer stimmt. Gibt zig tausend Beispiele im Forum.

Abgesehen davon - mich juckt es einen feuchten Sonstwas, wer was wo wann wie fährt, ich glaube wenn sich hier einige wirklich mal weniger um ihre Außenwirkung, Show und "wie wirke ich wohl für alle da draußen" kümmern würden, gäbe es weniger dieser sinnfreien Threads, weniger Genöhle und mehr Freude am Eigentlichen: Am Fahren.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Mit jemandem, der mich in dieser Weise anquatscht, wollte ich gar nichts mehr zu tun haben. Auf derlei Standesdünkel hätte ich keinen Bock . . .

Gruß, Paule
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Mit jemandem, der mich in dieser Weise anquatscht, wollte ich gar nichts mehr zu tun haben. Auf derlei Standesdünkel hätte ich keinen Bock . . .

Gruß, Paule

Dito. Wie man mit so einem Typen nur 1 weiteren Kilometer fahren kann, ist mir ein Rätsel. Freundschaft wäre spätestens hier beendet. Sowas geht nämlich garnicht. Neid unter Freundin = Ende der Freundschaft
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

ich lebe seit 3 Jahren obdachlos unter der Brücke, immer wenn ich zum Bierholen bei Lidl meinen Porsche Cayenne nehme hole ich so Sprüche von den anderen Tippelbrüdern......


kann man solche Nutzlostreads nicht einfach löschen?
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Man darf doch tragen was man will. Neider gibt es überall.
Angenommen du hast dir die Hose wirklich mit H4 Geld gekauft, dann liebst du das Rennradfahren wirklich über alles und hast die Assos vom Munde abgespart und das finde ich definitiv eine viel bessere Investition (Gesundheit etc.), als das Geld zu versaufen, verrauchen oder zu verzocken.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Deutschland=Neiderland
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Man darf doch tragen was man will. Neider gibt es überall.
Angenommen du hast dir die Hose wirklich mit H4 Geld gekauft, dann liebst du das Rennradfahren wirklich über alles und hast die Assos vom Munde abgespart und das finde ich definitiv eine viel bessere Investition (Gesundheit etc.), als das Geld zu versaufen, verrauchen oder zu verzocken.

Es gibt auch Leute, die gehen zur Tafel und sonst wo hin, sparen also Lebensmittelgeld und stecken das Geld ins noch vorhandene Auto, trotz Hartz4. Manchem Hartz4ler gehts besser als manchem Geringverdiener. Man glaubts kaum, ist aber so.
 
Zurück
Oben Unten