• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Interessant:
wer kann ungefähr ansagen, wo die Preisschwelle zu TEUER liegt? Bitte mit ner Zahl in Euro für die einzelnen Teile (Hose, Jacke, etc. ).

Zwischen "Hartzern" und den "Besserverdienern" liegt m.E.n. noch die Schicht der "Verdiener" und "Klarkommer" in der Mitte. Die zählen die Euros in Sachen Radsportbekleidung ebenso sorgsam ab. Verdienenden Familienvätern bleibt auch nicht viel Preisfreiheit, schlimmer noch für Väter mit Bezahl_Kind.

Wer eine Markenfixiertheit im Kopf zu löschen in der Lage ist, kann sich problemlos bei den großen Häusern und Versendern qualitativ ordentlich einkleiden.

Meine einzige Assos Intermediate habe ich beim letzten Abflug zersemmelt. Es wird nix neues mehr von A geben. Von Assos kaufe ich einzig und allein noch die Sitzpolster-Chreme.

Aktuell decken wir uns bei Vermarc (Belgien) ein, auf dem Zettelchen steht allerdings "made in italy." Preis/Leistung sind auch bei Nalini Pro / Santini super, Gore ist schon wieder deutlich preisintensiver.

günstige Grüße! campi

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber man kann das nicht wirklich an einem Preis festmachen. Wir zahlen sehr oft viel für Dinge, die wir uns wegen des Preises eigentlich nicht leisten könnten, weil unser Einkommen dem nicht entspricht. Aber meine Frau und ich, wir sind uns einig, dass man für viele Dinge einfach etwas mehr auf den Tisch legen muss, wenn man dafür etwas bestimmtes erwartet. Es ist schwer jemanden begreiflich zu machen, dass das nun mal so ist, aber ich weiß wer das einmal schön formuliert hat:

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch viel schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht vollständig erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten!
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


John Ruskin, englischer Sozialforscher 1819-1900
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

@ Threaderöffner
Wenn ich mal zu deiner Ausgangssituation Stellung nehme:
Mach dir halt nichts draus! Was kümmert es dich, was andere Leute meinen? "Lasse reden" (die Ärzte)!! Ach ja: Nicht-Markenklamotten werden genauso wie Marken-Klamotten bei Stürzen beschädigt oder komplett zerfetzt. Der Asphalt macht da nicht wirklich einen Unterschied, dem ist egal, was auf den Klamotten draufsteht oder an netten Bildchen draufgepappt ist. Im Zweifelsfall würde ich wohl eher zu nicht ganz so teuren Produkten greifen, insbesondere bei Wettbewerben (hier speziell kurze, schnelle Rennen) wo auf Biegen und Brechen gebolzt wird. Dafür wäre mir sündhaft teure Bekleidung schon irgendwo zu schade...
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Gibt es im Osten keine Benzinheckenscheren? Ihr hinkt wohl immer noch hinterher.:D

Na du scheinst ja mit der Handschere zu schneiden, was natürlich zu begrüßen ist... aber dann nicht rumjammern! Sag dir einfach, dass andere dafür im Fitnessstudio blechen müssen! Du siehst, der Staat sorgt für alle... auch "Hartzis" sollen Zugang zu Sportangeboten haben!

...ach und im Osten gibt es keine Hecken! Wir haben nur Mauern! :aetsch:
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Gibt es im Osten keine Benzinheckenscheren? Ihr hinkt wohl immer noch hinterher.:D

deiner arbeitszeit nach zu urteilen (2 vormittage für 200m) hast du aber eher mit ner nagelschere geschnippelt.......:eek::D
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

deiner arbeitszeit nach zu urteilen (2 vormittage für 200m) hast du aber eher mit ner nagelschere geschnippelt.......:eek::D

Man muss wohl z. B. ein Bild einstellen, um sich ob seiner Leistung und hinsichtlich irgendwelcher neunmalklugen Kommentare nicht an den Karren pi ...... zu lassen :mad:
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Man muss wohl z. B. ein Bild einstellen, um sich ob seiner Leistung und hinsichtlich irgendwelcher neunmalklugen Kommentare nicht an den Karren pi ...... zu lassen :mad:

Das was ki-mi Boy so von sich gibt nehme ich gar nicht für voll, und zu Sachsen Paule, na ja.:D
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

:D Stimmt, die Jacken gibt es ja mittlerweile fast zu Schnäppchen Preisen...
Ich komme recht günstig dran, im Vergleich zu dem was Sie normal kosten.

Ärgern würde ich mich nur wenn die Qualität der Assos Jacke, zu meiner Aldi Jacke nicht auch genauso steigen wird wie die Preis :eek:

Na das mit dem Alter und dem Semestern passt noch nicht so ganz :D und mit dem Job, da muss man einfach immer Optimistisch bleiben.
Wenn´s nach dem Studium keinen gibt, verkauf ich das Jäckche halt wieder und fahre Aldi :D
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Das was ki-mi Boy so von sich gibt nehme ich gar nicht für voll, und zu Sachsen Paule, na ja.:D

vlt. solltest du ab und an mal andere leute für voll nehmen.....dann könnt´s sein, dass du dir nicht beim unterbezahlten grünzeug pflegen deinen pi...mann abfrieren musst (auch wenn´s nur zur hälfte ist....:D).....:rolleyes::aetsch:
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

@ Threaderöffner
Wenn ich mal zu deiner Ausgangssituation Stellung nehme:
................................insbesondere bei Wettbewerben (hier speziell kurze, schnelle Rennen) wo auf Biegen und Brechen gebolzt wird. Dafür wäre mir sündhaft teure Bekleidung schon irgendwo zu schade...

...und genau hier geht's voll am Thema vorbei: Die Frage war:
"Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??" ;)

Wenn Du darüber diskutieren möchtest, ob bei Rennen teure Klamotten auch nur Besserverdienenden vorbehalten sind (sein sollten :confused: ), müsstest Du schon einen eigenen Thread dafür aufmachen.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Wenn Du darüber diskutieren möchtest, ob bei Rennen teure Klamotten auch nur Besserverdienenden vorbehalten sind (sein sollten :confused: ), müsstest Du schon einen eigenen Thread dafür aufmachen.

jo, der Thread/das Thema fehlt noch :dope:

Wo kämen wir auch hin, wenn wir in diesem sachlich und inhaltlich sauber gehaltenen Thread so derartig am Thema vorbei posten würden :eek:
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

ich finde bei der hose ist qualität wichtig, das merkt man am polster - und nach der fahrt am sitzfleisch:) beim rest ist es nicht ganz so wichtig ob man jetzt adidas, puma oder was auch immer da draufstehen hat - ist halt eine geschmacks- bzw. prestigefrage. ich habe kein problem auch mal mit sachen von aldi oder decathlon zu fahren..
 
Zurück
Oben Unten