• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Motiv war und ist wohl eher Habgier:mad: Ich empfehle als Lektüre die Geschichte vom Fischer und seiner Frau.:D

Und Du glaubst wirklich diese Motive gibts nur bei den von Dir angegriffenen Gruppen?
Mach mal die Augen auf und Du wirst sehen daß gerade beim Mittelstand heute die Gier nach Schnäppchen verbunden mit der Forderung nach immer höherem eigenen Gehalt überwiegt.
Ist das eine gesunde Entwicklung?

Viele Wohlhabendere geben auch für Dienstleistungen eine Menge Geld aus, der sogenannte "kleine Mann" macht am liebsten alles selbst, man will anderen ja nicht das sauer verdiente Geld in den Rachen werfen.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Leider blicken nicht soviele wie DU durch und wählen den Käse. 100 Milliarden kostet sein Programm. Millionäre besteuern gerne. Das bringt in Euro aber nix gross. Im schlimmsten Fall verlegen die Ihren Wohnsitz.

Würde ca 8 Milliarden bringen.Damit wäre schon mal die Erhöhung von Hartz4 auf 500E zu finanzieren.Noch mehr würde es bringen,wenn endlich alle zu zahlenden Steuern auch bezahlt würden.

Naja, zwischen Hartzi sein und Hartzi bleiben sehe ich schon noch einen gewissen Unterschied... und den Linken traue ich noch am wenigsten zu, die Zahl der Dauer-Hartzler in absehbarer Zeit drastisch mindern zu können. OK - sie wollen HartzIV abschaffen - das Kind kriegt dann halt einen anderen Namen, und das Schwimmen wird erleichtert - aber die zu schwimmende Distanz könnte halt größer werden.

Mit dem gesetzlichen Mindestlohn von 10E würde die Zahl drastisch gemindert.

Und Du glaubst wirklich diese Motive gibts nur bei den von Dir angegriffenen Gruppen?
Mach mal die Augen auf und Du wirst sehen daß gerade beim Mittelstand heute die Gier nach Schnäppchen verbunden mit der Forderung nach immer höherem eigenen Gehalt überwiegt.
Ist das eine gesunde Entwicklung?

Viele Wohlhabendere geben auch für Dienstleistungen eine Menge Geld aus, der sogenannte "kleine Mann" macht am liebsten alles selbst, man will anderen ja nicht das sauer verdiente Geld in den Rachen werfen.

Ja,alles richtig.Die haben die Welt aber nicht in Sch...e geritten,sondern Banken.

Mach mal die Augen auf und Du wirst sehen daß gerade beim Mittelstand heute die Gier nach Schnäppchen
Ich hätte nicht geglaubt das wir mal einer Meinung sind. Aber auch die Reichen schielen danach.
verbunden mit der Forderung nach immer höherem eigenen Gehalt überwiegt.
Dem kann ich nicht folgen. Gerade die Unternehmen schielen nach immer mehr Umsatz und Gewinn, und das nennt man dann mehr Wachstum. Und weil da irgendwo logischer Weise eine Grenze ist, werden Mitarbeiter gefeuert, und durch Zeitarbeiter ersetzt. Oder mal kurz Arbeitsplätze nach China verlegt.
Das kann man von zwei Seiten sehen. Eine Seite davon ist, dass der kleine Mann es selber kann.

Würde ca 8 Milliarden bringen.Damit wäre schon mal die Erhöhung von Hartz4 auf 500E zu finanzieren.Noch mehr würde es bringen,wenn endlich alle zu zahlenden Steuern auch bezahlt würden.

genau......und die würden auch sicher brav hier bleiben um die 8 mrd. zu zahlen :jumping::jumping::jumping:

das ergebnis deiner überlegungen wäre, ein land voller hartzis :eek::D - da könnte man eigentlich super eine art "zoo" draus machen....vlt. schafft ihr´s ja euch über den eintritt zu finanzieren wenn sonst keiner mehr da ist, der für euch die kohle ranschafft :D:aetsch:

Ja,alles richtig.Die haben die Welt aber nicht in Sch...e geritten,sondern Banken.

Leider falsch, wer hat denn die Zinssätze festgelegt und damit die Kreditkrise heraufbeschworen?
Die Banken die unter der Regie des Staates standen haben am schlechtesten abgeschnitten, wo waren Steinbrück und Co. im Aufsichtsrat?
Wo war die Bankenaufsicht?
Wo die FED oder EZB?
Warum hat der mündige Konsument alles ungefragt gefressen?

Selbst Banken die wussten daß es eine Blase ist mussten einsteigen um keine Kunden zu verlieren und um ein akzeptables Betriebsergebnis vorweisen zu können.
Der Kunde, egal ob als Anleger oder Kreditnehmer, hätte nichts anderes honoriert.
Wären dann schlechte Ergebnisse eingefahren worden und Arbeitsplätze in Gefahr gewesen, hättet ihr genauso Missmanagement angeprangert, oder?

Von jedem Arbeiter und Angestellten wird die Steuer gleich vom Lohn abgezogen.Und wer schwarz arbeitet wird mit hohen Strafen bedroht. Warum wird man eigendlich als Spinner abgetan,wenn man das gleiche von anderen auch erwartet?Und wenn das gar nicht funktioniert,gibt es ja immer noch das Mittel der Verstaatlichung.Dann ist die Kohle die im Ausland liegt zwar weg.Aber die Produktionsmittel bleiben hier.

Dem "mündigen"Kunden der eine sichere Anlage möchte,werden leider immer noch spekulative Anlagen angedreht. Ich muss dir aber teilweise recht geben.Als die Telekom Aktien rauskamen,haben einige Bekannte von mir für tausende Euros da gekauft,und hinterher geschrien als der Schrott nichts mehr wert war.

Von jedem Arbeiter und Angestellten wird die Steuer gleich vom Lohn abgezogen.Und wer schwarz arbeitet wird mit hohen Strafen bedroht. Warum wird man eigendlich als Spinner abgetan,wenn man das gleiche von anderen auch erwartet?Und wenn das gar nicht funktioniert,gibt es ja immer noch das Mittel der Verstaatlichung.Dann ist die Kohle die im Ausland liegt zwar weg.Aber die Produktionsmittel bleiben hier.

da ist nicht nur die kohle weg, sondern auch die, denen sie gehört :rolleyes:
welche produktionsmittel meinst du? das was bei uns noch produziert wird ist "hightech"....d.h., man müsste mit den produktionsmitteln auch was anfangen können. was dabei rauskommt, wenn die hiergebliebenen "uschies" damit rumwerkeln, wird sicher alles dagewesene in den schatten stellen......:D:D:D

Ich werd zum Glück nicht nach Umsatz bezahlt ;) Bruce Leeman oder Lehma ? ;)

Glaube wo verdient wird kannst du nicht beurteilen das hat mit konservativ nichts zu tun. Müßtest mal einen Tag sehen wie gierig teilweise Anleger heute wieder sind trotz aller Warnungen die ich auch raus gebe. Noch 1000 Punkte im Dax und alle kommen wieder gerannt und wollen auch dabei sein.:o

Ich bin schon dabei! :aetsch:

Dem "mündigen"Kunden der eine sichere Anlage möchte,werden leider immer noch spekulative Anlagen angedreht. Ich muss dir aber teilweise recht geben.Als die Telekom Aktien rauskamen,haben einige Bekannte von mir für tausende Euros da gekauft,und hinterher geschrien als der Schrott nichts mehr wert war.

Wer die ersten T-Aktien genommen hatte und sich mit einem anständigen Gewinn zufrieden gab, der ist da auch mit Gewinn raus! An der Börse ist eben selber denken angesagt und wer zuletzt auf den Zug aufspringt, der fällt leicht hinten runter!

QUOTE=Phonosophie;1351997]Würde ca 8 Milliarden bringen.Damit wäre schon mal die Erhöhung von Hartz4 auf 500E zu finanzieren.Noch mehr würde es bringen,wenn endlich alle zu zahlenden Steuern auch bezahlt würden.[/QUOTE]

Die finanzieren heute schon den ganzen Haufen Leute jetzt wollen die von denen noch eine Gehaltserhöhung ? Für was ? :mad:

Leider falsch, wer hat denn die Zinssätze festgelegt und damit die Kreditkrise heraufbeschworen?
Die Banken die unter der Regie des Staates standen haben am schlechtesten abgeschnitten, wo waren Steinbrück und Co. im Aufsichtsrat?
Wo war die Bankenaufsicht?
Wo die FED oder EZB?

Selbst Banken die wussten daß es eine Blase ist mussten einsteigen um keine Kunden zu verlieren und um ein akzeptables Betriebsergebnis vorweisen zu können.
Der Kunde, egal ob als Anleger oder Kreditnehmer, hätte nichts anderes honoriert.
Wären dann schlechte Ergebnisse eingefahren worden und Arbeitsplätze in Gefahr gewesen, hättet ihr genauso Missmanagement angeprangert, oder?

Spar dir die Arbeit die haben keine Ahnung. Ich war vor kurzem auf einer Veranstaltung bei Hr. Dr. Friedhelm Busch und er zeigte mir eindeutig auf wie die Politik in Europa aufgefordert hat den Kredithandel in Amerika mitzumachen. Vermögensverwalter verloren Kunden weil Sie im Sommer letztes Jahres keine Aktien kauften und die dachten die verlieren Performance. Die Leute sind gierig wie eh und jeh.

Spar dir die Arbeit die haben keine Ahnung. Ich war vor kurzem auf einer Veranstaltung bei Hr. Dr. Friedhelm Busch und er zeigte mir eindeutig auf wie die Politik in Europa aufgefordert hat den Kredithandel in Amerika mitzumachen. Vermögensverwalter verloren Kunden weil Sie im Sommer letztes Jahres keine Aktien kauften und die dachten die verlieren Performance. Die Leute sind gierig wie eh und jeh.

gerade der F. Busch möchte sich dazu äussern, mir hat es gereicht wie er seine Tch.analyse und die Charts auf NTV immer erklärt hat. Ein Lacher. Wenn die Analysten die Aktien analysieren können, so können auch die Zitronenfalter die Zitronen falten.:D

Mit "das gleiche" müsstest du eigentlich die so genannte "Quellensteuer" meinen, denn die Lohnsteuer ist systematisch gesehen eine. Sie ist aber nicht die einzige - da gibt es noch die Kapitalertragsteuer, die Abgeltungssteuer, Einbehaltsteuer auf Aufsichtsratsvergütungen, Lizenzgebühren ins Ausland, Einkünfte aus Künstlertätigkeiten, aus sportlichen Darbietungen etc...
Zum Teil soll Quellensteuer den Steuerschuldner schützen. Denn der stünde dumm da, wenn er das Geld, was das Finanzamt noch bekommt, vorher schon ausgegeben hat. Gerade bei Lizenzgebühren oder Kapitalerträgen ins Ausland soll dieses System zusätzlich vermeiden, dass man erst aufwändig den Schuldner im Ausland ermitteln und belangen müsste.

Du siehst: Du forderst etwas, was es schon gibt.

Die "saftigen" Strafen sind auch heute schon um so saftiger, je höher die hinterzogenen Beträge ist - die Behauptung, man würde nur die kleinen fangen, ist populistischer Unsinn.

Und NEIN, Verstaatlichung ist KEIN Mittel, denn die Produktionsmittel sind einen feuchten Furz wert, wenn man damit nichts mehr anfangen kann. Ich glaub es war Steinmeier der im Zuge der Bankenkrise dies mit der Begründung ablehnte, der Staat sei der schlechtest denkbare Unternehmer. Recht hat er damit.

(EDIT: Ich geh dann auch mal wählen, Jungs)

Wer ist Wir?Wenn Du damit meinst,dass sich einige ihre 2.Villa im Tessin nicht mehr leisten können,magst Du recht haben.:aetsch:Für viele wird das Schwimmen aber leichter.:dope:

oskars+villa.jpg

Und Herr Lafontaine wohnt ja auch sooo bescheiden. Selters predigen und Sekt saufen... :daumen: So kann man leicht anderen die Kohlen ausse Tasche ziehen wenn man selbst davon nicht betroffen ist.

Zurück