• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Ich hoffe,Dir ist Dein Zynismus bewusst.Sag doch gleich,die Rentner sind schuld.Warum leben die auch so lange?:eek:Die Scheisse hat uns alleine Adenauer eingebrockt,der nicht auf andere hören wollte und von immerwährendem Kindersegen ausgegangen ist.Und was die Rente mit 70 betrifft,dass war mit Sicherheit nicht in der BRD,höchsten im DE Reich unter Bismark,wenn überhaubt.Und kannst Du dir jemanden auf dem Bau oder in Berufen vorstellen wo es auf Körperliche Fitness und Schnelligkeit ankommt? Mit 70?:eek:Bleib mal auf dem Teppich.

Bin grundsätzlich auch gegen die Rente mit 67, da es eigentlich eine versteckte Rentenkürzung ist und das bei historischem Höchsstand bei den Beiträgen.
Allerdings muss man auch berücksichtigen daß heutige Rentner mit 65 wesentlich fitter sind als etwa vor 30 Jahren.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Die Herkunft vieler in DIE LINKE lässt sich nicht verleugnen.

Aber im Endeffekt ist euch das scheissegal, oder?
Für mich ist es schon noch ein kleiner Unterschied ob man sich mit einem Unrechtssystem arrangiert um dort vernünftig kleben zu können oder ob man als eifriger Helfer seine Mitbürger an den Galgen liefert.

Für 50€ mehr bei Hartz IV würdet ihr doch auch Kindsmörder wählen, aber den Wohlhabenden ihre Geldgier vorwerfen. :rolleyes:

Ich hoffe,Dir ist Dein Zynismus bewusst.Sag doch gleich,die Rentner sind schuld.Warum leben die auch so lange?:eek:Die Scheisse hat uns alleine Adenauer eingebrockt,der nicht auf andere hören wollte und von immerwährendem Kindersegen ausgegangen ist.Und was die Rente mit 70 betrifft,dass war mit Sicherheit nicht in der BRD,höchsten im DE Reich unter Bismark,wenn überhaubt.Und kannst Du dir jemanden auf dem Bau oder in Berufen vorstellen wo es auf Körperliche Fitness und Schnelligkeit ankommt? Mit 70?:eek:Bleib mal auf dem Teppich.

Das ist kein Zynismus sondern eine reale Sicht auf die Dinge die da kommen. Der gute alte Adenauer kann nichts dafür. Ein erzkonservativer Mann dieser Generation konnte beim besten Willen nicht wissen, dass die Menschen heute lieber ihr Leben genießen und Hunde statt Kinder großziehen würden! Ja, die Rente mit 70 war im Kaiserreich bis in den WK I hinein üblich. Allerdings kann ich daran nichts verwerfliches erkennen, musste man doch mal irgendwie anfangen, denn außer uns Deutschen hatte ja noch keine andere Nation ein solches Experiment gestartet.
Und nochmal... 67 ist und 70 war das Alter, ab dem die volle Rente fließt. Niemand sagt, dass man bis dahin in jedem Falle arbeiten kann oder muss. Es gibt auch Menschen, die 25 Jahre vor der Rente durch Krankheit/Verschleiß aus der Arbeitswelt ausscheiden müssen. Dafür gibt es dann andere Auffanginstrumente.

Ich glaube, dass du schwer einen an der Waffel hast.

Euch ist es doch völlig egal daß massgebliche Leute der Linken mitgeholfen haben das Leben von DDR Bürgern zu zerstören, was seid ihr bloß für Menschen?
Stell Dir mal vor aufgrund solcher Anschuldigungen wäre dein Kind jahrelang eingesperrt gewesen und ich wähl die dann weil ich mir ein paar € mehr davon erhoffe.

Aber das betrifft dich ja alles nicht, sind ja sowieso die gierigen Reichen schuld.

Nun, im Moment vertritt aber vornehmlich DIE LINKE die Interesse derjenigen die sich von der Gesellschaft ausgegrenzt, ausgenutzt und vergleichsweise hilflos vorkommen. Daher ist es für mich völlig ok. und nachvollziehbar, dass diese Leute diese Partei wählen. Was sollen sie denn sonst machen?

Jeder dürfte ohnehin die Partei gewählt haben, die die eigenen Interessen vertritt und diese hoffentlich auch umsetzt. Ich kann nur mit diesen verflixt pauschalen Schuldzuweisungen (die NIE die eigene Person betreffen) nix anfangen!

Euch ist es doch völlig egal daß massgebliche Leute der Linken mitgeholfen haben das Leben von DDR Bürgern zu zerstören, was seid ihr bloß für Menschen?
Stell Dir mal vor aufgrund solcher Anschuldigungen wäre dein Kind jahrelang eingesperrt gewesen und ich wähl die dann weil ich mir ein paar € mehr davon erhoffe.

Aber das betrifft dich ja alles nicht, sind ja sowieso die gierigen Reichen schuld.
Sag mal, hast du noch einen im Tee von gestern, oder hat dir jemand was in den Kaffee geschüttet?:D

Du bist doch sonst differenzierter.:rolleyes:

Nun, im Moment vertritt aber vornehmlich DIE LINKE die Interesse derjenigen die sich von der Gesellschaft ausgegrenzt, ausgenutzt und vergleichsweise hilflos vorkommen. Daher ist es für mich völlig ok. und nachvollziehbar, dass diese Leute diese Partei wählen. Was sollen sie denn sonst machen?

Jeder dürfte ohnehin die Partei gewählt haben, die die eigenen Interessen vertritt und diese hoffentlich auch umsetzt. Ich kann nur mit diesen verflixt pauschalen Schuldzuweisungen (die NIE die eigene Person betreffen) nix anfangen!

Da ists dann egal welche Politiker einen vertreten und wenns Denunzianten und Opportunisten sind, aber bei den anderen die Fliege im Auge suchen. :rolleyes:

Wenn es denn welche gäbe die meine Interessen verträte, die FDP ist nur das geringste Übel.
Kinderlose Doppelverdiener mit überdurchschnittlichem Einkommen werden wohl die Melkkühe bleiben, irgendwer muss ja bezahlen. :o

Ich gehöre nicht zu den Jüngeren.Ich bin Jahrgang 58.Ich habe mein Leben lang an die Rente geglaubt,und mich darauf verlassen,dass die zum leben reicht.Unserer Generation ist ja auch immer versprochen worden,"die Rente ist sicher".Für uns wird die Rente jetzt auf 63% abgesenkt.Verate mir doch mal,wie ich in den paar Jahren diese Lücke noch schliessen soll,zumal ich nicht mal weiss ob ich noch mal nen einigermassen bezahlten Job finde.Und wer zu Niedriglohn arbeiten muss,kann erstens keine grossen Anwartschaften aufbauen,und zweitens auch nicht privat vorsorgen.

Was hast du denn mit der Kohle früher alles gemacht ? Wie kann man so blauäugig durchs Leben laufen und nur Staat rufen...

Ich verstehe die Diskussion nicht? :confused: Wer sagt denn, dass jeder bis 67 arbeiten muss? Wenn du von 20 bis 65 jeden Monat 30,- € privat zurücklegst, dann kannst du dir bei 1,5 % Zinsen von 65 bis 67 selber jeden Monat 950,- € auszahlen. Musst du aber garnicht, weil dir ja die Rente ab 65, reduziert um ein paar Prozente, auch zusteht.
Also entweder du überbrückst die zwei Jahre selber mit dieser Rücklage oder du gehst mit 65 in Rente, nimmst den Abschlag und zahlst dir die nächsten 20 Jahre selber den Abschlag drauf.
Wie auch immer, wer heute von den Jüngeren noch an Rente glaubt, der muss denen, die uns in den nächsten Dekaden regieren, sehr viel zutrauen!

30 Euro 1,5 % auf die Laufzeit ergibt ca. 24000 Euro. Willst du 2 Jahre später sterben oder kannst nicht rechnen ?

Aber im Endeffekt ist euch das scheissegal, oder?
Für mich ist es schon noch ein kleiner Unterschied ob man sich mit einem Unrechtssystem arrangiert um dort vernünftig kleben zu können oder ob man als eifriger Helfer seine Mitbürger an den Galgen liefert.

Für 50€ mehr bei Hartz IV würdet ihr doch auch Kindsmörder wählen, aber den Wohlhabenden ihre Geldgier vorwerfen. :rolleyes:

Es fehlen nur noch die bösen Ausländer die an den arbeitslosen Deutschen und Hartz4 Empfängern schuld sind.....:eek:

30 Euro 1,5 % auf die Laufzeit ergibt ca. 24000 Euro. Willst du 2 Jahre später sterben oder kannst nicht rechnen ?

Ich glaube Sachsentour wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, die 2 Jahre bis zum "verschobenen" Rentenbeginn zu überbrücken. Dass man auch danach noch private Vorsorge brauchen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Da ists dann egal welche Politiker einen vertreten und wenns Denunzianten und Opportunisten sind, aber bei den anderen die Fliege im Auge suchen. :rolleyes:
So läuft es doch heutzutage an vielen Stellen ab, auch ausserhalb der Politik: Erst Blenden und nachher den versprochenen Mist anderen überlassen bzw. sich nicht mehr zuständig erklären.

Wenn es denn welche gäbe die meine Interessen verträte, die FDP ist nur das geringste Übel.
Bei den anderen dürften es DIE LINKEN sein. ;)

Kinderlose Doppelverdiener mit überdurchschnittlichem Einkommen werden wohl die Melkkühe bleiben, irgendwer muss ja bezahlen. :o
Genau so ist es! Ist aber sowohl politisch wie auch gesellschaftlich so gewollt.

Genau so ist es! Ist aber sowohl politisch wie auch gesellschaftlich so gewollt.
Das versteh ich jetzt nicht. Ob besserverdienende Doppelverdiener mit oder ohne Kind, das Ehegattensplitting ist für alle gleich. Natürlich bis auf den Kinderfreibetrag. Und der ist bei 6024 Euro wohl nicht zu hoch. Ich würde diesen Freibetrag sogar noch erhöhen.

Staat, Religion und Gesellschaft wollen doch Familien mit Kindern unterstützen, was doch auch richtig ist! Die FDP will ja bsp.weise einen pauschalen Steuerfreibetrag von 40 T Euro für eine Familie mit 2 Kindern. Ob sich dabei die Sozialabgaben auch noch am zu versteuernden Einkommen orientieren sollen, weiss ich nicht. Jedenfalls wäre das eine Frage wert.

Denn daraus folgt, dass irgendwer die Differenz aufbringen muss. Genauso wie bei anderen Transferleistungen. Je mehr Leute (zahlenmässig) ausgeschlossen sind, umso weniger bleiben zum Finanzieren übrig. Das sind auch schnell mal kinderlose, doppelverdienende Ehepaare. Denn der Spitzensteuersatz greift inzwischen schon beim 1,7-fachen Durchschnittseinkommen! Splitting hin oder her.

Zurück