Für mich die Radsport-Nachricht des Tages: Anscheinend sieht sich Ineos mit Budget-Kürzungen konfrontiert!
Das sag zumindest dieser Artikel,
https://www.hln.be/wielrennen/na-al...-de-rijkste-ploegen-uit-het-peloton~ac63261f/
Der Artikel befasst sich eigentlich mit dem gestrigen Sieg von Dylan Teuns und seinem aktuellen Marktwert. Teuns' Vertrag bei BV läuft zum Saisonende aus und nach dem wallonischen Pfleil und dem gestrigen Sieg ist davon auszugehen, dass Teuns' dadurch erheblich an Marktwert gewonnen hat. Das führt zu der Frage, wo er demnächst unterkommt. Der Autor schreibt, dass nur noch die sehr finanzstarken Teams als Arbeitgeber in Frage kämen. Es sei schon jetzt klar, das Ineos schon die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Richard Carapaz, Adam Yates und Ethan Hayter wegen schrumpfender Mittel nicht zu den bisherigen Konditionen verlängern könne und erhebliche Anstrengungen machen musste, um Pidcock im Team zu halten. Für Teuns wäre da kaum Platz.
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass in den letzten Jahren einmal irgendwo von finanziellen Beschränkungen bei Sky/Ineos berichtet wurde. Noch so eine "Zeitenwende" ...