• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Sky / Ineos

Das ist nun wirklich keine Überraschung. Wer Froomey in den letzten Wochen in den Radrennen verfolgt hat, wird deutlich gesehen haben, dass er keinesfalls olympiatauglich ist. Ich glaube auch nicht, dass es für ihn unbedingt förderlich wäre, sich mit den Fahrern großer Radsportnationen wie Laos, der Dominikanischen Republic und dem Kosovo um die letzten Plätze zu streiten.

Ich wünsche ihm dass er vielleicht im nächsten Jahr wieder halbwegs an seine Leistungen vor dem Unfall anknüpfen kann, alleine mir fehlt leider der Glaube an so ein Wunder.
 
Irgendwann ist halt mal Schluß, und am besten merkt man es selbst.
Kann nicht jeder Valverde heißen (... obwohl der mittlerweile auch nicht mehr ganz so gesund aussieht ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Frage woran es liegt, das Froome nicht wieder so zurückkommt wie man erwartet hatte. Am Alter wird es nicht liegen. Folgen des Unfalls (irgendwas kaputt?). Anderes Team.
Sieht zumindest nicht gut aus.
 
Irgendwann ist halt mal Schluß, und am besten merkt man es selbst.
Kann nicht jeder Valverde heißen (... obwohl der mittlerweile auch nicht mehr ganz so gesund aussieht ).
Ich tu mich mit solchen Vergleichen schwer. Sehr schwer.

Vllt. ist der Froome auch nur ehrlicher als Pitti..... wer weiß? Ich weiß es nicht. Spekulatius.

Piti ist auch nicht mit 50 in eine Mauer eingeschlagen. Usw. usf.
 
Pittis Sturz in Düsseldorf zum TdF Auftakt 2017 war auch nicht ohne schwerwiegende Verletzungen vll. nicht ganz so 'umfangreich/komplex' wie bei Froome. Aber Kniescheibe war, glaube ich, auch hin...u.a.
 
Er macht zumindest wieder die TDF Recon rides.
1623482049780.png
 
Oder es liegt daran, dass Froomey nicht mehr bei US Postal fährt und damit das organisatorisch perfekte Dop.. Training, ich meine Training hat. 😯
 
Waren nicht unbedingt die Zeitfahrmeisterschaften von US Postal, äääääähhhhh, Ineos.
 
Sehr interessante Frage woran es liegt, das Froome nicht wieder so zurückkommt wie man erwartet hatte. Am Alter wird es nicht liegen. Folgen des Unfalls (irgendwas kaputt?). Anderes Team.
Sieht zumindest nicht gut aus.
Soweit ich mich erinnern kann hat er noch Probleme was die Ansteuerung verschiedener Muskelgruppen angeht in seinem verletzten Bein. Und die hintere Oberschenkelmuskulatur ist noch nicht ganz auf der Höhe. Sprich, das kaputte Bein ist nicht bei 100%. Dann fährst du eben nicht vorn bei den Profis.
Nach so einem Unfall ist das auch nicht verwunderlich.
 
Wenn das so stimmt ist es ein Wunder, das er in der Manschaft ist. Interessante Info!
 
der rahmen mit dem voluminösen unterrohr und tretlagerbereich erinnert mich sehr an das neue e-bike meiner frau. ich will denen nichts unterstellen ... aber mit deren vergangenheit ...
 
Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass ich ernsthaft gedacht habe das kommt nicht, oder........na ich bin vielleicht ein Schöngeist aber ein Hansguckindieluft dann auch wieder nicht.
Wir wussten es doch alle.

Nur haben wir doch insgeheim gehofft, dass es nicht allzu bald so weit ist, dass der letzte Grund wegfällt, der uns von der vollkommenen Ablehnung dieses Teams abgehalten hat. 😁🤣😂😂🤣
 
Wir wussten es doch alle.

Nur haben wir doch insgeheim gehofft, dass es nicht allzu bald so weit ist, dass der letzte Grund wegfällt, der uns von der vollkommenen Ablehnung dieses Teams abgehalten hat. 😁🤣😂😂🤣
...da hast du wohl recht, sie waren (!!) mir zumindest optisch (in den letzten Jahren) zugänglich...fällt nun auch (wieder) weg 🤷🏾‍♂️
Aber dennoch, obwohl nun auch die letzte Bastion gefallen ist, bleib ich standhaft....bzw will sich mein Geschmack halt nicht anpassen. Seit Jahren - bei vielen Sachen gab sich das dann meist - will es sich nicht einstellen...es bleibt für mich die hässlichste Entwicklung seit es Rennräder gibt!
 
Zurück
Oben Unten