• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Niederrhein Racer"

AW: Team "Niederrhein Racer"

@all- bei mir waren es nur 43 min fuer 25km-"vorbelastung".
@knut - habe ich auch beim naechsten USA Besuch auf der Einkaufsliste !
@all - naechste Woche kommt mein Neues!
@sammy - freue mich auf gemeinsame CX Touren
VHR

Anzeige

Re: Team "Niederrhein Racer"

@sammy: Na dann viel Spaß mit dem CX.

@All:
Wann geht denn mal ne Runde bei uns los ?
Egal ob CX oder Street :bier:

P.S: FLUGENTE hat ne MEGA Baustelle zu Hause und fährt eh nur CX. :D

@sammy: Na dann viel Spaß mit dem CX.

@All:
Wann geht denn mal ne Runde bei uns los ?
Egal ob CX oder Street :bier:

P.S: FLUGENTE hat ne MEGA Baustelle zu Hause und fährt eh nur CX. :D

@ M@rkus: wie wäre es denn Pfingstmontag in Dülmen die 117er Runde?
Velo ist auch dabei...

@Knut/VHR: Wie war die RTF? Ihr habt ja echt geiles Wetter erwischt, ich habe euch beneidet
d035.gif

Mittwoch ist diese Woche der einzige Termin wo ich könnte,ansonsten geht die Woche gar nix :mad:
d015.gif

Ist schon echt bitter gewesen heute nicht fahren zu können
a025.gif

Grüße an alle
d011.gif
laus

Hallo,

ja war schon tolles Wetter! :)
Morgends als ich Brötchen holen war, mußte ich kratzen und es waren 4°C. :frosty:
Also was zieht man an? Winter Unterwäsche, Radtrikot, Windjacke, kurze Radhose und Beinlinge. Dies war dann mehr als gut. Vor dem Rennen noch mit VHR einige Worte gewechselt und dann ging es los.

20min. konnte ich die Gruppe noch halten.:) 10min. lang habe ich sie noch gesehen :o und dann bis zur nächsten Kontrolle nichts mehr. Es kam aber noch eine weitere flotte Gruppe, dieser konnte ich mich bis zur Kontrolle anschließen. :p Ab hier habe ich dann meine 3 Begleiter ausgebremst. VHR übernahm die Führungsarbeit 99% lang der Strecke. MTB-Radler löste kurz mal ab. Ein weiterer Fahrer hielt das Hinterrad meist locker und ich kämpfte bis zum Schluß.
Für die hervorragende Führungsarbeit nochmals vielen Dank!
VHR und MTB-Radler sind schon zwei ganz flotte Radler und recht gut beisammen, Respekt!

Hier unsere Daten:

105,5 km
3:27 h
Ø 30,2 km/h :(
Ø 186Watt
Spitze 727 Watt :D

ØPuls 161 :eek: (ein bischen hoch für eine RTF)

@VHR

Hier die Daten von dem Radladen:
Karbo-Cycle
Nordstr.79
45525 Hattingen

www.karbo-cycle.de

Cycleops Powertap Elite+, 28 Loch
X-Seven Aerolite Felge 31mm
Speichen DT Swiss Competition
Shimano Ultrega Kassette

ohne Computer und Zubehör.

@all
gerne fahr ich auch mal eine RTF im Rheinland. Markus, mach doch mal ein paar Vorschläge!
Nächste Woche komme ich erst Freitag wieder zum Radeln.

Eine schöne Woche allen.
Ich mache erstmal Regeneration :D

Gruß
Knut

@all - Traumwetter und auch eine teilweise sehr schöne Strecke, an einer Stelle gab es sogar frische Berliner und den "MTB-Fahrer" haben wir auch sofort mit in unsere Gruppe eingebaut. (MTB-Fahrer = Murrat=fuhr damals seine erste RTF mit dem alten MTB seines Sohnes mit - und da schneller als so mancher Racer) und der Knut hat so richtig nette Sachen am Rad - So eine PowerTAB mit Garmin fand ich schon recht eindrucksvoll. LG

Hallo,

Vor dem Rennen noch mit VHR einige Worte gewechselt und dann ging es los.

:D:D:D:D Vor dem Rennen ?:D:D:D:D
Ich dachte es war nur ne RTF?:D:D:D Aber ihr wart ja doch ganz schön flott unterwegs... :D Meeeeensch was hätte ich da bremsen können :D:D:D

@Knut Mittwoch geht nicht bei dir ??? Das ist schlecht :mad: ist nämlich mein einziger freier Tag diese Woche :mad:
Hoffe das ich vieleicht meinen Crosser schon bis Mitte der Woche bekomme :confused:
Das wär geil...und dann kann ich das neue Teil abholen und meinen Renner gleich zum durchchecken da lassen :mad::mad:

LG
d011.gif
laus

Klaus, leider bin ich auf Dienstreise und erst am Donnerstag zurück.
Ich wünsche Dir aber viel Spaß mit deinem neuen Renner.

Wünscht Du Dir jetzt Regen, um durch den Schlamm zu fahren :rolleyes: :p

Klaus, leider bin ich auf Dienstreise und erst am Donnerstag zurück.
Ich wünsche Dir aber viel Spaß mit deinem neuen Renner.

Wünscht Du Dir jetzt Regen, um durch den Schlamm zu fahren :rolleyes: :p

Nee bestimmt kein Regen und Schlamm...aber mal so ohne nachzudenken mit dem Neuen Teil quer durch die Pampas zu fahren. angenehmer Gedanke,oder? :confused:
Das Teil ist so nah an einen Renner angelehnt...das macht bestimmt auch Bock damit Straße zu fahren :D

Fährst du in Herne?
Den Marathon?

Ich kann leider nicht -diesmal bin ich bei ner Konfirmation
h035.gif

Das mit dem Marathon entscheide ich kurzfristig. Habe aber Lust darauf.

Konfirmation ist doch schön, von morgends bis abends nur essen und rum sitzen

Ja, Ja, und über die hervorragende Leistung schweigen :rolleyes:

Start losgerollt, geguckt wer so fährt, da war doch tatsächlich schon eine Gruppe vorne raus, mit knut zusammen die gar nicht so kurze Lücke zugefahren und wir waren Kopf der RTF, ein mir bekannter SPrinter aus Waltrop mit dem ich schon in Issum eine RennTempoFahrt gemacht hatte hielt das Tempo recht hoch, durch ein zwei kleine Tempoverschärfungen wurde die Gruppe auf 5 Fahrer reduziert - leider viel Knut einer dieser Verschärfungen (Unterlenker 45-48 km/h) zum Opfer, an der ersten Kontrolle war ich dann das erste Fotomodell - Fotos werden wohl bald veröffentlicht. An der K1 auf Knut gewartet und dann mit flottem Tempo und dem MTB-Fahrer im Gepäck mit einer ruhig laufenden Gruppe bis zum Ziel durchgefahren - da die Streckenkenntnis besagte, das die letzten 5km ständig leicht bergaufgingen, das ortschild buer aber noch ersprintet werden sollte schickte ich den MTB-Fahrer nach vorne - das Tempo wurde dann auch recht ruhig auf 28km/h gedrosselt - den Sprint habe ich knapp in meiner Altersklasse gewonnen - und der Kaffee von Knut war lecker...

PS1.: Minderzeit bis K1 aufgerechnet ist es dann ein knapper 32 Schnitt geworden - da mein Tacho ausgefallen ist etwa 31,65...
PS2.: das war auch leicht wellig - also durchaus so 400hm - das hat der Knut sein Garmin noch gar nicht verraten...

schönen Abend noch Jungens... VHR

...na jetzt wissen wir wo es lang geht bei einer RTF:D:D wenn NR Team spitzenfahrern dabei sind. Klasse Leistung Racer:daumen:

a010.gif
@Knut!
Wenn du wieder in der Heimat bist melde dich mal hier!
Mögliche Termine für nächste Woche zum Radeln absprechen!
Habe heute kurz mit Tria-Micha gesprochen, konnte heute allerdings nicht fahren:mad:
Nächste Woche sieht es voraussichtlich terminlich etwas besser
aus bei mir und bis dahin hab ich auch hoffentlich meinen Renner wieder fit!

Grüße an alle
d011.gif
laus

Hallo,

ja, so konnte ich den vhr geniessen, schön im Windschatten.

@Klaus, wenn das Wetter past. könnten wir Di oder Mi!
Vorraussetzung ist aber, dass ich mich vom Marthon erholt habe, oder wir nicht so flott und nicht ganz so lang fahren!

Gruß
Knut

Hallo bin vom Marathon zurück, und was soll ich sagen, es war super.

Morgends war es noch etwas kalt, so dass ich glaubte zu dünn angezogen zu sein. Das war aber nicht so. An der 2. Kontrolle verschwanden die Beinlinge und an der 3. Kontrolle die Ärmel der Jacke. Nachteil davon ist, entweder habe ich Frabe bekommen oder ich habe einen Sonnenbrand. Soviel zum Thema: Was zieht man an!

Lukas und Michael aus Köln und Wermelskirchen traf ich wie verabredet vor dem Start und pünktlich um 8:00 Uhr ging es los. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde in mehreren Gruppen zu ca. 50 Leute gestartet, mit einem Abstand von 1 - 2 Minuten.
Es ging recht flott los und verlief die ersten km bis zur Kontrolle in Ahsen über meine Trainingsgebiet. Auch der größte Teil bis zur 2. Kontrolle war mir bekannt. Nach der 1. Kontrolle erwischten wir eine sehr schnelle Truppe, nach kurzer Absprache ließen wir diese ziehen und fuhren zu dritt weiter. Nach einigen km kam dann die ersehnte neue Gruppe, mit der es gut weiterlief (ich konnte mich die ganze Zeit verstecken). Nach der Pause habe wir nicht aufgepaßt und die Gruppe war weg, also ging es wiedermal zu dritt weiter. Einige Gruppen, welche da kamen konnten nicht gehalten wereden und so vielen wir durch einige Gruppen durch. In Hvixbeck kam dann die warm Verpflegung. Eine köstliche Nudelsuppe, Brötchen und sowas wie Fruchtzwerge. Diesmal paßten wir mehr auf und erwichten eine gute Gruppe. Bis jetzt hatten wir fast nur Gegenwind und als es dann langsam auf den Rückweg ging, merkte man an dem Tempo, das der Wind nun von hinten kam, oder waren neue Kräfte da?! Ab km 150 schwanden dann bei Micha und mir langsam die Kräfte, Lukas machte nis zum Schluß den Eindruck, er könnte die Runde nochmal fahren.
Mit flottem Tempo fuhren wir nun die letzte Kontrolle an und auf den letzten ca. 20km ließen Micha und ich es ruhig angehen. Nach 202km und 480hm war ich im Ziel. Die gefahrenen Zeit war 6:50h, ØLeistung betrug 155W und die ØGeschw. 29,6 km/h.
Ich war mehr als zufrieden, hatte ich doch mit ca. 8h Fahrtzeit gerechnet.

Lukas und Micha nochmal, es hat viel Spaß mit Euch beiden gemacht!
Knut

:daumen:
Wow...Top Leistung ...Gratuliere ...
018.gif

Wäre gerne dabei gewesen :mad:

Zum Trost gab es für mich mein neues Spielzeug :D

@Knut Mittwoch 16:30 ? Wie immer? Dann sag ich dem Micha Bescheid!

LG an alle
d011.gif
laus

Anhänge

• Crosser 008.jpg
    Crosser 008.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 63

@knut63 ..klasse Bericht:daumen: Respekt vor der Leistung!

@sammy080396 Schönes Crossbike!

..fahre auch einen Quantec:love:

Zurück