• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Gelato

AW: Team Gelato

@2RadFeger Freu, der Tag Urlaub ist genehmigt. Die Route zum Plansee steht auch fest. Einziger Nachteil: Muss morgen schon früh aus den Federn, damit ich vor Einbruch der Dunkelheit wieder daheim bin. Wieso tauchen diese dummen Wolken im Wetterbericht auf ? *grrr* Heut Früh sind die noch nicht zu sehen gewesen. Aber egal. Warm wird's. Was zieht man da nur an ?

@Stevensler Am Nachmittag ginge was, aber um 20 Uhr bin ich schon im Bett. Die Pfleger bestehen drauf.

@paulina Das mit der Minute ist schon korrekt. Mir ist auch nichts bekannt, wie man einen Eintrag löschen könnte. Beinpresse, Stepper, Ergo :eek: Du ziehst das knallhart durch. Matt_8, wann ist nächstes Jahr die Ruhestandsparty ? :p:D

@2RadFeger Freu, der Tag Urlaub ist genehmigt. Die Route zum Plansee steht auch fest. Einziger Nachteil: Muss morgen schon früh aus den Federn, damit ich vor Einbruch der Dunkelheit wieder daheim bin. Wieso tauchen diese dummen Wolken im Wetterbericht auf ? *grrr* Heut Früh sind die noch nicht zu sehen gewesen. Aber egal. Warm wird's. Was zieht man da nur an ?
NIX

@paulina Das mit der Minute ist schon korrekt. Mir ist auch nichts bekannt, wie man einen Eintrag löschen könnte. Beinpresse, Stepper, Ergo :eek: Du ziehst das knallhart durch. Matt_8, wann ist nächstes Jahr die Ruhestandsparty ? :p:D

Hoffentlich gibts bei der Party viel Kuchen, Eis und am Abend Bier....:D
Naja, ich möchte ja auch gut werden und so ein bisschen Krafttraining ist da glaube ich ganz gut.

@paulina Beinpresse, Stepper, Ergo :eek: Du ziehst das knallhart durch. Matt_8, wann ist nächstes Jahr die Ruhestandsparty ? :p:D

Pahhh, ich habe mal gelesen dass sich in der Regenerationsphase die Muskeln aufbauen. Und regenerieren kann ich ganz besonders gut :D Ich mache mir also keine Sorgen... :dope:

Du kannst ja am Abend beim Spinning wieder ein bisschen was machen, damit die Jungs hinter dir, ob des größer werdenden Abstands, noch mehr ins Schwitzen kommen :rolleyes:
Also, bisher komme ich mit meiner Nicht-(Renn-)Radl-Strategie ganz gut zurecht :dope:
Am WE überholt mich 2RadFeger, unter der Woche hole ich sie wieder ein :)
Und Stevensler sichert mich nach hinten ab :p
Dann versuchen wir es am Wochenende wieder. Wäre doch mal super, wenn alle Gelatos (:wink2:Mattimuc, Stevensler) gemeinsam zur nächsten Pause radln würden ;)
Also, wenn Weihnachten und Ostern auf 1 Tag fallen, ähm , ich meine natürlich:
- die Temperaturen im angenehmen Bereich sind (so ab 14 Grad)
- ihr mal nicht zu einer Zeit losfahrt, wenn's ungefähr 0 Grad hat
- die Streckenlänge sich nicht der 200 km-Marke annähert (na ja, fast)
bin ich sofort dabei! :)

Andererseits - nur an mir soll's auch nicht scheitern: Wenn alle Anderen dabei sind und es zeitlich passt, bin ich dabei - unabhängig von anderen Kriterien. Überschuhe und so hab ich ja sogar... Wird nur zeitlich schwierig: nächstes WE ginge bei mir, die 2 WE danach sieht's eher schlecht aus.

:aufreg: das ist gemein :droh: menno ... und dann ausgerechnet zum Plansee :heul:

sag ich doch, blöder Wetterfrosch ;) am Do und Fr solls fast schöner werden als morgen, zwar "nur" 15° aber sonniger ... wünsch dir ne super schöne Tour und viel Sonne :daumen: und Bilder machen nicht vergessen ;)

Also, bisher komme ich mit meiner Nicht-(Renn-)Radl-Strategie ganz gut zurecht :dope:

ne ne du, so einfach wie letzte Woche mach ich's dir diesesmal nicht :dope: irgendwann wirst schonmal mit raus müssen .... :idee: Samstag ???

:aufreg: das ist gemein :droh: menno ... und dann ausgerechnet zum Plansee :heul:

sag ich doch, blöder Wetterfrosch ;) am Do und Fr solls fast schöner werden als morgen, zwar "nur" 15° aber sonniger ... wünsch dir ne super schöne Tour und viel Sonne :daumen: und Bilder machen nicht vergessen ;)

Die Sonne hat nur bis Mittag ihren Dienst verrichtet. Dann kamen die angekündigten Wolken. Trotzdem ein absolut genialer Tag, auch wenn es ein paar Abzüge in der B-Note gibt. Wie Kette runtergefallen und nichts zum reinigen dabei, Rad nach gestriger Säuberung noch schlimmer eingesaut als am Wochenende, Trinkflaschen vorher mit Spülmittel gereinigt und damit kontaminiert (greißliger Geschmack), daher den ganzen Tag fast nichts getrunken. Dafür lief es sonst erstaunlicherweise recht gut.

Bilder hab ich natürlich nicht vergessen und findet man hier ;)

Also, wenn Weihnachten und Ostern auf 1 Tag fallen, ähm , ich meine natürlich:
- die Temperaturen im angenehmen Bereich sind (so ab 14 Grad)
- ihr mal nicht zu einer Zeit losfahrt, wenn's ungefähr 0 Grad hat
- die Streckenlänge sich nicht der 200 km-Marke annähert (na ja, fast)
bin ich sofort dabei! :)

Andererseits - nur an mir soll's auch nicht scheitern: Wenn alle Anderen dabei sind und es zeitlich passt, bin ich dabei - unabhängig von anderen Kriterien. Überschuhe und so hab ich ja sogar... Wird nur zeitlich schwierig: nächstes WE ginge bei mir, die 2 WE danach sieht's eher schlecht aus.

Punkt 1: Am Samstag hat es zeitweise 14 Grad.
Punkt 2: Beim Start um 10 Uhr ist es wärmer als 0 Grad
Punkt 3: 100 km von der Kugler Alm dürften machbar sein

Der entscheidende Punkt am Samstag ist aber die Pause beim Hoisl-Bräu, etwa bei der Hälfte der Tour, und die damit verbundene Aufnahme exzellenter hausgemachter Köstlichkeiten. Das bisserl Sport dazwischen ist eigentlich mehr zum Beine lockern gedacht ;)

So ein einmaliges Wetter muss man doch ausnutzen.

Guten Morgen!

War ja witzig, daß wir uns gestern noch übern Weg gefahren sind. :)
Wir haben gestern, glaube ich, 75 Punkte gemacht - so kanns weitergehen! :daumen:

@BikerX8:
Nö, war gar nicht schlimm, die erste RR-Ausfahrt seit Sardinien hat richtig Spaß gemacht:
- Abfahrt um 12:00 bei ca. 14 Grad
- Meistens im GA1-Bereich, außer bei den Anstiegen natürlich
- Nach 100 km war ich wieder zuhause

Ich weiß, ich weiß, das ist Warmduscher-Radeln - aber für den Winter genau richtig!
Immerhin hat die gestrige Tour dazu geführt, daß ich beleuchtungstechnisch jetzt auch am RR aufgerüstet habe: Die Ixon IQ ist bestellt.

Ich geh gleich wieder zum Punkte sammeln, aber allzuviele werden's bei mir heute nicht werden: Laufen+Schwimmen ist angesagt.
Macht ihr noch ne Tour heute? Das Wetter sieht ja noch ziemlich gut aus.

Super Punktetag für's Team :daumen:

@mattimuc War doch gar nicht so schlimm ;)

Ui, heute war es ganz schön anstrengend, Töff und Alfton sind, glaube ich, unkaputtbar :o
Aber war trotzdem toll und schön warm.

Und @BikerX8 du hast ein paar neue Wege zum Irschenberg ausprobiert? Da mag ich auch noch mal hin, den find ich eigentlich gar nicht so schlecht.

UND ich muss nun doch meine Überschuhe zurück schicken. Leider geht der Reißverschluss nicht zu, weil ich so äußerst durchtrainierte und wohlgeformte Waden habe.
In Fachkreisen sagt man auch Quarkstampfer dazu... :)
Jetzt muss ich doch noch in ein Geschäft rumpeln und testen.

@paulina: Na, da hast Du Dir ja die richtigen Sparrings-Partner ausgesucht :eek:
Wir sind ja mittlerweile auf Platz 44 - super!

Bei mir lief's heute beim Laufen ziemlich bescheiden - keine Ahnung, ob das am Radeln lag. Der einzige Vorteil: Obwohl nicht geplant, sind durch das langsamere Tempo und eine etwas längere Strecke 4 Punkte abgefallen statt 3 - irgendwie hat alles sein Gutes ;)

Hahaha, ja, ich glaube, das gehört zum Viechertum dazu. :o
Mein Glück war einzig und allein, dass NoAge, wie sie meinte, nicht ganz so fit war.
Aber es war super heute.

@mattimuc Wenn Warmduscher-Radeln immer so viel Punkte bringt, dann nur zu und lass dich nicht aufhalten ;) Übrigens, wer von uns war mit 3/4-Hose unterwegs...

@paulina War echt ein genialer Tag. Hätte ich nie damit gerechnet. Aber es ging in der Früh schon mit warmen Föhnwinden los. Bei euch auch ? Ab Lochen ging's mit viel Rückwind richtig flott bis zum Irschenberg. Dort entdeckte ich eine fast passähnliche Auffahrt. Noch schöner zu fahren, als die vom letzten Mal. Danach viele neue Wege ausprobiert. Leider traf mich der INCUBEUS-Fluch. Also Schlauch wechseln. Mit einem unguten Gefühl, weil ich die Ursache für das langsame Entweichen der Luft nicht finden konnte, fuhr ich weiter. Noch 100 km vor mir. Hielt aber bis zum Ende. Nur der Stress, rechtzeitig vor der Dunkelheit zu Hause zu sein, störte ein bisschen. Aber sonst hab ich eine neue Lieblingsrunde entdeckt. Vllt lässt sich die in diesem Jahr noch mal wiederholen.

@paulina War echt ein genialer Tag. Hätte ich nie damit gerechnet. Aber es ging in der Früh schon mit warmen Föhnwinden los. Bei euch auch ? Ab Lochen ging's mit viel Rückwind richtig flott bis zum Irschenberg. Dort entdeckte ich eine fast passähnliche Auffahrt. Noch schöner zu fahren, als die vom letzten Mal. Danach viele neue Wege ausprobiert. Leider traf mich der INCUBEUS-Fluch. Also Schlauch wechseln. Mit einem unguten Gefühl, weil ich die Ursache für das langsame Entweichen der Luft nicht finden konnte, fuhr ich weiter. Noch 100 km vor mir. Hielt aber bis zum Ende. Nur der Stress, rechtzeitig vor der Dunkelheit zu Hause zu sein, störte ein bisschen. Aber sonst hab ich eine neue Lieblingsrunde entdeckt. Vllt lässt sich die in diesem Jahr noch mal wiederholen.

Na ja, warme Föhnluft ist was anderes. :D Irgendwie hatten wir nur Gegenwind. Es war trotzdem herrlich. Die Sonne war stellenweise richtig warm.
Aber das Windschatten fahren darf ich echt noch üben und die Beinchen wollten heute auch nicht mehr so flott.
Das wäre toll, wenn heuer noch ne Tour geht. :o

Na ja, warme Föhnluft ist was anderes. :D Irgendwie hatten wir nur Gegenwind. Es war trotzdem herrlich. Die Sonne war stellenweise richtig warm.
Aber das Windschatten fahren darf ich echt noch üben und die Beinchen wollten heute auch nicht mehr so flott.
Das wäre toll, wenn heuer noch ne Tour geht. :o

Dann seid's halt in die falsche Richtung gefahren. Das kennt man ja bereits :D

Nach einem wirklich sehr guten Monat November ist nun die erste Regenerationswoche vorbei. Irgendwie ist die Luft raus. Diverse Weihnachtsfeiern und Christkindlmärkte beginnen sich breit zu machen.

Man merkt, dass es kälter geworden ist und der Winter vor der Tür steht, denn so langsam greift "uns Uwe" ins Geschehen ein. Dabei hat er doch gleich mal das rote Rücklicht an die 2RadFegerin abgegeben. Jetzt nur nicht den Anschluss verlieren und schön im Windschatten bleiben. Mattimuc bildet die goldene Mitte im Team. Stetig und ausdauernd kommen die Punkte dazu. Alles nach dem Motto: Auch Kleinvieh macht Mist. Und Paulina radelt und trainiert schon fast wie ein Profi. Dazu jetzt noch ein Trainingslager auf Lanzarote mit Personal Trainer. Die hat es jetzt so richtig schön :(:

4175831_d21bd6ca39_m.jpeg

Sonnenscheindauer = Länge der Trainingseinheit. Abweichungen können nicht mit schlechten Wetter begründet werden :D

Achja, im persönlichen Vorweihnachtsprogramm wäre noch ein Platz für Teamtreff mit Glühwein frei. Jemand Lust ?

Hi,

Ich wollte ja auch schon mal nachfragen, warum's plötzlich so ruhig wird - sowohl im Thread als auch bei den Team-Einträgen... :confused:
So, wie das klingt, können wir ja zumindest auf paulina hoffen... ;)

@BikerX8: Ich glaub, das mit der Regenerations-Woche hast Du falsch verstanden ;) : Auch in der Regenerations-Woche darf man sich bewegen - sogar auf dem RR! :D

Teamtreff mit Glühwein: Ja, gerne - wenn wir das mit der Terminfrage gebacken kriegen. Wann ist denn paulina wieder da?
Ein bisserl Vorlauf wäre eh gut, spontan wird's schwierig.
Als Treffpunkt ist mein Vorschlag Tollwood, was meint ihr?

Zurück