• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Team im Raum Mittelfranken...

Ody

Mitglied
Registriert
16 Juli 2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

als letztjähriger Winterpokal Einzelkämpfer, möchte ich diesen Winter die Punkte nicht nur für mich sondern auch für ein Team sammeln.
Deshalb suche ich die Mitgliedschaft in einem Team, dessen Mitglieder sich hauptsächlich im Raum Mfr. aufhalten, denn ggf. lassen sich ja die einen oder anderen gemeinsamen Ausfahrten organisieren.

Ach ja zu meinen Ambitionen.
Nächstes Jahr steht das große Ziel PBP auf dem Programm.
Das bedeutet dass ich ab November (momentan ist noch Urlaub angesagt) bis zum Beginn der Quali- Serien (Anfang März) 3-4 mal auf dem Rad (entweder Outdoor und oder Indoor) und 1-2 mal im Schwimmbad trainieren möchte.

Sollte mich jemand in seinem Team haben wollen, dann bitte Meldungen via PN

Grüssels Roland
 
Servus

Deine Trainingsdaten sind ja mit liebe aufgezeichnet. Macht ganz schön was daher. Ich nehme an du bist schon einige Jahre mit dem Rad unterwegs? Aber was mich interresiert was heist eignendlich PBP?

Ansonsten hat mich das Mittelfranken aufmerksam wo fährst du immer deine Hausstrecken? Ich komme auch aus Nürnberg.

Viele Grüße

christian
 
Hallo Christian,

danke für die Blumen. Auf dem Rad sitze ich ich seit ca. 14 Monaten, davor war meine bevorzugte Sportart Extremcouching :rolleyes:

PBP bedeutet: Paris- Brest- Paris. Dies ist eine Veranstaltung die nur alle vier Jahre stattfindet. Die Strecke ist 1200Km (10000Hm) lang die in max. 90 Std. zu meistern sind.
Qualifizieren muss man sich sich in sogenannten Brevets über die Strecken 200, 300, 400 und 600Km die im selben Jahr gefahren werden müssen in dem PBP stattfindet. Übrigens die Brevets sind auch mit einem Zeitlimit versehen.

Bezüglich der Teambildung, habe ich mich mittlerweile beim Team "Road to Paris" beworben, falls ich nicht aufgenommen werde, können wir gerne über eine eigene Teambildung philosophieren.

Hausstrecken habe ich mittlerweile mehrere, aber die befinden sich im großen und ganzen im fränkischen Seenland, oder am fränkischen Jura.

Grüße Roland
 
Zurück
Oben Unten