• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

Newbie_Emu schrieb:
grummel... schon zu ende? Grad jetzt wo ich wieder etwas Zeit hätte.. dachte das läuft bis ende März und hab extra alle Kräfte auf diese letzten Tage aufgespart :p

Newbie, Verletzung auskuriert?
 
Uff.

Endlich vorbei:eek: . War ein echter Winterpokal - insgesamt nur einmal in der kurzen Hose gefahren.

Aber Gottseidank ist es pünktlich zur Sommerzeit mild und warm geworden:) Schluß mit Eintrag- und Klamottenstress.

Ach ja: auf MTB-News ist die m.E. idiotische Diskussion angelaufen, dass nur noch MTB gewertet wird. Schätze mal, dass man sich hier (in umgekehrter Form) auf so einen Schwachsinn nicht einläßt. Ist doch aus meiner Sicht was für Sportmuffel, denen der Gedanke an Bewegung und Anstrengung ein Greuel ist.

Ciao
Bergmarder
 
Tatsache, da stimmt was nicht. Hab mir grade eine Minute eingetragen fuer heute (gibt ja keinen Punkt, ist also kein Beschiss :D) und es gab keine Fehlermeldung.
Dann hab ich noch versucht, fuer November was einzutragen, da kam dann der Fehler:
'Man kann nur vier Wochen nachtraeglich eintragen. Das Datum muss zwischen 07. November und 27. Maerz liegen!'

Das heisst also, heute gilt noch! Aus irgendeinem Grunde. Falsch programmiert? :confused:

LG ... Wolfi :)
 
Mit "nachtragen" sind eigentlich nachträgliche Eintragungen für den gültigen Bereich gemeint ... :confused:

Ich hätte schon geglaubt, dass Eintragungen für nach dem Ende des WP geblockt werden ... :p

Gruß,
Klaus
 
sixx schrieb:
@ nightwolf

hast du folgendes gelesen?


Na ja, sicherlich werden jetzt einige danach suchen an welchen Tagen sie "vergessen" haben Einheiten einzutragen, aber was solls....es ist doch alles nur ein nettes Spiel :)

Pemi
 
klausimausi schrieb:
Mit "nachtragen" sind eigentlich nachträgliche Eintragungen für den gültigen Bereich gemeint ... :confused:

Ich hätte schon geglaubt, dass Eintragungen für nach dem Ende des WP geblockt werden ... :p

Gruß,
Klaus


...dann trage deine mögliche heutige Trainingeinheit ein...die Chance hat jetzt jeder, also ist das legitim.....hab´s auch so gemacht.

pemi
 
pemi schrieb:
...dann trage deine mögliche heutige Trainingeinheit ein...die Chance hat jetzt jeder, also ist das legitim.....hab´s auch so gemacht.

pemi

nein, also für legitim halte ich das mal wirklich absolut nicht.
nur weil ich die chance bekommen, zu "bescheißen" heißt das noch nicht, dass ich es darf und soll.
ist ja wohl eine absolut lächerliche ansicht. sehr sportlich meine herren.
auch wenn das hier nur ein spaß bzw eine motivationshilfe sein soll!
es scheint wohl eher so, dass seitens der programmierung n fehler da ist, bzw. eben zuviel berücksichtigt wird.
das man einheiten, die bis zum 26.3. absolivert wurden noch eine gewisse zeit eintragen/ändern kann is ja nicht schlimm, gehört sich ja auch so.
ach ja, schöner weise könnte man ja alle einträge über einheiten absolviert nach dem 26.3. löschen.


danke auf jeden fall an diesen winterpokal, war ne irre motivation. da kommt man viel leichter durchn winter. bis zum nächsten winter :bier:
mfg
 
brain112 schrieb:
nein, also für legitim halte ich das mal wirklich absolut nicht.
nur weil ich die chance bekommen, zu "bescheißen" heißt das noch nicht, dass ich es darf und soll.
ist ja wohl eine absolut lächerliche ansicht. sehr sportlich meine herren.
auch wenn das hier nur ein spaß bzw eine motivationshilfe sein soll!
es scheint wohl eher so, dass seitens der programmierung n fehler da ist, bzw. eben zuviel berücksichtigt wird.
das man einheiten, die bis zum 26.3. absolivert wurden noch eine gewisse zeit eintragen/ändern kann is ja nicht schlimm, gehört sich ja auch so.
ach ja, schöner weise könnte man ja alle einträge über einheiten absolviert nach dem 26.3. löschen.


danke auf jeden fall an diesen winterpokal, war ne irre motivation. da kommt man viel leichter durchn winter. bis zum nächsten winter :bier:
mfg

Hör mal zu du Sportskamerad und Moralapostel ;)

wenn tatsächlich erbrachte Einheiten eingetragen werden ist das keinesfalls Beschiß auch wenn sie nach dem 26. getätigt wurden.
Wenn ich mir so manche Einträge vor allem unter den ersten 20 anschaue, wo
Alternatives Training, an einem Tag erbracht gesplittet wurden um so mehrmals 2 Punkte zu bekommen ist das für mich bedenklicher.
Ich habe über 90 % meiner Punkte auf dem Rad draußen eingefahrenn nix Rolle oder so! Ich muß mir nichts vorwerfen, und du mir auch nicht.

Pemi

Im übrigen dürfte das Blocken nach dem 26. dem admin sicher nicht schwerfallen und er soll auch nicht vergessen mir meine heute vormittag gemachten Punkte wieder anzuziehen.

Pemi
 
Nun, geheissen hat es, der Winterpokal geht bis 26. Maerz. Jetzt kann man fuer den 27. auch noch Eintragungen machen. Das ist eindeutig falsch programmiert (oder falsch angekuendigt .. :rolleyes: )
@sixx: Das mit dem Eintrag Anfang November war natuerlich nur ein Test, um ggf. einen Fehler zu provozieren.
Und siehe da, erstens: Zu frueh wird als falsch erkannt, zweitens: Zu lang im Nachhinein wird als falsch erkannt, aber den 27. (heute) laesst er noch gelten.
Also haben wir exakt einen Fehler im System, naemlich den, dass der heutige Tag noch 'gilt' (was er laut Ankuendigung nicht sollte ;)).
Was das Beschaiszen anbetrifft schliesse ich mich der bereits geaeusserten Ansicht an, dass der, der das will, dafuer keinen Extra-Tag braucht sondern bereits genug Zeit hatte, fingierte Trainingseinheiten aufzuschreiben :p

LG ... Wolfi ;)
 
pemi schrieb:
wenn tatsächlich erbrachte Einheiten eingetragen werden ist das keinesfalls Beschiß auch wenn sie nach dem 26. getätigt wurden.
Wenn ich mir so manche Einträge vor allem unter den ersten 20 anschaue, wo
Alternatives Training, an einem Tag erbracht gesplittet wurden um so mehrmals 2 Punkte zu bekommen ist das für mich bedenklicher.
Ich habe über 90 % meiner Punkte auf dem Rad draußen eingefahrenn nix Rolle oder so! Ich muß mir nichts vorwerfen, und du mir auch nicht.

nunja, die diskussion bzgl rolle/freiheit wollen wir mal nicht wieder aufkochen, scheinen wir hier aufm selber zu liegen.
deinem geschriebenem zum alternativen training kann ich nur zustimmen.
ob eingetragene, nach dem 26.3. absolvierte einheiten als "beschiss" zu bezeichnen sind, ok kann man drüber streiten. ich find es schlichtweg unsportlich. angekündigt war klar 26.3. als letzter tag. daran kann man sich ja dann auch halten?! alles andere ist ausnutzen eines fehlers im programm.
man könnte fast schon sagen, die gesplitteten einheiten im alternativen training sind doch auch nichts anderes? ich nutze das aus, was das programm hier zulässt.

aber stop, reden wir nicht weiter, ergibt keinen sinn, allzu weit liegen wir eh nicht auseinander. und eine "fairness"-diskussion im winterpokal zu führen ist sinnlos, weil hier eh jeder auf die ehrlichkeit des anderen angewiesen ist und vertrauen muss, will er mitmachen.
 
brain112 schrieb:
aber stop, reden wir nicht weiter, ergibt keinen sinn, allzu weit liegen wir eh nicht auseinander. und eine "fairness"-diskussion im winterpokal zu führen ist sinnlos, weil hier eh jeder auf die ehrlichkeit des anderen angewiesen ist und vertrauen muss, will er mitmachen.

ja, da pflichte ich dir bei...also Frieden zwischen uns :D ;)

...ich konnte mir es einfach nicht verkneifen meine heutige Einheit einzutragen...ich sehe es als Spaß oder meinetwegen "dummer Junge Streich"
....intern zähle ich die 8 Punkte nicht

Gruß
pemi
 
Leute,

Ihr seid leicht bekloppt. Ihr könnt euch von diesen Punkten nichts kaufen. Sie haben keinerlei sportlichen Aussagewert. Auf MTB-News schreibt ein(e) unter den Top 10 plazierten "jetzt fühle ich mich total platt und muß erstmal langsamer machen". Alles falsch gemacht und alles falsch verstanden. Jetzt braucht man Kraft, jetzt muß man dicke Gänge treten können. Das gilt für's Rennrad ja noch mehr als für's MTB.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mit halbwegs moderater Gewichtszunahme durch den Winter gekommen bin und einen Solo-Hunderter deutlich unter vier Stunden hinbekomme (an der drei wird jetzt gearbeitet:cool: ).

Vergesst den Winterpokal: jetzt ist Frühling angesagt:) .

Ciao
Bergmarder
 
Bergmarder schrieb:
Ihr seid leicht bekloppt. Ihr könnt euch von diesen Punkten nichts kaufen. Sie haben keinerlei sportlichen Aussagewert.


aber die motivation wird sicher nicht größer, wenn ich weiß, der und der hat da und da betrogen, ich könnte da und da stehen usw.

aber in einem stimme ich dir zu, wer sich für den winterpokal so fertig macht, dass er jetzt im frühling wo es schön wird, erstmal pause braucht, der hat was falsch gemacht ;)
 
Lieg irgendwo auf Platz 110 in der Einzelwertung, die Jungs die Teilweise doppelt so viel trainiert haben wie ich waren beim ersten Rennen nicht schneller :D
 
Zurück
Oben Unten