• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF 09: Maillot Jaune

Wer gewinnt die Tour de France 2009?

• Carlos Sastre

Stimmen: 7 8,3%
  • Alberto Contador

Stimmen: 44 52,4%
  • Cadel Evans

Stimmen: 6 7,1%
  • Andy Schleck

Stimmen: 9 10,7%
  • Denis Menchov

Stimmen: 2 2,4%
  • Lance Armstrong

Stimmen: 6 7,1%
  • Christian Vandevelde

Stimmen: 0 0,0%
  • Roman Kreuziger

Stimmen: 1 1,2%
  • Luis Leon Sanchez

Stimmen: 0 0,0%
  • ein Anderer

Stimmen: 9 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
AW: TdF 09: Maillot Jaune

Weder die Tour, noch irgendeine Etappe gewinnt Cancellara.
Zeitfahren gehört Cadel Evans, Sprintankünfte gehören Cavendish und bei den Bergetappen hat er auch nix zu entscheiden.
Das Starterfeld ist hier ein anderes wie bei der Tour de Suisse..

Weder die Tour, noch irgendeine Etappe gewinnt Cancellara.
Zeitfahren gehört Cadel Evans, Sprintankünfte gehören Cavendish und bei den Bergetappen hat er auch nix zu entscheiden.
Das Starterfeld ist hier ein anderes wie bei der Tour de Suisse..

Wieso sollte er keine Etappe gewinnen? Im EZF sind der Rest des Feldes einfach nur Teilnehmer gegen Cancellara, vor allem beim Prolog wenn er noch frisch ist.

Vorrausgesetzt er hat sich in der Heimat nicht völlig erledigt. Evans mag der beste Zeitfahrer unter den Bergspezialisten sein, aber gegen Zeitfahrspezialisten hat er keine Chance.

Gerade bei der letzten Tour de France sah es genau so aus. Alle hatten erwartet, dass er Sastre Gelb noch wegschnappt, aber geklappt hats nicht. Auch wenn man die Gerolsteiner da mal getrost ausblenden muss.

Also ich persönlich hoffe daß KEINER der angesprochenen Favoriten gewinnt sondern jemand anderes der in diesen 3 Wochen über sich hinaus wächst und den anderen den Schweiß auf die Stirn treibt :D , jemand mit dem keiner rechnet.....
Wer das sein könnte vermag ich noch nicht zu sagen. Ne romantische Vorstellung, ich weiß, aber ich bin nunmal immer für die Außenseiter. Wenn immer die Favoriten gewinnen, das ist doch langweilig und Käse :)

Die Tour hat es doch schon öfters geschafft daß Fahrer über sich hinaus gewachsen sind....

Wen interessiert das schon wer da gewinnt? Sind eh alle gedopt.

Aber wenn mir jemand sagen könnte, wo man diesen Plüsch-Löwen von Credit Lyonaise bekommen kann, der da dem Führenden täglich in die Hand gedrückt wird... *wäre nett*

Mich interessiert es sehr wohl, mein lieber cbk ;)

Ich befürchte ja dass der Contador die Tour gewinnt.
Dem Jungen, so hoch seine sportliche Leistung auch einzuschätzen sein mag, fehlt jegliches Charisma. Keine Ausstrahlung, keine Sympathie...
Klar, die Puristen mögen sagen das braucht ein Profisportler nicht unbedingt, ich persönlich finde auch solche Attribute wichtig...
Andererseits- ist der Ruf erst ruiniert....;)

In diesem Sinne... auf eine gute und saubere TdF

Wen interessiert das schon wer da gewinnt? Sind eh alle gedopt.

Aber wenn mir jemand sagen könnte, wo man diesen Plüsch-Löwen von Credit Lyonaise bekommen kann, der da dem Führenden täglich in die Hand gedrückt wird... *wäre nett*

ich hab einen!

simpsons_nelson_haha3.jpg

ganz vorne sehe ich contador natürlich und evans!

armstrong zwischen 6-10!

klöden wird wohl schon unter die TOP 10 kommen - bei den sportwettenanbieter finde ich seine quoten gigantisch hoch - immer um die 51,00 ! klar unwahrscheinlich dass er ganz oben steht - aber so unwahrscheinlich auch wieder nicht!
wenn er mal das komplette frühjahr ohne schwere verletzungen uberstanden hatte war er immer ganz vorne dabei auch wenn er beim tds EZF am ende nicht ganz so stark war - stärker als leipheimer schätze ich ihn schon ein da dieser den giro wohl mit voller kraft gefahren ist

andy schleck ist denke ich der einzige der in den bergen dauerhaft mit contador mithalten kann aber er wird im EZF wohl massig zeit verlieren!

sastre hatte bei der alpe d'huez etappe ein bärenstarkes team an seiner seite sonst hätte er niemals so viel gut gemacht gegenüber evans - das wird in diesem jahr stark handicapen beim cervelo test team ;)

mentschow ist denke ich verdammt schwer einschätzbar aufgrund des giros! hier wohl eine sache der dopingpräparation

ich werde evtl klöden podium setzen - ist immerhin eine ver12fachung des einsatzes!

ganz vorne sehe ich contador natürlich und evans!

armstrong zwischen 6-10!

klöden wird wohl schon unter die TOP 10 kommen - bei den sportwettenanbieter finde ich seine quoten gigantisch hoch - immer um die 51,00 ! klar unwahrscheinlich dass er ganz oben steht - aber so unwahrscheinlich auch wieder nicht!
wenn er mal das komplette frühjahr ohne schwere verletzungen uberstanden hatte war er immer ganz vorne dabei auch wenn er beim tds EZF am ende nicht ganz so stark war - stärker als leipheimer schätze ich ihn schon ein da dieser den giro wohl mit voller kraft gefahren ist

andy schleck ist denke ich der einzige der in den bergen dauerhaft mit contador mithalten kann aber er wird im EZF wohl massig zeit verlieren!

sastre hatte bei der alpe d'huez etappe ein bärenstarkes team an seiner seite sonst hätte er niemals so viel gut gemacht gegenüber evans - das wird in diesem jahr stark handicapen beim cervelo test team ;)

mentschow ist denke ich verdammt schwer einschätzbar aufgrund des giros! hier wohl eine sache der dopingpräparation

ich werde evtl klöden podium setzen - ist immerhin eine ver12fachung des einsatzes!

Das Geld für Klöden kannst du auch in den Gully werfen.Er ist alles,aber sicherlich kein Siegfahrer b.z.w.jemand für das Podium.Wieviele Fahrer sollten sich denn dafür die Beine brechen?

Moin!
Oh mann, nach dem heutigen Tag sieht es für AC ja noch besser aus. Frankie wird auf jeden Fall nicht mehr wirklich Konkurrent sein können, insofern fehlt Saxo die taktische Waffe der Doppelspitze. Und ob Liquigas sich früh genug auf einen Kapitän einigt wage ich zu bezweifeln... :( . Wenn man dann noch das Pech an den Hacken von Evans, die relative Zeitfahrschwäche von Sastre und das Fallbeil über dem Kopf von Menchov sieht, könnte man schon meinen, das Ding wäre durch.
Aber glücklicherweise ist die Tour eben die Tour, alles kann passieren! :D
Vive le Tour
Christian

Zurück