• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

Der Typ will wohl auch noch mit unverschämten Versandkosten Kohle machen...

Wäre bei mir das k.o.-Kriterium!

naja wie würdest du das rad den versenden??

Oder meinst du, du findest ne Spedition für 4 euro irgendwas wie tchibo sie ausliefert?

Fahrrad ist doch Sperrgut, geh mal zur Post und frag was es kostet... :rolleyes:

ps.: man könnte meinen du hast was gegen tchibo... ich find den laden voll korrekt! hab schon mehrere Sachen da gekauft und konnte nie über Qualitätsprobleme klagen... naja is ja auch wurst!

naja wie würdest du das rad den versenden??

Oder meinst du, du findest ne Spedition für 4 euro irgendwas wie tchibo sie ausliefert?

Fahrrad ist doch Sperrgut, geh mal zur Post und frag was es kostet... :rolleyes:

ps.: man könnte meinen du hast was gegen tchibo... ich find den laden voll korrekt! hab schon mehrere Sachen da gekauft und konnte nie über Qualitätsprobleme klagen... naja is ja auch wurst!

Also pass mal auf! Viele Dinge von Tchibo sind echt einfach nur Müll. Es gibt auch ab und zu mal was ordentliches. Man unterscheidet eben billig und preiswert.
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass das Rad im Prinzip nicht übel ist... nur der Rahmen ist unschön.

Mir hat allerdings der Händler ein Rad für 25 € Versand geschickt und ich denke das ist ein reeller Preis!

Wenn der tatsächlich Gewinn macht, wandert meins auch zu eBay. Dann komm ich vielleicht doch noch zu meinem Canyon. :love:

Im Ernst, mit einer ansprechenden Auktion und vor allem ordentlichen Fotos und moderaten Versandkosten (ich glaube Hermes verschickt Räder für 25 EUR) sollte da was drin sein.

Ja, das ist wohl wahr. Na ich würde es trotzdem günstiger hinbekommen... als geübter Verpackungskünstler für meine Ebay-Kunden! :)

Bei GLS:

Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.

...kostet 15,30 €. Ich denke da bekommt man ein Rad mit RH 54 unter. Ich habe ein 62er geschickt bekommen und da war das Hinterrad sogar montiert...

Maße des Kartons waren 1,60 m x 0,9 m x 0,28 m.

Darf man fragen welcher Hersteller so etwas baut ? Einen guten Rahmen mit Sora Gruppe habe ich bisher nicht gesehen. Und Du wärst der erste Custom Bauer der mir begegnet, welcher Sora verbaut an einem guten Rahmen.

Vielleicht läßt Du das Tchibo Rad doch so wie es ist, denn so schlecht wird der Rahmen wohl nicht sein ;)

MfG
Rob

ich bin mit meinem scott sehr zufrieden und das hatte einen sora-, suntour- und scottmix ;)

mfg
frank

Merkwürdig! Erst will das Rad offensichtlich kaum einer haben und wenn dann Tchibo die Preise senkt, dann wollen die Leute unbedingt mehr dafür zahlen... :confused:

Da es hier früher schon mal eine Diskusion gab: Was sind es denn nun für Laufräder? Tchibo schreibt: WHR550 20/24 Speichen. Die 550er haben aber ja 16/20 Speichen?

Ausserdem schreibt Tchibo: Alu Sattelstütze. Auf den Bildern ist es Carbon... :confused:

Sattelstütze ist Carbon! (Leider dünnerer Durchmesser als bei meinem "richtigen" Rad, das Alu hat)
Ansonsten ein super Trainingsrad. Der Rahmen ist allerdings echt ein wenig gewöhnungsbedürftig von der Optik, aber sonst fein.
2 Tage Lieferzeit kenn ich sonst auch von niemanden. Schnell aufgbaut, super... Ich finds gut.
Allerdings schneit es hier, daher die Probefahrt erst am WE....

@Sachsentour
999 ,- oder 499,- sind eben 2 Paar Schuhe.

Ich kann schon nachvollziehen das die leute für 499,- sofort zuschlagen... Ist einfach ein Schnäppchen! auch wenn du das nicht wahr haben willst ;-)

2 Tage Lieferzeit kenn ich sonst auch von niemanden. Schnell aufgbaut, super... Ich finds gut.
Allerdings schneit es hier, daher die Probefahrt erst am WE....

Bei mir scheint es leider ein wenig länger zu dauern. Habs am Sonntag bestellt und noch keinen Liefertermin bekommen.

Zurück