• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Restaurator für ein Pre WW2 Herkules/Köthke

Kellerman70

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
5.128
Vielleicht etwas ungewöhnlich meine Anfrage, aber versuchen kann ich es ja mal:
Ich habe, hier im Forum, das auf dieser Seite
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/richtig-alte-räder-bis-1945-pre-wwii.121984/page-6
vorgestellte Herkules Rad erworben. Es ist ja offensichtlich ein Vorkriegs-Köthke. Die Substanz ist sehr gut und ich möchte es wieder in einen Renner zurückrüsten. Die meisten benötigten Teile dazu habe ich. Der Lack soll auf jeden Fall erhalten bleiben, die Rostansätze sollen nur behandelt werden, das es nicht weiter rosten kann. Die Technik muss unter Beibehaltung der Originalteile überholt und die blanken Stahl-/Aluteile aufpoliert werden.
Meine Frage: gibt es hier jemanden, der mir das Rad restaurieren würde nach meinen Vorstellungen, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für Erhaltung der orginalen Patina ? Sollte auch Holzfelgen einspeichen/zentrieren und antike Schaltungen einstellen können.
Da ich die nächste Zeit kein Bargeld für irgendwelche "Spinnereien" lockermachen kann, könnte ich eigentlich nur Werte anbieten, z.B. das hier gezeigte Bauer
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-r%C3%A4der-rahmen-teile.55505/page-1080#post-2955542
oder ein schönes, blaues Marschall, oder ein Grunewald http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1183#post-3011662
oder auch ein Klein mit DA 7400. Auch Teile habe ich reichlich.
Also, wer würde das gerne machen oder kann mir einen Kontakt vermitteln ?
Es grüßt herzlich
der Kellerman
 
Zurück
Oben Unten