• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradfelgen

AW: Suche Rennradfelgen

meinst du mit Alltag das ich das öfters nutze oder meinst du wenn ich keine Rennen o.a. fahre sondern auf der Straße?

Ja, wenn es ein Trainingsrad ist. Wenn du damit nicht angeben willst, sondern trainieren. Dann zählt der Nutzwert. An einem chicen neuen Renner würde niemand die Ventile aufbohren. Und wenn sie angebohrt sind, dann die Räder wegwerfen. ;)

Schau nochmal, was auf deinen Felgen steht. Die Bezeichnung. Dann wissen wir es ganz genau. Auf jeden Fall hast du keine Schlauchreifen.

Sieht gut aus. Wenn es Hakenfelgen sind, dann passt es.
700 und 622 ist das gleiche.

Klingt doch gut :)
Muste nur noch die Bohrerei gut hinbekommen.
Dann steht dem Training für die TdF nichts mehr im Weg :D

Dann wirds wohl klappen mit dem Bohren.
Mit dem Tacho siehste dann auch, wieviel die neuen Reifen schneller sind. Mehr Steigerung bekommste mit keinem anderen Tuning am Rad hin. ;)

Schön! Ich freuh mich schon richtig! Wenns dann noch leichter und schneller geht als jetzt!

Also, Bilanz von gerade eben:
Streckenlänge: 14,5 km
Durchschnitts-kmh: (muss nochmal ablesen, habs aber so in Erinnerung): 25 kmh
Wegart: 11,5km leichtes auf und ab, 1 km starke Steigung und 1 km mittlere Steitung. Aber auch ca. 1 km schön bergab.
Zeit: (42 Minuten abzüglich 6 wegen Behinderungen) 36 Minuten
Aber davon 2 min Tankestelle wo ich festgestellt habe das deren Luftdruckdingens zwar geht aber der Aufsatz kaputt ist. Dann noch ca. 4 Minuten Stau an der Ortseinfahrt. Ich weiß nicht ob man sowas normal auch abzieht aber naja....

mmh...ich mach das alles in diesem Thread. Naja ich werde später mal einen neuen aufmachen!

Sieht ja gut aus!
Na dann heb nicht ab.
Beim ersten Aufpumpen kannst du etwas mehr drauf geben. So vorn 5,5 und hinten 7 bar bei den 25er Reifen und deinen 50kg.
Berichte mal, wie es rollt.

Hallo,

aso ok, war schon weg und bin mit 5 vorne und 6,5 Bar hinten gefahren.

rollt super! Also ich denke das es auf jeden Fall etwas gebracht hat!
Ich bin die Strecker zwar mit den alten Reifen noch nie gefahren aber das rollen und fahren ging auf jeden Fall leichter.

Das Bergauf kahm mir garnichtmehr so schwer vor (ich war auch schneller).
Durchschnittspeed von 22,8 auf 24 (das lag daran das ein großteil der Strecke nach oben ging und ich eben mit 20 daher "gekrochen bin" und das gleich ziemlich den Durchschnitt drückt). Maximal ca. 50kmh, man die Straßen bei uns sind teilweise sowas von schlecht!!!

1,2 km/h im Durchschnitt schneller, das ist sehr viel! :daumen:
Da hast du dein Geld wahrscheinlich gut angelegt. Man kann nämlich auch viel ins Tuning stecken, ohne das es etwas bringt. Teilweise sind sogar Verschlechterungen möglich und das, obwohl man dafür noch bezahlt hat. ;)

Echt? ich dachte das wäre wenig!

Man, mit Rennradfahren hab ich ein echt super Hobby entdeckt, das macht so Spaß!

Vorallem: Erst Berg hoch, langweilig, dann Berg runter bzw. gerade fahren macht echt Spaß. Obwohl das an Bergen immer besser geht!

Ich bin so zufrieden, die Schläuche halten super und das fahren macht Spaß und geht leichter. Und das Geld habe ich ect gut angelegt!

Na dann pass auf, dass es nicht zu schnell wird. Helm haste doch sicher einen?
Später würde ich mir dann noch Klickpedale kaufen. Das macht dich noch mal deutlich schneller. Sind aber zusammen mit den Schuhen nicht ganz billig, so ca. 100€. Die Radschuhe gibts manchmal auch billig bei Aldi oder Lidl.

Klar, Helm hab ich einen, gibt aber auch bald einen neuen. Radfahrklamotten hab ich auch.

Ich könnte mir die Schuhe zu Weihnachten wünschen, wenns mir dann immernoch so viel Spaß macht.

Warum machen mich die eigentlich schneller?

Ich fahr nur so schnell das es sich noch fahren lässt. Das hat man ürgentwie im Gefühl.....

Beim Kurbeln mit normalen Pedalen verschenkst du sehr viel von deiner Kraft. Etwas besser wird es mit den Körben, dort kannst du nicht nur nach unten, sondern auch nach vorn treten. Bei den Klickpedalen kannst du nach unten und nach vor treten, aber auch nach oben und hinten ziehen. Das macht dich dann nochmal schneller. Ist aber auch nicht ganz ungefährlich, man legt sich am Anfang schnell auf die Fresse, weil man vergisst, das man an den Pedalen fest ist.

Zurück