• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neues Rennrad für Saison 2012

Anzeige

Re: Suche neues Rennrad für Saison 2012
AW: Suche neues Rennrad für Saison 2012

Ist immer ne Frage des persönlichen Mutes.

Du kannst das nicht vorher in Augenschein nehmen.
Du wirst keinen Ansprechpartner in D haben.
Gewährleistung, auf was auch immer, kannste dir abschminken.
Es kann ein Riesenschnäppchen sein, aber du kanst auch böse auf dem Bauch landen.

Zum Preis für das Rad, kommt dann aber noch der deutsche Staat, der nochmal die Hand auf hält. vergiss das nicht mit einzurechnen.

irgendwo gibts hier nen Tread, da hat einer schonmal ein Carbonrahmen aus China bestellt.

Edit
Mitglied seit April 2011
und 3 Verkäufe

nö, ich würde da nicht kaufen.

Da bist Du aber wohl noch beim 2011er Ultimate AL, das es derzeit im Abverkauf gibt, oder? Die Preise für das 2012er stehen meines Wissens noch nicht fest, aber bitte korrigiert mich im Zweifel!

Die Preise für ein AL sind jedes Jahr die gleichen, nur das Top-Modell mit der Ultegra-DI2 kann ich preislich nicht einschätzen, ist aber als Ersatz für das AL mit Dura Ace unterwegs.

Ich habs auch so gemacht: AL gekauft, LR verkauft und gleich die CC gekauft, dran und fertig! Da biste mit MAXIMAL 2.000 Euro dabei, CC SL gibts ja im Netz schon neu für etwa 650 Euro, musst nur lange genug suchen..manchmal sogar das "Vorjahresmodell" (also gleich, nur andere Aufkleber) mit Reifen für sogar weniger als 650 Euro...Sollte dann erstmal für ein paar Jahre und etliche km reichen :)

Gruß, Christian

p.s. und ja: es wäre ein sehr deutlich spürbarer Unterschied zum Bulls Harrier drin! Ist eben einer der besten (also steifsten, leichtesten) Alu-Rahmen die es grad auf dem Markt gibt. Ich würde an deiner Stelle aber vllt lieber auf das NEUE Al mit der neuen Geo und den Innenverlegten Zügen warten, es sei denn du würdest mit der jetzigen Geo sehr gut zurechtkommen. Poste mal deine Daten hier...

Vermessen einfach via

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Dann weißt du auch genau, was dir passt! Für das neue AL müsstest du dich aber eben noch bis bestimmt kurz vor Weihnachten gedulden...

also die aero-laufräder möchte ich auf jedenfall haben. optisch natürlich klasse aber bin letztens mit den CC´s von meinem bruder gefahren und war einfach nur begeistert^^

wisst ihr zufällig wann rose und co die 2012er versionen veröffentlichen? denn da ist es sicherlich auch interessant zu schauen

Die 2012-er Rose Rennräder sind nun online im Angebot.

Ich interessiere mich für die Rose Carbon Pro-RS Modelle:
Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert außer Laufräder und Sattelstütze. Das Gewicht ist nun mit 50 g mehr angegeben.

doch teilweise mit bildern...oh man die sehen einfach nur extrem ***** aus -.-

ich will das alte red bull design wieder :(

mh ja aber schlicht schwarz ist auch irgendwie voll langweilig...

denke dann wird es wohl doch ein cube rahmen werden

Wo ist die Geotabelle? Kann ich nicht finden.
Warten wir bis die Geo-Daten vorhanden.

Es wird sich nur die Geo des Roadlites ändert. Die geht mehr Richtung Komfort. So die Aussage von Robert Brückner von Canyon.

Moin,

die Geomertriedaten des Rahmens gibt Canyon noch nicht raus. Das habe ich schon nachgefragt. Im Beitrag steht aber sehr eindeutig, dass sich die Geometrie des Rahmens ändert: "[...] neuen ausgewogenen stack- und reachbasierten Geometrie [...]"

Gruß
Björn

geänderte Geometrie beim Ultimate AL? Stichwort "ausgewogen" läßt in der Tat auf mehr Komfort schließen. Da bin ich ja direkt froh, noch ein 2011er AL ergattert zu haben. :)

geänderte Geometrie beim Ultimate AL? Stichwort "ausgewogen" läßt in der Tat auf mehr Komfort schließen. Da bin ich ja direkt froh, noch ein 2011er AL ergattert zu haben. :)

Der Reach ist bei den kleinen Rahmengrößen wirklich sehr lang bei Canyon. z.b. das 54'er Reach 387 .....der sollte def. kürzer sein (Scott, Speci, Trek und viele andere setzen da ~380 an). Hat den Vorteil man kann nen längeren Vorbau fahren und das Bike wird wendiger, agiler.......;)

Na dann bin ich mal gespannt in ~2 Wochen wissen wir mehr.

aber bei rose haben einige 2012er modelle jetzt die neue ELEKTRISCHE ultegra schaltung :)
Überflüssiges, aber teures Gimmick :crash:

Rein optisch finde ich ja die Kogas gelungen...

Würden auch die CC gut dranpassen, auch vom Budget :cool:
Die lohnen aber nur, wenn man eher flach fährt, und v.a. viel jenseits von deutlich min. 35 km/h...

Zurück