• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad für bis zu 9k: was tun?

Ich möchte jetzt trotzdem nochmal das aktuelle Merida Scultura Team in die Runde werfen und bin auf Eure Kommentare und Meinung gespannt. Ausstattung komplett DA+ Powermeter, Vision SL, Prologo m5 nack Sattel, Lenker/Vorbau Einheit Carbon etc... Und natürlich eines der leichtesten Rahmen mit abgestimmter Renngeometrie (entwickelt in D). Zumindest auf dem Papier macht es alles richtig und kann einiges Vorzeigen. Dazu einen Listenpreis 8.999. Warum wird es "weniger" beachtet? Welchen Ruf hat es bei Euch?

Anhang anzeigen 1663245
Gran Tourismo Bikes hat ein bisschen was von Merida...

https://www.gt2.bike/product-page/rahmenset-merida-scultura-6000-team-bahrain

https://www.gt2.bike/product-page/merida-reacto-team-bahrain-shimano-ultegra-di2

https://www.gt2.bike/product-page/rennrad-merida-scultura-team-v2-dura-ace-di2-2x12

Anzeige

Re: Neues Rennrad für bis zu 9k: was tun?
Wir gehen doch ganz langsam auf das Saisonende zu und ich würde einfach die Augen nach einem Schnäppchen offen halten. Bei Specialized z.B. war das S-Works Tarmac mit der Sram Red in Gloss Cypress Metallic/Magenta to Gold Pearl/Satin Black Metallic Monate lang im Rückstand ( laut meinem Händler angeblich 9 Monate ). Das Rad kostete 14.500 € und wird bei Kleinanzeigen gerade neu vom Händler in RH61 für 9.499 € verkauft.

Für mein Basso SV habe ich mit komplett Dura Ace inkl. separat erworbenen 4iiii Precision 3+ und den Top-Laufrädern von Fulcrum 7,6k (inkl. MwSt.) abgedrückt. Ok, ohne Sattel, Lenkerband, Pedalen und Flaschenhaltern 😛

Das ist ein klasse Preis…! 🤞
Einfach zufliegen werden einem solche Angebote ja eher selten. Die letzten Räder, die mich interessiert haben, konnte ich nicht in meinem Budget Rahmen finden.

Für solche Preise muss man bereit sein selber auch etwas zu investieren. Entweder

a) Zeit, in dem man über längere Zeit recherchiert. Über Kleinanzeigen bieten manchmal kleinere Händler Sonderangebote, die man im allgemeinen Netz sonst nicht findet. Da erhöht der Herbst zum Saisonende die Chancen oder
b) Chuzpe, in dem man mit dem Händler auch mal bereit ist zu handeln.

Letzteres habe ich gemacht, ebenso bei einem Basso SV. Mit Dura Ace, Bora WTO 45 Laufrädern und Ceramicspeed-Schaltkäfig auch vierstellig (knapp unter 10k).

Anhänge

• czWy3Ys08WdJ0-DGNgH86lI_mR7pl3qJTCPa4FVzPIo-2048x1153.jpg
    czWy3Ys08WdJ0-DGNgH86lI_mR7pl3qJTCPa4FVzPIo-2048x1153.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 61

Auch ein mega schönes Rad 😉
Aber das meine ich ja… je enger der Wunsch gefasst wird und je exklusiver der Hersteller, umso weniger einfach wird es günstig an so ein Gerät zu kommen.

Das Merida trifft bei mir irgendwie keinen Nerv.
Der Preis (die 8k) ist für das gebotene sicher okay und das Teil wird sich bestimmt auch mega fahren. Auf emotionaler Ebene kann mich das allerdings nicht nicht abholen.

Aber wenn das beim Threadersteller so ist; perfekt 👌

Zurück