• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neues Rennrad für Saison 2012

AW: Suche neues Rennrad für Saison 2012

Überflüssiges, aber teures Gimmick :crash:

Rein optisch finde ich ja die Kogas gelungen...

Würden auch die CC gut dranpassen, auch vom Budget :cool:
Die lohnen aber nur, wenn man eher flach fährt, und v.a. viel jenseits von deutlich min. 35 km/h...

Hatte ich auch schon in der Hand und eine Bekannte ist damit sehr zufrieden. Leider nicht mit Campa zu haben und obendrein mit 7,5kg 100g schwerer als das Ultimate AL 8.0, das ich mir im Abverkauf um 1349,- Euro geholt habe.
Prinzipiell kriegt man bei dem Kimera Team Edition jedoch viel Rennrad für's Geld, da kann man im Grunde nicht viel meckern.

LG
Rüdiger

Anzeige

Re: Suche neues Rennrad für Saison 2012

@Gr...: Wieso sollte man da nicht Campa dranbauen - ist es doch klar der bessere Antrieb? :rolleyes:

Ich lasse das mal dahingestellt, ob Campa der klar bessere Antrieb ist, kann das aber leicht tun, weil ich Campafan bin und mit dem Ultimate AL 8.0 mit der Athena 11s wieder Campa drauf habe.
Aber um Deine Frage zu beantworten: ich denke nicht, daß es sich bei irgendeinem Komplettrad lohnt, die Gruppen umzubauen, wenn es den Rahmen nicht sowieso ab Werk mit verschiedenen Ausstattungen gibt. Das obige Koga gibt es meines Wissens wirklich nur mit Ultegra-Ausstattung.

LG
Rüdiger

"Hey, das Wetter ist so geil und wir sind nur einmal im Jahr in den Alpen, lass uns die Runde noch etwas verlängern..."
"Nee sorry, mein Akku macht in 24 km schlapp, der muss wieder an die Steckdose, und ich will nicht mit 53-12 da hoch fahren."
...wie doof :rolleyes:
Kann nicht schneller sein: Die "Reizleitung" erfolgt bei elektrischen Schaltungen "nur" mit Lichtgeschwindigkeit, mit dem Seilzug aber eins zu eins. Also schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Alles übrige kriegt man mit kriegt man mit Vergütung von Kette, KB und Ritzeln sowie verbesserte Steighilfen hin. Hat zumindest nix mit "elektrischer" Schaltung zu tun.
Was für Vorteile versprichst du dir dadurch? Tut mir Leid, es ist für mich ein Gimmick, für Normalos ein überflüssiges zudem ;)
...
Ein Rad wie das Koga hat einen großen Vorteil ggüber so was wie Canyon: Man kann es Probefahren, anfassen :eek:
P.S. Mir ist heute ein bisschen nach polarisieren :D

... ich denke nicht, daß es sich bei irgendeinem Komplettrad lohnt, die Gruppen umzubauen, wenn es den Rahmen nicht sowieso ab Werk mit verschiedenen Ausstattungen gibt. Das obige Koga gibt es meines Wissens wirklich nur mit Ultegra-Ausstattung....
Haste Recht ;) Nur hab ich das Koga eben im Laden stehen sehen, einen kompletten Campa-Antrieb hab ich immer hier liegen, und da komm ich schon mal auf solche Ideen :cookie:
Und diesen Shimano-Murks kriegt man ja sicher los, wäre ja neuwertig :crash:
P.S. Dass 100 g ein "Schluck aus der Pulle" ist, muss ich ja nicht postulieren.

"Hey, das Wetter ist so geil und wir sind nur einmal im Jahr in den Alpen, lass uns die Runde noch etwas verlängern..."
"Nee sorry, mein Akku macht in 24 km schlapp, der muss wieder an die Steckdose, und ich will nicht mit 53-12 da hoch fahren."
...wie doof :rolleyes:
Kann nicht schneller sein: Die "Reizleitung" erfolgt bei elektrischen Schaltungen "nur" mit Lichtgeschwindigkeit, mit dem Seilzug aber eins zu eins. Also schneller als mit Lichtgeschwindigkeit. Alles übrige kriegt man mit kriegt man mit Vergütung von Kette, KB und Ritzeln sowie verbesserte Steighilfen hin. Hat zumindest nix mit "elektrischer" Schaltung zu tun.
Was für Vorteile versprichst du dir dadurch? Tut mir Leid, es ist für mich ein Gimmick, für Normalos ein überflüssiges zudem ;)

Wenn wir alle nur sinnvoll handeln würden und dem minimal nötigsten geschuldet, wären wir immer noch dabei mit geworfenen Steinen Tiere zu erlegen.

Rennrad fahren ist Emotion.
Die wenigsten hier sind in der Lage ihr Material zu 100% zu nutzen.
Aber es macht Freude es zu haben und zu nutzen.
Wenn jemand meint er bräuchte ne Di2 oder nen Carbonrahmen bzw Titan Schnellspanner, bitte schön. Wenn es ihm dadurch besser geht hat das Zeugs ja den Sinn erfüllt. Besser/Leitungsfähiger wird dadurch keiner, nur eben Glücklicher.

D'accord :daumen:
Ich hab im Moment das Problem, den ganzen Vicenza-Plunder gar nicht an die vorhandenen Räder zu kriegen :wut:

Anhänge

• P1010166-01.jpg
    P1010166-01.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 113

Ich konnte mein online bestelltes Ultimate AL 8.0 glücklicherweise bei einem Bekannten begrabbeln und ausführlich ausprobieren. So einfach nur ohne jedes reale Anfassen hätte ich das sicher nicht bestellt, da haben alle recht, die sagen, sie würden nie ein Rad kaufen, das sie nicht probegefahren sind. Würde ich sonst auch nicht tun.

P.S. Dass 100 g ein "Schluck aus der Pulle" ist, muss ich ja nicht postulieren.

Jupp! Allerdings ein sehr teurer! Das Koga kostet locker mal 900,- Euro mehr als das Canyon. :rolleyes:

LG
Rüdiger

ich hab jetzt endlich einen händler in meiner nähe gefunden, der cube bikes verkauft. will egtl das agree pro compact haben. allerdings haben sie nur das agree sl auf lager zum testen. der rahmen is laut cube.eu der selbe. reicht es also das sl zu testen um damit auf das pro zu schließen?^^

http://www2.cube.eu/road/pro/agree-pro/

Ich hätte dir ja zu einem Red Bull Carbon-SL geraten.

Die sind gerade preislich sehr reizvoll und von der Ausstattung her auch absolut interessant.

Leider gibts die nur noch in begrenzter Stückzahl, Rahmenfarbe und nur noch in 53-er Rahmengröße...

Ich bräuchte einen 54 / 55 er Rahmen. Gibt es aber leider nicht mehr!

jop die guten alten red bulls...mein bruder hat ein pro sl 3000 mit CC´s. sieht einfach nur hammer geil aus^^

aber rose macht ja jetzt nurnoch diese hässlichen neuen modelle -.-

Ich werd mir eines dieser hässlichen ROSE mit CC kaufen. Und so schlecht finde ich die auch wieder nicht. Um ehrlich zu sein, gefällt mir in meiner Konfiguration sogar recht gut!
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

erklär mal deine konfi, vllt kann man es ja dann nachvollziehen :)

also welche farben etc ;)

Wobei man Rose und Canyon ja mal ganz neidlos zugestehen muss, das Preis-/Leistungsverhältnis ist TOP. Da gibts nichts!

Wobei ich auch immer vor einem Internetkauf von einem Rad zurückschrecke.

Aber das gebotene für das Geld lockt schon. Und so schlecht können die Räder nicht sein, sonst würde die, wie hier schon gesagt, nicht weggehen wie geschnitten Brot!

die räder sind auch top das steht außer acht. die pro sl von meinem bro läuft einfach nur super und auch derrest bei uns im verein ist mit seinem rose-bike bestens zufrieden. was mich nur stört ist die langweilige optik...das geht deutlich besser

Optik ist und bleibt nunmal Geschmacksache.

Ich persönlich bin eher der unifarben, oder nur wenige Farben in klassischer Lackierung Typ.

Aber ich finde auch das ein oder andere mehrfarbige Rad toll.

Und von der Geometrie her gefallen mir die Rahmen von Canyon und Rose auf jeden Fall auch. Wobei ich die BMC-Rahmen derzeit richtig gut finde. Ist halt mal was ganz anderes!

Aber wie gesagt, das ist mein Geschmack.

Ich dachte da an sowas:

Ein Rose Carbon Pro-SL mit ein paar Änderungen. Aber da es eine Lieferzeit von 4-6 Wochen hat, schau ich mal ob es im Winter vielleicht eine Aktion gibt, wenn nicht bestelle ich zum Frühjahr hin. Dann gibts vielleicht sogar ein paar Neuerungen?!

Ja, so kann man das lassen.
Wobei, ganz von der tadellosen Funktion der Shimano Ultegra mal abgesehen, finde ich die Kurbel nicht so schön.

Das ist einer der Mankos, an dem Konfigurator. Diese Kurbel würde ich so nicht nehmen. Rein vom optischen her!!!

Aber sonst sieht das Teil super gut aus! Die CC machen sich gut. Hast mal die Optik mit einer anderen Rahmenfarbe probiert?

EDIT: Ich sehe gerade, die Rahmen gibt es nur in Schwarz!!!

Bei dem Carbon Pro-SL 3000 gibt es nur den schwarzen Rahmen. Und das ist leider das einzige Rad in meinem Preissegment mit der neuen Ultegra, die ich unbedingt haben will.
Die Kurbel ist wirklich nicht der Bringer, aber mit dem schwarzen Rahmen ist die auch ok.
SRAM Force habe ich versucht, die Bedienung der Shimano gefällt mir aber viel besser!

Zurück