• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neues Rennrad für Saison 2012

VitoVendetta

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich bin seit Tagen im Netz unterwegs und finde einfach nichts, was mich wirklich anspricht. Ich suche für die nächste Saison ein neues Rad mit passenden Laufrädern, das optisch auch ein bisschen was her macht :p

Bin jetzt ca 2 Jahre auf meinem Bulls Harrier gefahren aber so langsam brauch ich mal was Neues:)

Bin 173cm groß und wiege so um die 61kg. Da ich diese Saison erst ab Juni fahren konnte, bin ich auch erst ca 2000km gefahren aber das wird sich im nächsten Jahr wieder ändern. Habe ca 2000€ zur verfügung

Anzeige

Re: Suche neues Rennrad für Saison 2012
AW: Suche neues Rennrad für Saison 2012

Hallo, und willkommen im Forum.

[Ironiemodus]ich brauche auch was neues, hab aber keine 2000€ über, also fahr ich das alte einfach weiter. [/ironiemodus]

Deine Angaben sind etwas dürftig und wenn Du ansatzweise im Netz, besonders hier im RR Forum (für Rennräder schon das richtige) unterwegs warst, wirst Du sicherlich gemerkt haben, dass ein Thread wie Deiner hier jeden Tag von anderen in ähnlicher Form schon gestellt wurde.

Der letzte Kommentar zu einer ähnlichen Frage an den ich mich erinner (war das gestern?) fand ich ganz treffend, "nimm das rote".

Das heisst, Du musst schon etwas konkreter werden, eventuell ein paar Räder vorstellen, wo Du dann auch fundierte Meinungen für und wider erhalten kannst.

Ein bischen muss schon von Dir kommen damit Dir geholfen werden kann.

Bin mal gespannt, was da jetz kommt.

also mein erster gedanke war das RED BULL PRO-SL 3000 mit Ultegra 6700 ausstattung aber dann ist mit eingefallen, dass die Produktion eingestellt wurde und man an die Teile nicht mehr rankommt. (wenn dann nur in babyblau, weil das keiner haben will^^)

dann bin ich auf das BMC Streetracer SR02 mit ner 105er schaltung und Scor MKIII ausstattung gestoßen. das sah auf den ersten blick ganz ordentlich aus aber ich will ja auch irgendwo einen kleinen "fortschritt" machen. nicht dass ich nachher ein neues rad habe, das letzendlich das selbe wie mein aktuelles ist nur dass es einen anderen rahmen hat.

edit: hat zufällig schon jemand erfahrung mit dem streetracer SR02? im netz findet man nur sehr wenig aber das was man findet, hört sich sehr positiv an

Für c.a. 2000 € kannst du im Moment tolle Räder bekommen.

Wie wäre es z.B. mit diesem hier:

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000087&lang=DEU&product=A008575

Das dürfte doch schon ein sicht- und fühlbarer Unterschied zu deinem Bulls Harrier sein. Ob es dir gefällt und vor allem, ob es dir passt, kannst aber nur du wissen. Letzteres könntest du ein wenig ändern, indem du uns mit Informationen fütterst.

Schönen Gruß

günnewich

ein paar mehr Angaben wären sicher hilfreich

Geometrie eher sportlich oder mehr touristisch??
Alu, Stahl, Titan oder doch Carbon??

Wie legst du die Gewichtung
brauchst du Topp Laufräder und lässt dafür bei der gruppe etwas mehr luft oder lieber ne DA Oder Red udn dafür dann nur Aksiums drinne??

Hochprofil Felgen oder was ganz leichtes??

Für c.a. 2000 € kannst du im Moment tolle Räder bekommen.

Wie wäre es z.B. mit diesem hier:

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000087&lang=DEU&product=A008575

Das dürfte doch schon ein sicht- und fühlbarer Unterschied zu deinem Bulls Harrier sein. Ob es dir gefällt und vor allem, ob es dir passt, kannst aber nur du wissen. Letzteres könntest du ein wenig ändern, indem du uns mit Informationen fütterst.

Schönen Gruß

günnewich

das sieht erstmal schon sehr ordentlich aus. super optik und klasse ausstattung! allerdings bin ich da ja dann schon bei über 2000€ ohne die laufräder.

@lizard01:
also von der geometrie soll es eher sportlich sein (das von günnewich geht schon stark in meien richtung) und am liebsten wäre es mir in weiß.
als rahmen hab ich mir einen alu-carbon mix vorgestellt, also dass der eigentliche rahmen aus alu ist aber einige anbauteile wie lenkervorbau dann aus carbon sind.
die lauträder sind mir schon relativ wichtig und es sollten auf jedenfall hochprofilfelgen sein. hab da an die cosmic carbon´s von mavic gedacht, nur muss man dann gucken wie das in mein budge passt^^

edit: was haltet ihr zum beispiel hiervon: http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000773&lang=DEU&product=A008675

oder das: http://www.bikesnboards.de/produkte/cube-agree-pro-3fach

Also um die 2000 Carbon Alumix mit hohem Weißanteil würde ich das
Caad10 von Cannondale in betracht ziehen, mit 105 dürften dann auch die Mavic CC gerade so ins Budget passen

Alternativ fällt mir da auch Trenga ein, wobei du da wohl wegen den CC persönlich in Verhandlung treten müsstest. Die haben standartmäßig den Citec Aero 3000 drauf, welcher ein super LRsatz ist, aber halt nur halbhoch

kann ich nichts zu sagen,
kenne ich nicht
und Designtechnisch gefallen die Cubes mir durch die Bank weg nicht.

Aber wenns dir gefällt............
du must ja mit fahren.

Zwecks Größe und entsprechender Geometrie hast du dich sicher schon mit Competitve Fit vermessen oder??

ja hab das gerade mal gemacht. wie wird das denn bei fallenden oberrohren gemacht? das passen die maße ja dann vorne und hinten nicht meht :confused:

Was hälst du vom neuen Canyon Ultimate AL ? Die Geo wurde etwas "normalisiert", der Rahmen ist also nicht mehr so extrem gestreckt, gibts auch mit Ultegra und Ksyrium Equipe Rädern und wiegt ein wenig mehr als 7 kg, also ein Hammer-Rad zum Hammer-Preis.

Zur Optik: was gefällt dir denn da so? Ein schlichtes klares Design wie etwa Canyon (rein weiß, rein schwarz...) oder eher kunterbunt wie Cube, Focus etc ?

Ansonsten: für bis zu 2.000 Euro ist meiner Meinung nach ein Alu-Rad mit Top-Ausstattung besser als ein "normaler" Carbonrahmen mit mäßiger Sparausstattung. Denn nicht nur für die Optik bringen geile Laufräder mehr als das Carbon-Feeling mit plumben Anbauten.

Tip: für das Budget bis ~2.000 Euro gibts massig Threads, wo sehr viele Räder vorgestellt und besprochen wurden, suche da mal und les dich ein bisschen ein.

Für 2.000 Euro halte ich machbar: Alu-Rahmen, Ultegra 6700, Ksyrium Equipe/Elite, Ritchey WCS Anbauteile oder vergleichbares... bedenke (ich weiß du bist kein "Einsteiger" der noch nix hat), dass du vllt auch ein bisschen was für den Winter kaufen müsstest, falls du auch da mal ne Tour machen möchtest...das kostet auch noch ein bisschen. Außerdem ist bei z.B. einem Alu-Rad bis 1.600/1.700 Euro noch ein neues Trikot passend zum Rad drin etc. pp.

Das CAAD10 ist auch ein super Rad!

Gruß, Christian

also das ULTIMATE AL 9.0 von canoyn sieht nich schlecht aus!

mach ich damit denn auch nen fortschritt von meinem harrier zu dem?^^

bei 1400 für das rad wären ja dann sogar noch 600 da für die Mavic CC:D

Da bist Du aber wohl noch beim 2011er Ultimate AL, das es derzeit im Abverkauf gibt, oder? Die Preise für das 2012er stehen meines Wissens noch nicht fest, aber bitte korrigiert mich im Zweifel!

LG
Rüdiger

Meines Wissens misst man horizontal vom oberen Ende des Steuerrohres zur Sattelstütze, Mitte Mitte.
Hast du dir schon Räder in natura angeschaut?
Räder sind ja letztendlich Geschmackssache, aber als ich vor dem Trek, mit all seinen feinen Details stand, fiel mir die Wahl nicht schwer, und das, obwohl ich sicherlich kein Trek Fan bin. Das kann kein Bild rüber bringen. Beim Preis ging noch einiges, zum Teil in Zubehör.
Warum möchtest du unbedingt einen Aero-Laufradsatz? Wegen der Optik?

Schönen Gruß

günnewich

Ich habe da mal eine kleine Frage in die gleiche Richtung - hoffe, der TE nimmts mir nicht übel! ;)

Kann ich denn eigentlich bei Modellen, die im nächsten Jahr quasi unverändert angeboten werden (also bspw. Caad10, sofern überhaupt noch auf Lager) auch mit einer Preissenkung rechnen? Ich meine, die Teile stehen dann ja im Prinzip schon ein Jahr rum (theoretisch), werden dann aber im Modelljahr 2012 fast genauso angeboten (evtl. andere Lackierung?), und das beim Caad10 wohl für 50€ mehr oder so.

Grüße

hat zufällig schon jemand erfahrung mit dem streetracer SR02? im netz findet man nur sehr wenig aber das was man findet, hört sich sehr positiv an

ich fahr das ding, allerdings als individualaufbau mit 3T Pro Teilen, Athena und Neutrons. Fährt sich sehr gut. Liegt dann aber preislich über dem was du ausgeben willst. mit ultegra und guten laufrädern aber auf jeden fall eine verbesserung als dein bulls ;) schon allein vom flair.

also die aero-laufräder möchte ich auf jedenfall haben. optisch natürlich klasse aber bin letztens mit den CC´s von meinem bruder gefahren und war einfach nur begeistert^^

wisst ihr zufällig wann rose und co die 2012er versionen veröffentlichen? denn da ist es sicherlich auch interessant zu schauen

von cube weis ich das in berlin ungefähr im october die 2012 ausgestellt werden
guck aber mal auf der cube hompage nach da findest du schon 2012 modeller
ich glaub aber nicht das dass schon alle sind

die von cube werden ab november verscherbelt aber glaub auch nicht, dass das alle sind auf deren HP

zb gibt es 2012 sehr viel peletons und eins wird es mit ultegra für 1299€ geben und sol 8,5 bis 8,6 kilo wiegen in den farben schwarz mit grünen "streifen"

Zurück