Hallo, ich kann eure Probleme nachvollziehen. Ich bin 1,83 und habe eine 92 SL.
Endurance Räder fuhren sich wie mein Mountainbike. Also die Händler der Region abgefahren und alles getestet. Giant TCR, Orbea Orca, Specialized Tarmac, Trek Madone, BMC Teammachine und Roadmachine und das Cannondale Supersix Evo.
56er Rahmen fühlten sich gut an, brachten aber schon bei 10 min Probefahrt zu viel Druck auf die Hände.
Am Ende ist es ein 58er Supersix geworden. Das fühlte sich angenehmer an als das 56er. Vorbau wurde direkt 10 mm gekürzt. Jetzt habe ich auch Möglichkeiten nach und nach den Spacerturm zu verringern.
Ich werde noch etwas Probe fahren und dann ggfs schauen ob Sattelstütze ohne Setback oder nochmal Vorbau kürzen erforderlich ist.
Bis 2 Std fahren ist alles easy, darüber hinaus zwickt der Rücken. Ggfs mach ich auch noch ein Bikefitting. Kurzum, etliche Modelle probieren hat viel gebracht und das Cannondale ist recht moderat von der Geometrie.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Gruß Jörg
Endurance Räder fuhren sich wie mein Mountainbike. Also die Händler der Region abgefahren und alles getestet. Giant TCR, Orbea Orca, Specialized Tarmac, Trek Madone, BMC Teammachine und Roadmachine und das Cannondale Supersix Evo.
56er Rahmen fühlten sich gut an, brachten aber schon bei 10 min Probefahrt zu viel Druck auf die Hände.
Am Ende ist es ein 58er Supersix geworden. Das fühlte sich angenehmer an als das 56er. Vorbau wurde direkt 10 mm gekürzt. Jetzt habe ich auch Möglichkeiten nach und nach den Spacerturm zu verringern.
Ich werde noch etwas Probe fahren und dann ggfs schauen ob Sattelstütze ohne Setback oder nochmal Vorbau kürzen erforderlich ist.
Bis 2 Std fahren ist alles easy, darüber hinaus zwickt der Rücken. Ggfs mach ich auch noch ein Bikefitting. Kurzum, etliche Modelle probieren hat viel gebracht und das Cannondale ist recht moderat von der Geometrie.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Gruß Jörg