• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufräder für altes Vicini

54d0w

Neuer Benutzer
Hallo erstmal ich bin Jörg und neu hier im Forum. Normalerweise fahre ich ja "Panzer" (Reiserad T400) im vergleich zu einem RR. Seit meiner letzten langen Tour liebäugel ich allerdings damit auch mal ein Rennrad auszuprobieren nun hab ich von einem Freund ein altes Vicini in einem miserabelen Zustand geschenkt bekommen. Möchte mir dieses gerne aufbauen und suche dafür 2 passende Laufräder da die alten Schrott sind und da ich davon allerdings nicht sonderlich viel Ahnung hab erstmal das was ich weiß:

Es handelt sich wohl um Schlauchreifen Felgen hinten ist eine 5 fach Kassette drauf das Schaltwerk und der Umwerfer sind von Huret.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Jörg

AW: Suche Laufräder für altes Vicini

Hallo Jörg,

Erstmal willkommen im Forum.:)

Hmm, ein altes Vicini...dann brauchst hinten eine Schraubkranznabe, wenn du weiter die 5-fach Kränze fahren willst. Könntest aber auch 7-fach Kassette fahren, wenn du den Hinterbau auf 126 mm Breite aufweitest (ist eigentlich kein Problem).

Reichen dir 28 Speichen vorne und hinten aus? Wenn du nicht mehr als ca. 80 kg wiegst, sag ich mal ja. ;)

Habe einen Satz mit NEUEN d.h. unbenutzten Schraubkranznaben, silber, robusten DD-Speichen und Alu-Felgen über. Gebe ich bei Interesse günstig ab.
An dem kannst du den 5er Kranz draufschrauben und gleich losfahren, ohne an dem Rad noch was verändern zu müssen, ausser etwas aufweiten, die Nabe hat 126 mm.

LG
costante

P.S. Schlauchreifen würd ich als Neuling bleiben lassen (und überhaupt, ist nur was für Profis und Liebhaber). Die allermeisten fahren eh Draht.

Zurück